Die Party

3.7K 146 10
                                    

(Aufpassen, dieses Kapitel extrem lang)

Ich sehe, dass auf meinem Bett ein hübsches schwarzes Kleid liegt, was mir ungefähr bis zu den oberschenkeln geht und hohe schwarze Pumps (Bild oben).

Ich gehe dort hin und sehe einen Zettel den ich mir durchlese.

'Liebe Yasmin,
wir wissen ganz genau, dass du jetzt auch zur Party möchtest, aber hast bestimmt keine guten Anziehsachen, außer Hosen und Tops. Wir waren extra gerade noch shoppen, da wir auch nichts hatten. Geh dich schick machen! PS: wir tragen auch sowas'

Tris & Christina'

Also von den beiden kommt das also und die haben recht, ich habe nur Hosen und Tops.

Ohne zu zögern ziehe ich meine jetzige Kleidung aus und das Kleid an, mit den hohen Pumps.

Ich bin noch nie in solchen hohe Schuhen gelaufen, deshalb halte ich mich am Bettgestell fest und übe erst mal das Laufen.

Nach einiger Zeit habe ich es drauf, ich laufe ins Bad und putze mir die Zähne, wasche mir das Gesicht und fange an mich zu schminken. Dann kämme ich meine dunkelroten Haare durch und binde sie zu einem unordentlichen, wilden Dutt zusammen. So haben das die Ferox am liebsten, unordentlich und wild.

Ich stelle mich vor einem Ganzkörperspiegel. Das Kleid und die Schuhe stehen mir angegossen. Meine dunkelroten Haare machen mich sehr auffällig, insgesamt sehe ich sehr sexy aus. Ich drehe mich um und gehe in den Gang.

Ich laufe wie ein Profi in diesen Schuhen, auch wenn es sich ein bisschen arrogant anhört, aber ich fühle mich wie ein Model.

Ich betrete die Grube, hier läuft laute Bass Musik. Ich gehe erstmal zu meiner Schwester und zu Christina.

"Hey" sage ich und umarme sie beide, während sie mich auch begrüßen. "Danke für das Kleid und die Schuhe" bedanke ich mich. "Ach, kein Ding. Nur wir wussten wohl, dass du auch zur Party wolltest und haben dir dann Sachen mitgebracht" sagt Christina. "Ja... und jetzt lasst uns feiern" meint Tris, Christina und ich nicken daraufhin.

"Ich nehme ein Bier" sagt Christina. "Ich nehme Wodka" bittet Tris. "Ich ein Glas Wasser" sage ich. Ja, ich will es erstmal langsam angehen lassen und nicht fort besoffen sein.

Wir nehmen ab und zu mal Schlücke von unseren Getränken, bis ich meine Gang sehe.

Ich stehe auf und renne in deren Richtung, bis ich plötzlich über meine eigenen Füßen stolpere.
Mein Glas Wasser fliegt in die Luft und knallt auf irgendeinen Typen, ich kann aber nicht sehen wer es ist, denn ich fliege gerade aufs Maul.

Komischerweise tut mir nichts weh. Ich sehe einen Schatten vor mir stehen, sodass ich hoch gucke. Mein Atem stockt, es ist Max!

Scheiße... Oh man...
Was habe ich getan? Aber anstatt das er mich in seinen Büro zwinkt, hilft er mir hoch.

"Danke Sir und Entschuldigung" sage ich leise und schaue peinlich auf dem Boden. "Hahahahahaha" lacht er. "War doch bloß Wasser. Apropo Wasser... wieso trinkst du Wasser?" fragt Max mich und zieht eine Augenbraue hoch.

Ich schaue hoch und zucke die Schultern "Ich wollte es langsam angehen" antworte ich ihm und erst jetzt bemerke ich, dass Eric schon die ganze Zeit neben Max steht. Man wie peinlich ist das denn?

Ich gucke in seine grauen Augen und er in meine blauen. Eric sieht sehr grimmig und sauer aus, weshalb ich meinen Blick senke. Ich drehe mich ohne noch ein Wort zu sagen um und laufe zu meiner Gang, die sich schrott lachen.

Die Bestimmung Yasmin (Divergent)Where stories live. Discover now