Eric eifersüchtig!?

2.4K 96 7
                                    

Inzwischen ist schon die zweite Phase um. Ich habe noch erfahren, das ich Angst vorm Verbrennen und Ertrinken habe. Angst meine Familie zu verlieren, Angst vor Spinnen und Ameisen. Ja, Ameisen, da hat mich Four ausgelacht.

Aber ich habe damals eine schlimme Erfahrung mit Ameisen gemacht, denn als ich 4 Jahre alt war, hatten wir einen riesigen Ameisennest. Ich habe einen Wasserschlauch genommen, ihn in das Nest gesteckt und das Wasser angemacht.

Die Matsche flog in mein Gesicht, aber nicht nur das, nein, sondern auch die Ameisen. Außerdem krabbelten sie an meinen Beinen hoch, das war echt wiederlich. Ich bin schreiend ins Haus gerannt. Daran kann ich mich noch ganz genau dran erinnern.
Insgesamt habe ich 6 Ängste.

In den letzten Wochen der zweiten Phase bin ich Eric nicht mehr über den Weg gelaufen. Four meinte, er sei mal wieder bei den Ken.

Mit Alec läuft alles nach Plan, bis jetzt hat Eric ihn nichts angetan, aber ich glaube das wird er noch.

Ich sitze mit Uriah, Marlene, und Alec in der Grube. Wir spielen ein Kartenspiel. Die andere Initianten sind auch hier, denn Max will mal wieder eine Rede halten.

"Initianten, aufstehen" ruft er und ich erblicke ihn auf einen Podest. Wie er schon gesagt hat, stehen wir auf.

"Heute Abend beginnt eure Abschlussprüfung, dann habt ihr, die es schaffen, die erste und zweite Phase hinter euch. Als Belohnung haben wir eure Eltern informiert morgen hierher zu kommen. Denn morgen findet der Besuchertag statt. Ich bitte euch, fangt nicht an zu heulen und werdet nicht anhänglich! Aber es kann auch sein, das einige Eltern nicht kommen werden. Insgesamt darf eure Familie bis 17:00 Uhr bleiben, müssen aber dann gehen. Es fängt vormittags um 10:00 Uhr an."

Alle Fraktionswechsler beginnen zu kreischen, darunter auch ich. Die Feroxgebürtigen nicht, da sie ja ihre Eltern hier schon haben.

Max geht weg. Auf einmal wird Musik abgespielt. Tolle Partymusik.

Wir grinsen uns untereinander an und beginnen weiter Karten zu spielen. Als jedoch nach einiger Zeit das Lied 'The Way I Are' kommt, sagt Uriah „Leute lass mal Alkohol holen gehen, bekomme bock auf Party."

„Oh mein Gott jaaa!" ruft Marlene, auch Alec und ich sind davon begeistert.
„Ich gib aus, was für Flaschen soll ich holen?" fragt Uriah.

„Vodka!" kreischt Marlene. Ich rolle mit meinen Augen. „Lass mal wieder was neues ausprobieren." schlage ich vor.

„Haben wir letztens doch schon gemacht und dann hat man manchmal Getränke die man garnicht mag und hat dann trotzdem dafür eine Menge an Punkten ausgegeben." meint Marlene. "Ach, dass wird für heute Abend kein Problem sein", meldet sich Alec auch mal grinsend zu Wort.

Wir schauen ihn fragend an. "Einer meiner Onkel lebt bei den Candor. Er ist ein sehr gut bezahlter Anwalt und gibt daher seinen Neffen alle immer mega viel Taschengeld. Ich tausche das Geld dann immer in Punkte um. Heute habe ich zufälligerweise viele der Punkten bei mir. Also, Ladys and Gentleman's, dieser Abend geht auf mich." antwortet er uns.

Wir schauen ihn alle begeistert an und er will wissen was er jetzt alles holen soll.

"Vodka, Tequila und dein Jacky da" meint Marlene. "Tequila?" frage ich nach. "Ja, dass schmeckt wohl, aber man trinkt das nicht mit einem Mischgetränk wie Vodka oder Whisky, sondern in solchen kleinen Schnapsgläser, man trinkt sie als Kurze. Dazu bekommt man ein wenig Salz, was man sich auf die Handoberfläche streut und eine Zitrone. Man nimmt das Salz im Mund, trinkt den Tequila aus und dann beißt man in die Zitrone hinein, da es sonst viel zu stark ist." klärt Alec mich auf.

Die Bestimmung Yasmin (Divergent)Where stories live. Discover now