Trust

11.7K 447 30
                                    

Alec pov.
"Hailey!" rief ich, sie war vollkommen bei Bewusstsein. Sie schluchzte und weinte und ich wollte mir gar nicht vorstellen, was für Qualen sie aushalten musste. "Lass es aufhören! Bitte..." schluchzte sie und ich wollte es, ich wollte ihr so dringend helfen.

Hailey pov.
Es schien eine längere Zeit so, als würde mein Kopf explodieren. Das Blut nahm mir die Sicht und für eine kurze Weile bestand alles nur aus Schmerzen, dann war es vorbei. So schnell und unerwartet, wie es gekommen war, war es wieder vorbei. "Hailey!" Ich versuchte mir das Blut von den Augen und den Wangen zu streichen, doch es verschmierte nur noch mehr. Dafür hatte ich meine Sicht wieder und so öffnete ich meine Augen.

Alec pov.
"Ich werde nicht mehr vor euch weglaufen... ich habe keine Ahnung, was ihr von mir wollt und ich weiss auch nicht, was hier vorgeht, aber ich werde euch nicht mehr bitten, mich in Ruhe zu lassen, denn das werdet ihr sowieso nicht tun." flüsterte sie leise und man sah noch deutlich die Spuren der Blutstropfen, die sich in vielen Bahnen von ihren Augen zu ihrem Kinn gezogen hatten. Ich fasste mich als erster und setzte mich neben sie aufs Bett. "Hör zu, Hailey, ich weiss, du denkst, wir wären hier die Bösen und ich weiss, wie elend du dich wahrscheinlich gerade fühlst..." "Du hast keine Ahnung, wie ich mich fühlte." sagte sie kalt. "Mein Leben wurde mir in einer Sekunde auf die andere entrissen, ebenso wie meine älteste Freundin, also wage es nicht, so etwas nochmals zu behaupten." zischte sie, was durch das Blut in ihrem Gesicht wie eine Szene aus einem Horrorfilm wirkte. "Wir kämpfen schon unser ganzes Leben lang, das was du heute, an einem Tag erlebt hast, ist bei uns praktisch Alltag." sprach Jace, auch wenn ich erkannte, dass er Mitleid in der Stimme hatte. "Also werdet ihr jeden Tag Zeuge eines Mordes, ihr werdet jeden Tag entführt und von einem Monster tödlich verletzt..." "So ziemlich." "Und euch wird jeden Tag die älteste Freundin genommen? Denn wenn das so ist, dann ist es mir gleichgültig. Ihr kommt vielleicht damit klar, ich tue das jedoch nicht und das muss ich auch nicht." flüsterte sie und wollte aufstehen, doch ich hielt sie davon ab. "Fass mich nicht an!" rief sie, wie sie es schon viele male getan hatte. Ich machte einen Schritt rückwärts. "Tut... tut mir leid..." murmelte sie entschuldigend, als sie meinen Gesichtsausdruck sah. Es überraschte mich, sie hatte keinen Grund, sich schlecht zu fühlen, dennoch tat sie es. "Ich habe keinen Grund euch zu vertrauen, keinen Grund, euch zu glauben..." "Wir haben dir keinen Grund gegeben und du musst es auch nicht, aber für eine gewisse Zeit, ist es einfach das Sicherste. Kannst du uns erzählen, was passiert ist?" fragte Izzy. Nach einer Weile nickte sie langsam. "Unter einer Bedingung." "Was?" "Ihr helft mir, alles über meine Vergangenheit zu erfahren." fuhr sie fort. "Abgemacht." Jace schlug ein, ich hielt mich im Hintergrund.

Hailey pov.
Ich begann leicht zu lächeln und musterte die drei vor mir genauer. "Wollt ihr euch vielleicht vorstellen?" lächelte ich leicht. "Ich bin Jace." grinste der Blonde, der wie ich eine Farbfehler in seinen Augen hatte. "Blau und braun, ich dachte immer dieser Fehler in den Augen wäre selten." murmelte ich und starrte ihn eine Zeit lang an. Er sah gut aus, definitiv, dennoch war da etwas, dass mich davon anhielt, für ihn zu schwärmen. Er hatte so etwas vertrautes an sich. "Izzy." Die Dunkelhaarige winkte kurz. Mein Blick fiel auf den Letzten in der Runde. Derjenige, der sich im Hintergrund hielt, obwohl ich ihn am meisten gesehen hatte. Schwarze Haare, blaue Augen, etwas geheimnisvolles, nicht so, wie Jake, aber ähnlich. "Alec, nehme ich an." murmelte ich, als er eine längere Zeit nichts sagte. Er nickte knapp und sah dann wieder ein wenig nachdenklich in die Luft. "Ich erzähle euch alles, was ihr wissen wollt, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht. Wer seid ihr?" flüsterte ich und blickte noch immer Alec an.

"In unserer Welt nennt man uns Shadowhunter. Wir kämpfen und töten das Böse und..." "Das Böse... so wie Voldemort? Also eine Person oder so allgemein das Böse, wie Sam und Dean Winchester?", sprach ich rein und merkte erst danach, wie merkwürdig sie mich anstarrten. "Was?" fragte ich verwirrt. "Voldemort? Sam, Dean?" "Ihr seid keine wirklichen Bücher und Serienfreaks oder?" murmelte ich ein wenig peinlich berührt. "Nicht wirklich." antwortete Jace. "Schade, ihr verpasst einiges."

Twins (Alec Lightwood FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt