Alte Bekannte

8.7K 352 19
                                    

Hailey pov.
"Ich habe dich schon so lange nicht mehr gesehen. Wie geht es dir?" Cole grinste mich fragend an. "Gut... mein Leben hat sich in letzter Zeit ziemlich verändert." gab ich vage zur Antwort. Natürlich hätte ich auch einfach antworten können, dass ich Shadowhunter kennengelernt hatte, aber das schien nicht wirklich zu passen, da Cole ein Mundie war. "Ein Typ? Jake? Soll ich jemandem Manieren beibringen?" fragte er und bot mir somit an, den Typen zu verprügeln, der mir Ärger machte. "Diesmal nicht." murmelte ich, fühlte mich jedoch um einiges besser. "Sicher? Überleg es dir nochmals, okay?" Ich lachte und nickte. "Glaub mir Cole, wenn mir jemand Ärger macht, komme ich gleich zu dir. Aber fürs erste brauche ich nur einen Kaffee von dir, danke." Er schob mir gleich darauf eine Tasse rüber und als ich schon den Schaum wegnippen wollte, da ich den mit Abstand am liebsten mochte, stockte ich. "Cole? Was ist das?" flüsterte ich und zeigte auf das Zeichen oben auf meinem Kaffee. Mit Milch war ein Zeichen in den Kaffee vermischt worden. Unten eine Art Viereck, dessen Ende nach oben weiter gingen und sich schliesslich wieder nach unten bogen. ➰

Er kam näher und begutachtete sein Werk. "Keine Ahnung, ich wollte eigentlich ein Smiley reinmachen, hab es wohl versaut." Na toll, überall verfolgte mich das Übernatürliche, ob nun in Form einer Rune oder nicht, es war egal, es versaute mein Leben.

"Hailey!" rief plötzlich eine aufgebrachte Stimme, die mir nur allzu bekannt vorkam. "Jake?" fragte ich unsicher und drehte mich um. Tatsächlich schritt Jake mit schnellen Schritten auf mich zu und setzte sich neben mich. "Wo zur Hölle warst du die ganze Zeit!?" rief er, nicht wirklich besorgt, sondern eher wütend. "Jake... wie hast du mich gefunden?" fragte ich verwirrt. "Du hast auf keine SMS geantwortet, keinen Anruf angenommen, ich war bei dir Zuhause, nichts!" "Ja... ich erkläre es dir später, okay?" murmelte ich leise. "Nein, weisst du was ich mir für Sorgen gemacht habe?!" Seine Hand griff nach meiner, nicht fest. Cole blickte neugierig zu uns und fragte mich stumm, ob er was unternehmen soll, ich schüttelte den Kopf. Jakes Blick fiel kurz auf den Kaffee, dann wieder auf mich. "Gehen wir spazieren, da kannst du mir alles erklären!" Nun musterte ich ihn genauer, er sah noch genauso aus, wie ich ihn kannte, nur sah ich ihn dennoch mit anderen Augen. Seine Augen funkelten boshaft und seine Tätowierungen... Runen. "Nein, das ist keine gute Idee." murmelte ich, er merkte, wie ich seine Tätowierungen anstarrte und plötzlich verzogen sich seine Lippen zu einem boshaften Grinsen. Er lehnte sich zu mir und nahm mich in die Arme. "Du solltest besser mitkommen, ansonsten ist dein Mundiefreund hinter der Theke gleich tot." flüsterte er leise in mein Ohr. Eine Gänsehaut breitete sich auf meiner Haut aus, keine, wie bei Alec, diesmal war sie aus Angst. Jake war ein Shadowhunter und dazu nicht einer der guten Sorte. "Cole?" rief ich und versuchte die Panik aus meiner Stimme zu entfernen. "Ja?" "Ich ähm... ich geh mit Jake raus, okay?" Cole blickte mich verwirrt an, er hatte wohl gehört, wie ich zuvor noch nein gesagt hatte. "Hailey, bist du dir sicher? Ist alles okay?" Nun zwang ich mir ein Lächeln auf die Lippen. "Klar, wir müssen nur kurz etwas klären, du weisst ja, wie sowas in einer Beziehung ist." Es schien ihn zu überzeugen und als Jake ihm dann ebenfalls noch ein Lächeln schenkte, gab es keine Zweifel mehr, er würde mich gehen lassen, das war so eine Sache bei Jake, er konnte wirken, als wäre er ein Engel höchstpersönlich. "Okay, viel Spass noch." Wir erreichten die Tür, natürlich merkte er nicht, wie hauptsächlich Jake mich nach draussen zog und das nicht gerade sanft. "Und Hailey..." "Ja?" "Lass dich mal wieder hier blicken!" Er lächelte und irgendwie überkam mich das Gefühl, dass ich dieses Lächeln das letzte Mal sah.

"Was willst du?" flüsterte ich angespannt. "Ich will, dass du die Klappe hältst und mitkommst, ansonsten jage ich meine Freunde auf den Typen im Kaffee und glaube mir, Dämonen würden nur zu gerne mal von deinem Freund kosten." Ich schwieg und lief mit ihm mit. "Wieso?" flüsterte ich nach einer Weile. "Kleine, naive Hailey, wieso wohl? Valentine will dich und ich bringe dich ihm." "Wieso?" fragte ich nochmals. "Es war alles geplant, ich musste mir nur sicher sein, dass du das kleine, unschuldige Mädchen bist, von damals, das, dass uns entkommen konnte, das, dass uns zum Sieg über den Rat helfen wird."

Twins (Alec Lightwood FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt