Astrids Lied

1.5K 61 20
                                    

Tut mir echt leid, dass so lange nichts gekommen ist, aber da war so etwas nerviges, das all meine Zeit in Anspruch genommen hat *hust* Schule *hust*.

Na ja, jedenfalls habe ich jetzt mal wieder etwas geschrieben. Der Oneshot spielt in der Episode mit dem kleinen Todsinger, also in dieser Musical Episode.😂

-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

"Hier. Nimm ihn. Ich hatte ihn jetzt schon zwei Mal. Und vergiss nicht, wenn du zu singen aufhörst spuckt er dich an. Viel Erfolg. Ich bin raus."
Mit diesen Worten hatte Rotzbakke Astrid den kleinen Todsinger in die Hand gedrückt und war schleunigst in seine Hütte verschwunden.

Der gestrige Tag war für die Drachenreiter schon stressig genug gewesen, da der kleine Drache aus seinem Ei geschlüpft war und ununterbrochen wie am Spieß geschrien hatte. Selbst als es dunkel wurde, hatte er sein schrilles Geschrei weitergeführt und den Drachenreitern eine schlaflose Nacht bereitet. Heidrun hatte am nächsten Morgen dann herausgefunden, dass er sich beruhigte, wenn ihm etwas vorgesungen wurde. So musste nun jeder einmal die Zeit aufbringen, dem kleinen Todsinger etwas vorzusingen.

Jetzt war Astrid an der Reihe. Sie atmete einmal tief ein und ließ die Luft als Seufzen wieder aus ihrem Körper heraus. Mit dem, noch von Rotzbakkes Lied schlafenden, Todsinger im Arm machte sie sich auf den Weg in den Wald. Sowie sie eine ruhige Waldlichtung gefunden hatte, setzte sie sich in das weiche Gras und legte das schlummernde Drachenbaby neben sich.

Sie genoss die wärmenden Sonnenstrahlen auf ihrem Gesicht, während sie über ein Lied nachdachte, das sie dem Todsinger vorsingen konnte.

Mittlerweile hatte sie den Text ihres Liedes beinahe fertig, als sich neben ihr plötzlich etwas regte. Keine Sekunde später war die Luft wieder mit einem ohrenbetäubenden Gekreische erfüllt. Astrid hielt sich reflexartig die Ohren zu und begann dann zu singen:

Wir sind nicht perfekt, aber wir sind sieben.
Ein süßer Junge zum Verlieben.
zwei Chaosstifter,
ein Nervenvergifter,
ein wandelndes Buch,
eine Freundin auf Besuch
und ich. Wir sind eine tolle Gruppe,
denn uns ist kein Drache schnuppe.
Wir suchen die wildesten Abenteuer:
Drachen und Jäger und Ungeheuer.
Denn wir sind Kämpfer, wir sind Krieger
und fast in jeder Schlacht die Sieger.

Der kleine Drache hatte zwar aufgehört zu schreien, doch hatte er angefangen, Astrid mit der bernsteinfarbenen Substanz zu bespucken sowie sie eine kurze Atempause einlegte. Astrid bemühte sich schnell weiterzusingen, um nicht noch mehr von diesem Zeug abzubekommen.

Wir sind sieben tolle Freunde, ja.
Wir halten zusammen, ist doch klar.
Ein super Team an allen Tagen.
Wir verstehen uns gut, das muss ich schon sagen.
Wir finden neue Drache.
Wir entdecken viele Sachen.
Wir sind super, denn wir sind sieben.
Keine Angst vor Jägern oder Dieben.
Mit unseren Drachen fliegen wir weiter,
denn wir sind die Drachenreiter.
Ein tolles Team auf alle Fälle,
Auch beim Ausmisten der Drachenställe.

Ganz eingeschlafen war der kleine Drache noch nicht, aber er gähnte immer öfter und die bernsteinfarbenen Schüsse die auf der blonden Kriegerin landeten wurden auch immer weniger. Sie entschloss sich dazu noch ein paar Zeilen zu singen, in der Hoffnung, er würde dadurch einschlafen.

Wir sind nicht perfekt, aber wir sind sieben.
Ein süßer Junge zum Verlieben,
zwei Chaosstifter,
ein Nervenvergifter,
ein wandelndes Buch,
eine Freundin auf Besuch
und ich. Wir sind eine tolle Gruppe,
denn uns ist kein Drache schnuppe.
Wir suchen die wildesten Abenteuer:
Drachen und Jäger und Ungeheuer.
Denn wir sind Kämpfer, wir sind Krieger
und fast in jeder Schlacht die Sieger.
Unsere Gruppe ist immer heiter.
Wir nennen uns die Drachenreiter.

Astrid beendete ihre Gesangseinlage mit einer kurzen Handgeste und blickte auf den orangen Babydrachen.
Der Text und Gesang waren zwar nicht unbedingt das Gelbe vom Ei gewesen, aber es hatte immerhin gewirkt. Der Todsinger schlummerte bereits wieder friedlich vor sich hin.

Die bernsteinfarbenen Brocken auf ihrer Kleidung würde sie wohl später entfernen müssen, doch zuerst musste sie den Todsinger weitergeben, bevor er wieder aufwachte. Und sie wusste auch schon an wen.

-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Ich weiß, dass der Liedtext scheiße ist, aber ich wollte mal wieder updaten und das war das Beste, was mein doofes Gehirn innerhalb von ein paar Minuten zusammengetextet hat.🤗😆😂

Ich hoffe es war nicht all zu schlimm.^^

Neues von der Drachenbasis Onde histórias criam vida. Descubra agora