- SEVENTEEN -

2.4K 109 7
                                    

,,Das geht dich überhaupt nichts an!", zischte er. 

Ich zuckte zusammen. ,,Ok ist gut. Tut mir leid.", murmelte ich eingeschüchtert. 

Also war da doch was. Sonst hätte er nicht so reagiert. Sein Körperhaltung war alles andere als entspannt. Den Kopf eingezogen, die Arme angespannt. Warum reagierte er so heftig? War die Vergangenheit mit Jay so schlimm gewesen? Vielleicht hatte sie ihn ausgenutzt. Und er hatte sie geliebt. Oh gott. Er hatte recht. Es ging mich überahupt nichts an. Aber es interessierte mich halt.

Ich schüttelte den Kopf. ,,Vergiss meine Frage. Wollen wir jetzt das Holz holen gehen?"

Sichtlich entspannter stimmte Jake zu. Es war wohl wirklich nicht sein Thema. Zusammen schlugen wir uns durch den Wald in Richtung Camp zurück, achteten aber darauf jede Menge Holz mit zu nehmen. Heute war ich ganz schön fleißig! Jedenfalls konnte niemand behaupten, dass ich nichts tun würde!

,,Jake? Ich hab kein Platz mehr auf meinen Armen. Kannst du das Stückchen da nehmen?", fragte ich. Ich stand vor einem großen Holzstück, welches relativ trocken aussah. Perfekt zum verbrennen. Doch das Holz, was ich trug, fiel schon fast runter und ich war definitiv nicht in der Lage noch ein Stück zu tragen. Geschweige denn aufzuheben. Als ich nach mehren Sekunden keine Antwort bekommen hatte, riss ich meinen Blick verwundert von den Holzstück los und fixierte besorgt Jake.

,,Hey? Alles gut?"

,,Hm?" Er schaute abwesend zu mir. ,,Was hast du gesagt?"

Irrte ich mich oder schimmerten in seinen Augen Tränen? Ich runzelte meine Stirn.

,,Ich- ehm, hab gefragt ob du das Holstückchen hier nehmen könntest. Aber ist jetzt auch egal. Ich glaub wir sollten zurück gehen..."

,,Ich will nicht zurück."

Meine Augen wurden groß. Er weinte. Das waren eindeutig Tränen die dort auf seinen Wangen glitzerten. Ich hatte noch nie einen Jungen weinen sehen. Muss man sich dann an irgentwelche Regeln halten, um seine männliche Ehre nicht zu beschmutzen? Ich meine es kam ja nicht oft vor das Jungen weinten. Oder doch? Bekam ich es nur nie mit? Wenn ja warum? Vielleicht hatten die Jungs Angst das ich sie auslachen würde und desswegen weinten sie nicht in meiner Anwesenheit? Warum sollte ich denn irgentwen auslachen? Meine Güte, Haily! Er weint? Wie wärs wenn du mal was machst? Wie tröstet man überhaupt einen Jungen? Meine Fresse! Jetzt frag nicht so ne Scheiße! Ok, ok ist ja gut! Ich nickte anerkennend. Ich führte Selbstgespräche. Nett.

Schnell verscheuchte ich meine Gedanken aus meinem Kopf. Ich sollte ihn wirklich trösten. Also tat ich das einzige was ich tun konnte. Ich legte mein Holz vorsichtig auf den Boden und ging dann auf den so zerbrechlich wirkenden Jungen zu. Meine Arme schlangen sich um seinen Körper und ich drückte ihn an mich. Er vergrub seinen Kopf in meiner Halsbeuge, was bestimmt ziemlich komsich aussah, weil er ja viel größer als ich war, und mir kamen selber die Tränen. Er wirkte so hilflos. Nicht wie jemand der mit seinem Bruder die Turnhalle mit Grafitti vollsprühte. Nein. Nichtmal wie jemand, der Spagetti an eine Wand wirft, um herauszufinden ob sie kleben bleiben würden. Er war wie ein kleiner Junge, der erfuhr, das Schnee gar nicht leckerer Puderzucker war, sondern langweiliges Wasser. Und nichtmal das beschreibte ihn in dieser Situation perfekt. Er war einfach wieder jung.

Ich streichte beruhigend über seinen Rücken. Eigentlich wollte ich fragen was los war. Ob es an meiner Frage eben lag. Aber ich konnte nicht. Ich merkte, dass es nicht der richtig Zeitpunkt war. Wenn ich wollte das er mir vertraute, musste ich ihm Zeit lassen. Vielleicht würde er es mir ja mal später sagen.

Langsam löste sich Jake von mir. Ich blickte in sein Gescht und ein Kichern entfloh meinem Mund. Er schaute mich nur fragend an.

,,Tut mir leid aber du sahst grad für einen kurzen Moment so aus wie eine Schildkröte!", lachte ich leise.  Du und deine Vergleiche mit Tieren.

Er grunzte mich an und wischte sich seine Tränen weg. ,,Komm, wir sollten wirklich gehen."

Wir sammelten unser Holz wieder ein und Jake nahm auch das Stück von eben. Zusammen gingen wir langsam wieder zurück, redeten doch kein Wort miteinander. In meinem Kopf schwirrte immernoch die Frage warum er geweint hatte, aber auch wenn es mich wahrscheinlich die ganze Nacht beschäftigen würde, hätte ich es nicht übers Herz gebracht ihn danach zu fragen. Vielleicht würde er es mir sagen, aber wie Wahrscheinlichleit war größer, dass er ausrasten, weinen oder mich ignorieren würde und das Risiko wollte ich nicht eingehen.

Die Zeit verging schnell und dadurch, dass wir uns wirklich nicht beeilten mit dem zurück gehen, dämmerte es schon leicht, als wir ankamen. Mein Magen knurrte wie verrückt und Jake schien es nicht anders zugehen, denn auch er schaute immer wieder gierig zu den Dosen die vor der Feuerstelle standen. Die Beeren die ich und Logan heute gesammelt hatten, waren logischerweise nicht genug für das Abendessen und desswegen aßen wir wohl einfach Dosenessen. Mir fiel erst jetzt auf, dass das Mittagessen ausgefallen war. 

Wir legten das Holz neben die Dosen und ich warf einen kurzen Blick auf das Etickett. Tomatensuppe. Meine Augen fingen an zu strahlen. Es gab nichts besseres als Tomatensuppe! 

Die Tür zu Liam´s Hütte ging auf und die anderen, gefolgt von Liam kamen heraus. Als Liam uns und das Holz sah nickte er zufrieden und gab Logan und Henry die Aufgabe, das Holz so anzuordenen, dass man es vernünftig anzünden konnte. Dann kam er zu uns rüber.

,,Ich hab den anderen grad den Erste-Hilfe-Kasten gezeigt und ihnen gesagt wie was anzuwenden ist.", sagte er.

Jake neben mir guckte ihn fragend an. ,,Aber ist das nicht auch für uns wichtig? Ich meine wir waren ja nicht da, könntest du uns das nochmal erklären?"

Ich nickte zustimmend. Es würde meiner Meinung nach zwar keine Unfall oder derartiges geben aber sicher ist sicher.

,,Würd ich ja gern aber ich wollte Jay und Lewis zeigen wie sie gleich die Suppe warm machen können. H- eh, wie nennst du ihn?", fragte er und sah dabei mich an.

,,Wen?" Verwirrt blickte ich zurück. 

Jake stupste mich von der Seite an und zeigte auf Locke. ,,Ihn."

Ich fing an zu grinsen. Jetzt wusste ich wenigstens, dass er mir 'H' anfing. ,,Er heißt Locke. Wieso was ist mir ihm?"

,,Ah ja Locke. Er soll euch das alles nochmal erklären mit dem Erste-Hilfe-Kasten. Also hopp hopp! Los gehts!"

Mein Grinsen verschwand augeblicklich. Nein. Nein bitte nicht.

-------------------------------

 Heeeeeey <3 <3 <3 <3

Naaa wie gehts euch so? Hoffentlich gut *-* OMG ein ganz großes Dankeschön an 500 Reads in der Beschreibung *O*  FUKING 500!!! Das ist die Hälfte von 1000 *o* DANKE DANKE!! Und dann nochmal ein fettes Danke für 42 Votes und 21 Kommentare *-* ihr seid die besten <3333

Ich hoffe wirklich euch hat das Kapitel gefallen :D heute in der Schule war das einzige woran ich denken konnte, dass ich endlich wieder schreiben will :D Ehrlich ich hab mich noch nie so gefreut <3

Also Votes? Kommis?

Und ich fands voll süß von euch das ihr das lezte Kapitel mochtet obwohl ichs scheiße fand :D Danke auch dafür :))

Lots of love <3

LEEAAA

Lost In Forest || H.S.Where stories live. Discover now