- FOURTY-TWO -

1.7K 94 3
                                    

Ich wurde wach, als ich von draußen Stimmen hörte. Ich streckte mich schläfrig und rieb mir meine Augen. Schnell zog ich mir eine einfache Hose und ein Top über und zog das Zelt auf. Aber anstatt freundlich schauende Augen zu sehen, blickte ich bloß in die wütenden Gesichter von Henry, Jake und Lewis. Und dann traf es mich wie ein Schlag in die Magengrube. Ich hatte Jakes Tagebuch geklaut. 

Das schlechte Gewissen überfiel mich wieder und ich wandte den Blick ab. Am liebsten wär ich jetzt wieder zurück in mein Zelt gekrochen, aber ich musste das klären. 

Ich trottete mit hängendem Kopf auf die drei zu. So wie es aussah, hatten sie Henry davon erzählt. Das machte es für mich nicht gerade leichter. 

,,Hi.", murmelte ich, bei ihnen angekommen.

Ich bekam keine Antwort. Wie willst du da bloß wieder rauskommen? 

,,Hört zu,", begann ich, doch wurde unterbrochen als Jake seine Hand hob.

,,Haily, ich will es nicht hören."

,,Aber-"

,,Nein.", befahl er schon fast.

,,Bitte, ich will doch nur-"

,,Jetzt sei verdammt nochmal still!"

Sein Ton ließ mich zusammenfahren und ich setzte mich eingeschüchtert hin. Meine Arme schlang ich um meinen Körper, in der peinlich sinnlosen Vorstellung, es würde mich schützen. 

Eine Weile war es ganz still, worüber ich fast schon dankbar war, denn würden die drei Jungs sich jetzt auch noch über mich unterhalten, würde ich wahrscheinlich die Selbstbeherrschung verlieren, die mich gerade noch davon abhielt, los zu weinen. Aber die Stille wurde jäh unterbrochen als Logan gut gelaunt aus seinem Zelt rauskam.

,,Was steht heute an?", strahlte er.

Da wieder niemand antwortete, übernahm ich das Reden. ,,Frag Liam. Ich weiß es nicht." 

,,Alles gut mit euch?"

Als Antwort zuckte ich mit den Schultern.

,,Sie hat Jakes Tagebuch geklaut.", erzählte Lewis um die Sache für Logan ein bisschen klarer zu machen.

,,Oh." 

Anscheinend wusste jeder hier, dass Jake Tagebuch schrieb. War das etwa so normal für einen 18-jährigen Jungen?

,,Müsst ihr das jedem erzählen?", fragte ich, da mir mulmig zumute wurde, als ich daran dachte, die letzten Tage hier vielleicht ganz alleine zu verbingen. Denn wenn alle sauer auf mich wären und niemand was mit mir zu tun haben wollte, dann konnte das alles die Hölle auf Erden werden.

Aber Jake schien meine Frage gar nicht zu gefallen. Sein Kopf schoss in meine Richtung. ,,Ja, jeder soll wissen was für eine falsche Schlange du bist!"

Autsch. Das tat weh. Aber gewaltig. Ich presste meine Lippen aufeinander. Trotzdem musste ich mir eingestehen, dass ich es nicht anders verdient hatte. Ich war wirklich falsch und total rücksichtslos.

,,Okay.", flüsterte ich einfach, um überhaupt etwas zu sagen.

Zu meiner Überraschung aber, stellte sich Logan neben mich.

,,Sei doch nicht so hart zu ihr."

Ich traute mich nicht hochzuschauen. Trotzdem dankte ich Gott für die Verteidigung, die ich so selten bekam.

,,Wie bitte?!", entfuhr es Jake wutendbrannt. ,,Sie ist in mein Zelt reinspaziert und hat sich einfach so  mein Tagebuch genommen! Was hast du dir dabei gedacht?!" Jetzt wand er sich an mich. ,,'Hach, mal schauen was der kleine Jake so fühlt. Vielleicht kann ich ja ein paar seiner Geheimnisse lüften.'? Ist es das was du wolltest?! Rumstöbern?"

Ich war zu feige um ihm in die Augen zu schauen. Stattdessen versuchte ich mich klein zu machen und sagte nichts.

,,Antworte mir!"

Ich biss mir auf die Lippe. Trotz seiner lauten Stimme legte sich diese erdrückende Stille über uns und ich hörte mein Herz schlagen, die zitternde Atmung meinerseits und das wütende Schnaufen von Jake. Die anderen blieben still.

,,Verdammt!", schrie er. ,,Hast du wenigstens gefunden was du gesucht hast?! Kannst du jetzt sagen, du weisst alles über mich?"

,,I-ich habe nich-cht reingeschaut."

,,Was?", kam es gereizt.

,,Ich hab-b's nicht gelesen.", versuchte ich mit etwas lauterer Stimme zu sagen. 

Als er nichts darauf erwiderte, hob ich hoffnungsvoll den Kopf. Sein Ausdruck war überrascht, verwirrt und erleichtert gleichzeitig. Dann legte sich wieder die Härte auf seine Züge.

,,Ach, wie gütig von dir!" (A/N: Zoeeeee :D <3)

Darauf wusste ich keine Antwort und auch sonst niemand sagte noch ein Wort. Damit war das Gespräch wohl beendet. Viel hatte ich nicht erreicht, um genau zu sein gar nichts, aber wenigstens wusste Jake nun, dass ich keinen von seinen Einträgen zu Gesicht bekommen hatte.

Es dauerte nicht lange bis Liam die Tür zu seiner Hütte aufstieß.

,,Wer schreit denn hier so rum?", fragte er schläfrig und fuhr sich mit der Hand einmal übers Gesicht um die letzen Reste der Müdigkeit zu beseitigen.

Logan der jetzt neben mir saß schüttelte mit dem Kopf. ,,Niemand. Es war nur... Wir hatten bloß Streit."

Liam nickte verständnisvoll. ,,Ist es denn jetzt wieder geklärt?"

Stumm schüttelte Lewis mit dem Kopf.

,,Oh. Kann ich helfen."

,,Nein.", meinte Jake schroff.

Liam runzelte über Jakes Ton die Stirn. ,,Okay. Ich gehe Jay und, eh, Locke wecken. Dann können wir frühstücken und später gehen wir wandern."

Damit wäre die Frage von Logan, was wir heute machen, wohl geklärt.

-----

Hiiiii <3

Jetzt ohne scheiß ich bin mit dem Kapitel voll zufrieden c: yeey

Okay das wars auch schon ich geh mir jetzt sinnlos Videos auf YouTube reinziehen und vielleicht gucke ich heut Nacht noch This is us. *-*

Hoffentlich hattet ihr einen schönen Sonntag und schreibt mal alle in die Kommibox 'Happy Birthday Lindibu!' Die alte Sau ist heute noch älter geworden. Haha nein Spaß Süße du bist toll <3 Alles gute nochmal mein superduper cooler mega heißer Engel :D :** Deswegen auch die Widmung :--)

Lea

Lost In Forest || H.S.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt