Kapitel 7 ~ Meinungen

2.5K 109 12
                                    

[Ihr könnt das Lied einschalten. Song: Louis Tomlinson - Just hold on]

Da mich ihre Meinung schon interessieren würde nahm ich sie dran. Ohne ihren Blick von mir zu lösen begann sie zu sprechen.

"Jeder versteht unter Musik was anderes was wir bis jetzt gehört haben. Aber hauptsächlich geht es um Sänger beziehungsweise irgendwelche Gitarristen die ihre Gefühle dadurch zeigen.

Manche versuchen ihre Liebe auszudrücken, manche ihre Verzweiflung. Aber keiner davon kann seinen Schmerz ausdrücken. Sie versuchen es, aber es klingt dann als währen sie verzweifelt.

Ich finde Musik ist einfach ein Schmerz den Menschen nicht ausdrücken können. Verstehen sie was ich meine Miss Nelson?", fragte mich am Ende Perrie.

Ich nickte ohne meinen Blick abzuwenden. "Wie du es gesagt hast Perrie. Menschen können ihren Schmerz nicht so recht ausdrücken. Aber was sagst du zu Louis Tomlinson?

Er hat seine Mutter verloren, zeigt aber keinen Schmerz in seinem Lied. Er versucht eine Motivation daraus zu machen, dass man immer festhalten soll. Natürlich hat er getrauert, aber bei seinem Lied hört man das nicht wirklich. Er meint nur das man festhalten sollte.", erwiderte ich darauf.

Alle in der Klasse sahen mich und Perrie gespannt an und warteten auf ihre Antwort. "Ja stimmt eigentlich auch.", sagte sie dann nur ohne ihren Blick von meinen abzuwenden.

"Da wir jetzt unsere Antwort haben, nehmt ihr bitte eure Hefte raus. Als große Überschrift 'Was ist Musik für mich?'.

Ich möchte das ihr eure eigene Meinung schreibt. Da wir nun vieles Gehört haben möchte ich eure alte Meinung hören und wenn ihr eure Meinung geändert habt eine neue.

In 10 Minuten möchte ich eure Meinung der Klasse vorlesen. Bitte. Ich will eure Ehrliche Meinung lesen.", sagte ich der Klasse welche nickte.

Ich setzte mich auf den Lehrerpult und sah in die Runde. Viele Schüler und Schülerinnen schrieben schon. Bis auf Perrie.

"Du solltest deine Meinung schreiben Perrie.", sagte ich zu ihr weshalb sich alle Köpfe in unsere Richtung gedreht haben.

"Warum führen sie den Unterricht so?", fragte sie dann aus dem nichts was mich verwirrte. Sollte ich es anders führen?

"Wie meinst du das?", fragte ich dann doch noch nach. "Sie sollten eigentlich mit uns Theorie machen. Warum fragen sie uns nach unsere Meinung und nicht nach irgendwelchen Theoriesachen?"

"Du musst dir vorstellen Perrie. Theorie.", stand ich auf, ging den Tisch herum und lehnte mich gegen den Tisch. "Wenn interessiert wann ein Komponist geboren ist oder gestorben ist. Okey. Er ist gestorben. Ich kann nichts dafür.

Ich meine seht euch mal die Musiklehrer an. Sie bringen den Kindern irgendwas über Komponisten bei und machen einen Test. Wieso?

Weil sie selber nicht was anderes gelernt haben. Sie wissen nicht was Musik für sie ist. Ich habe das selbe gelernt und weiß wie unnötig das ist.

Ich will meinen Schülern WIRKLICH etwas über Musik beibringen und nicht über irgendwelche Komponisten hier.

Wir sind hier nicht in Geschichte, das ich euch von irgendwelchen Menschen erzähle und sage wann sie geboren beziehungsweise gestorben sind.

Okey natürlich werden wir einpaar Namen lernen, aber so tief in ihr Leben müssen wir nicht eindringen.

Wir sollten lieber etwas sinnvolleres machen. Nun schreib bitte deine Meinung. Ich sammle es ein und lese es nächste Stunde vor.", beantwortete ich ihre Frage da es in 15 Minuten läuten würde.

Auf einmal begann die Klasse zu klatschen. Selbst Perrie. Meine Meinung hat doch was gewirkt.


Hejowww ihr Rotzbacken!
Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen. Wie fandet ihr die Meinung über Musik?
Wie glaubt ihr wird es weitergehen? Frage des Tages:

Was ist Musik für euch?

Für mich ist Musik ein Druckmittel für den Schmerz. Wenn ich traurig bin und Musik höre, vergeht der Schmerz für eine kurze Zeit.

🌙~eure Aylin🌙

I Think I Love Her | ✔️Where stories live. Discover now