Lukana Octo Teil 1

49 4 0
                                    


Der Mann lief mit trüben Augen und einem zerschlissenen Hemd durch die Stadt.
Seine Schritte waren so unsicher, dass es schien, als würde ein kleiner Windstoß ausreichen, um ihn wegzublasen. 
Jeder verzog das Gesicht, als der Mann an ihnen vorbeilief.
Heute war Jahresanfang, der Tag des Neujahrsfestes. Jeder zog an diesem Tag seine besten Kleider an und jeder zeigte anderen gegenüber ein Lächeln. Deshalb stach das entsetzliche Aussehen des Mannes sehr heraus, so als ob eine dunkle Wolke über ihm schweben würde.
Aber jeder beobachtete ihn nur aus der Ferne. Es gab niemanden, der ihm Vorwürfe machte, oder versuchte, ihn aus der belebten Hauptstadt Lasaland zu vertreiben. Niemand konnte das tun. 
Jeder wusste, dass dieser Mann der Herr von Asmodean war, Herzog Sateriasis Venomania.
 Er hat also doch den Verstand verloren. Aber ich denke, das ist normal, nachdem er so ein schreckliches Ereignis erlebt hat.
 Armer Mann...
 
Sateriasis sah nicht so aus, als hätte er das Flüstern der Menschen um ihn herum wahrgenommen. Er ging auf wackeligen Beinen weiter zur Straßenkreuzung. Niemand wusste, wo er hinwollte. Vielleicht wusste er es selbst nicht. 
Wenig später fiel sein Körper langsam nach vorne, bis er das Pflaster berührte. 
Dann hörte sein Körper auf, sich zu bewegen.
 „Ah!" kam eine geschockte Stimme von irgendwo her. Aber niemand eilte zu ihm und versuchte, ihm zu helfen. Jeder wusste, dass er sich in einem schlechten Zustand befand, aber keiner wollte sich mit ihm befassen.
 –Außer eine Person. 
„Geht es Euch gut!?" 
Eine einzelne Frau eilte aus der Menschenmenge auf Sateriasis zu. Sie legte ihre Hand auf seinen Rücken und drehte ihn um, sodass sie ihn hochheben konnte. 
Endlich reagierte die Menge. Mehrere Männer kamen, um der Frau zu helfen. Zusammen schafften sie es, Sateriasis' Körper zu heben. 
„Bringen wir ihn erstmal dorthin, der Laden gehört jemandem, den ich kenne." Die Frau zeigte daraufhin auf das nächstgelegene Gebäude, eine Schneiderei. Die Männer folgten ihren Worten und trugen Sateriasis in den Laden.


The Madness of Duke Venomania DeutschWhere stories live. Discover now