Mikulia Greeonio Teil 4

15 4 0
                                    

Der Vorsteher von Abito war von dem plötzlichen Besuch des örtlichen Herzogs ein wenig verwirrt, begrüßte ihn allerdings lächelnd und wies einen jungen Diener an, ihm die Gastfreundschaft vorzubereiten. „Nein, das ist nicht nötig!" Sateriasis rief ihn mit einer Handbewegung zurück und betonte, dass er ihnen keinen Ärger bereiten wollte. „Es ist mein Fehler, dass ich ohne Vorankündigung hier aufgetaucht bin, ich will euch keine Last sein."
„Was...? Aber warum seid Ihr dann so plötzlich hier aufgetaucht?"
„Es ist meine Pflicht als Herzog, mir einen Überblick über die Lage hier zu verschaffen. Ich habe mich seit dem Tod meines Vaters nicht wirklich um meine Pflichten gekümmert, aber ich denke, dass es nun an der Zeit ist, das zu tun."
„Wirklich? Das sind tolle Neuigkeiten." Der alte Vorsteher lächelte noch mehr als zuvor. „Als er noch lebte, kam der frühere Herzog, Ilotte auch einmal im Jahr hierher, um nach unserer Meinung über Dinge wie des Steuersatzes oder der Katastrophenvorsorge zu fragen. Als Ihr noch klein wart, hat er Euch sogar einmal mitgebracht, Lord Sateriasis. Erinnert ihr Euch?"
„...Ja...ein wenig." Eigentlich erinnerte er sich nicht mehr daran, aber er beschloss, mitzuspielen. „Damals wart Ihr ein sehr hübscher junger Mann und alle Frauen schauten Euch hinterher. Jetzt, da Ihr so elegant geworden seid, wäre der verstorbene Herzog Ilotte sicher stolz...es ist sehr bedauerlich, was mit Eurem Vater passiert ist." Danach begann der Vorsteher, über seine Erinnerungen an Herzog Ilotte zu erzählen. Sateriasis wollte das Gespräch eigentlich beenden, um nach Mikulia zu suchen, aber der Vorsteher machte keine Anstalten, ihn gehen zu lassen.
Eine Stunde verging und IR gähnte laut neben ihm. „Um Himmels Willen...wie lange will das denn noch so weitergehen? Ich gehe schonmal vor." Sagte die rote Katze zu Sateriasis und rannte davon. 

The Madness of Duke Venomania DeutschTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang