[3] Wanted

1.1K 76 33
                                    

Die Sonne ging langsam über dem Kaiserreich des Verrats unter, die ersten zwielichtigen Gestalten krochen aus ihren Schlupflöchern und die letzten Händler verließen die Stadt. Doch niemand bemerkte die beiden Fremden, die mitten in dem Trubel, durch das große Tor die Stadt betraten: Ein etwas kleinerer Mann in einer schneeweißen Magier Kluft und ein größerer, mit einer schwarzen Hose und einem silbernen Kapuzenpulli. Sie verschwanden in einer Gasse, ohne dass jemand sie sah... Jedenfalls dachten die beiden Ahnungslosen dies.

"Mir ist kalt.", gab Jimin kleinlaut von sich. Er wollte seinen neuen Freund nicht volljammern, aber es war wirklich sehr kalt in dieser Gasse. Sie waren hinein gegangen um die Nacht dort zu verbringen, weil es ein Risiko sein könnte jemanden anzusprechen.
Auf den Boden gekauert, saßen sie nun dicht an dicht nebeneinander.

Jimin hatte beide Arme um seine angewinkelten Beine geschlungen und bibberte vor Kälte.
"Hoseok?"
"Hm?"
"K-können wir bitte ein b-b-bisschen herumlaufen? Mir ist so k-kalt und es ist schon dunkel."

Hoseok nickte schnell. Jimin sah sorge in seinen Augen. "Nicht, dass du dich noch erkältest, kleiner. Wir sollten uns wirklich bewegen."

Sie standen auf und schlenderten aus der Gasse. Jimin war es schon vorher aufgefallen, doch nun hatte er auch ein bisschen Zeit, um es anzuschauen: überall in der Stadt hingen Zettel, auf denen das Gesicht eines Jungen abgebildet war. Oben war eine große Aufschrift 'GESUCHT' und unter dem Bild stand noch ein kleiner Text:

'auf Befehl des nördlichen Kaisers, wird der 17 jährige Jimin, aus dem Kaiserreich der Liebe, mit allen verfügbaren Mitteln gesucht. Wer den Jungen findet, bringt ihn unverletzt und lebendig zum Kaiserlichen Palast des Nordens. Für alle die den Befehl verweigern oder den Gesuchten versteckt halten, gilt die Todesstrafe.'

Jimin schluckte schwer, als er vor einem der Zettel stehen blieb und ihn las. Der Junge hieß ebenfalls Jimin und das gezeichnete Phantombild, sah ihm sogar ein wenig ähnlich.

Was wollte der Kaiser von dem Jungen? War er ein vermisster Freund des Kaisers? Vermutlich. Sonst würde der Kaiser ihn nicht unverletzt zu sich holen. Aber die Todesstrafe, wenn man dem Gesuchten half- Das fand Jimin ein wenig zu hart!

Ein schauer lief über seinen Rücken. Was wenn die Absichten des 'nördlichen Kaisers' gar nicht so positiv waren?
Der Junge auf dem Fahndungsplakat, tat ihm augenblicklich leid.

Sein neuer Freund war gerade ebenfalls interessiert über das Plakat gebeugt, welches an einer Hausmauer befestigt war. "Jimin... Ich glaube das bist du.", murmelte er nach ein paar Sekunden leise und verengte seine Augen verwirrt.

Hoseok starrte auf den unteren Rand des Blattes. Erst jetzt fiel Jimin die winzige Notiz auf, die dort stand:

'Sonstige Hinweise zu dem Gesuchten: Er trug bei seiner Flucht, weiße Magier Gewänder mit lilanen Ornamenten, die er aus dem "Magic Shop" in der Hauptstadt der Liebe entwendete. Zwei weitere Merkmale sind seine Violetten Augen -welche durch einen kurzzeitigen Fluch ausgelöst wurden- und seine Kristallsohlen Schuhe.'

Überfordert starrte Jimin auf den Zettel. Konnte es sein..? "Hyung-" flüster-schrie er panisch. "Wenn das wirklich ich bin, dann muss ich hier weg! Ich möchte nicht zu dem Kaiser.. Was will er von mir!?"  Verzweifelt krallte er seine kleinen Finger in den Ärmel des schwarzhaarigen und begann vor Angst stumm zu weinen.

Er war der Gesuchte.
Doch was meinte dieses Plakat mit 'entwendet'? Gehörte diese Kleidung gar nicht ihm? Hatte er sie gestohlen? Aber so etwas würde er niemals tun, da war er sich sicher.

Hoseok nickte, wie in Trance und packte Jimin am Handgelenk. "Los, Wir laufen aus dieser Stadt. Hier bist du nicht sicher." Sagte er ernst und schon rannten sie los.

EMPIRES     |Jikook/Kookmin|Where stories live. Discover now