[18] Visitors

736 53 15
                                    

"Schaffst du es, selbst zu essen, oder soll ich dir wieder helfen?" Fragte Jungkook hastig, als er sah, wie bedrückt Jimin ins Leere starrte. "Nein." Antwortete Jimin und begann in seinen Kartoffeln herum zu stochern. "Also nein, ich brauche deine Hilfe nicht." Ergänzte er und es klang fast schon patzig, was Jungkook wunderte. Hatte er irgendwas falsch gemacht? Naja, vielleicht hatte Jimin auch einfach einen schlechten Morgen heute.

So schwiegen die beiden sich das ganze Essen lang an. Es war eine unangenehme Stille, doch Jungkook wollte Jimin in Ruhe lassen, wenn dieser eine kurze Auszeit brauchte. Nach dem Essen stand Jungkook auf und tippte Jimin auf die Schulter. Der grauhaarige zuckte stark zusammen und schaute dann misstrauisch und genervt zu Jungkook hoch. Erst wollte er verwirrt nachfragen, was los sei, doch dann fiel ihm ein, dass Jimin ja einfach nur ein wenig schlechte Laune hatte. Vielleicht hing es damit zusammen, dass Jimin krank gewesen war? Jungkook wusste es nicht, doch es war gerade sowieso relativ egal.

"Du musst jetzt wieder in deinen Käfig-" Begann Jungkook und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. Das war kein guter Anfang, wenn er Jimins Vertrauen wollte, doch es musste leider sein, denn Jungkook konnte heute nicht auf Jimin aufpassen. "-, denn ich werde wieder Regierungs Angelegenheiten klären und im Trohnsaal anwesend sein müssen." Vollendete er seinen Satz, was Jimin kurz erbleichen ließ... oder hatte Jungkook sich das gerade eingebildet?
"Jimin, geht es dir nicht gut?" Fragte er nach. Das machte man doch so, wenn man fürsorglich war, oder?

"Nein, äh ja.. alles gut." Murmelte Jimin abwesend und stand dann vom Tisch auf, wobei er sich an der Tischplatte hochhieven musste. So ganz geheilt schien er also noch nicht zu sein.
"Warte ich helfe dir!" Rief Jungkook sofort und machte einen Satz nach vorne, um Jimin unter den Armen zu packen und ihn mit einem Ruck nach oben zu heben. Er hielt Jimin nun, wie man ein kleines Kind trägt, also konnte er ihm ins Gesicht schauen.

In Jimins Augen funkelte Angst und die kleinen Hände, die sich in Jungkooks Ärmel klammerten, zitterten leicht. Jungkook war besorgt um Jimins Zustand und wollte ihm, beruhigend durch die Haare fahren, doch der jüngere duckte seinen Kopf unter Jungkooks Hand weg. "L-lass mich alleine gehen,.. bitte." Bat Jimin leise und Jungkook stellte ihn am Boden ab. Er wusste nicht was gerade los war, wirklich nicht, aber es musste etwas mit ihm zu tun haben. Hatte Jungkook irgendwas übersehen? Irgendeinen Fehler im Umgang mit Jimin in letzter Zeit?

Ihm fiel nichts ein, denn er gab sich wirklich alle Mühe und war bloß besorgt um Jimins Wohlergehen. Dass Jungkook dabei so weggestoßen wurde, tat weh. Irgendwie war er noch der alte. Derjenige, der alles tat was er wollte und seinem Land zum Wohl kam. Und derjenige, der alles tötete, was im Weg stand. Aber bei Jimin war er ein anderer Jungkook. Derjenige, der er innerlich schon die ganze Zeit gewesen war.

Doch niemand hatte es bisher geschafft die Schale zu knacken und den echten Jungkook nach oben zu befördern. Jimin hatte es nach all den Jahren jedoch als erster und einziger geschafft an den echten Jungkook zu gelangen. Und dieser echte Jungkook war ziemlich schnell gekränkt oder verletzt, wenn seine Bemühungen nichts brachten.

Genauso wie jetzt, als er nur nickte, nichts erwiderte und Jimin hinterher ging, bis zu seinen Gemächern. Er schloss die Tür auf und ließ Jimin eintreten. Alles geschah ohne dass sie redeten. Immer noch schweigend betrat Jimin den Käfig und setzte sich dort auf die Matte, woraufhin Jungkook das Gitter zumachte und abschloss.

Bevor er sich auf den Weg zum Trohnsaal machte, streckte Jungkook einen Arm durch das Gitter.

Er wollte noch einmal fühlen, wie es mit Jimins Fieber aussah, doch bevor seine Hand die Haut des anderen erreicht, rutschte dieser auf dem Hintern zurück, bis an die Rückwand des Käfigs. Jungkook konnte Jimins Emotionen nicht ablesen weil der grauhaarige den Kopf gesenkt hielt, aber das Zittern verriet, dass er sich fürchtete. "Jimin was ist los? Ich möchte doch nur-" Jungkook wurde plötzlich durch sein Sprachrohr unterbrochen, aus dem laut eine Stimme schallte. Das durften die Angestellten nur im Notfall machen.
Deshalb musste es wichtig sein...

EMPIRES     |Jikook/Kookmin|Tahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon