[16] Dinner

777 56 5
                                    

"Komm jetzt. Du solltest etwas essen." Murmelte Jungkook leise.
Er hatte die ganze Zeit seinen Blick gesenkt gehalten, doch nun ließ er ihn in die Ecke mit der Tür schweifen und sein Herz tat irgendwie weh, bei dem Anblick, der sich ihm bot. Jimin lag zusammengekauert auf den kalten Fliesen und hatte beide Arme, wie ein schützendes Dach in seine knallig blau leuchtenden Haare gekrallt. Sein geschwächter Körper wurde immer wieder von heulkrämpfen geschüttelt, doch Jungkook hörte kein Schluchzen. Er sah bloß die kleine blaue Pfütze, die sich unter Jimins Kopf gebildet hatte.

Vorsichtig trat Jungkook näher, an das kleine Häufchen Elend. "D-du musst etwas essen." Bat er schon fast flehend und erschrak, da seine Stimme zitterte, was sie vorher noch nie getan hatte.
Jimin antwortete nicht, allerdings konnte Jungkook ein leises Wimmern seinerseits vernehmen. "-Jimin." Versuchte er es erneut, doch der blauhaarige gab weder eine Antwort, noch ging er zum Esstisch.

Irgendwann gab Jungkook, das Bitten auf und seufzte einmal tief. "Jimin, ich muss das jetzt tun. Du musst wirklich essen." Mit diesen Worten bückte er sich und hob Jimin hoch. Immer noch in der zusammengerollten Position, in der der kleine sich befand. Jimin begann stärker zu weinen, sobald Jungkook ihn in den Armen hielt und nun hörte man auch seine leisen Schluchzer. Er hob einen Arm an, ballte seine Hand zur Faust, und ließ diese dann ganz langsam auf Jungkooks Schlüsselbein sinken, da ihn vermutlich die Kraft verlassen hatte.

"Du hast- ihn- u-umgebracht." Schluchtzte Jimin mit bebender Stimme. "E-er hat s-o wenig-" weiter kam Jimin nicht, da er wieder laut losweinte. Jungkook nickte mechanisch und fixierte einen unbestimmten Punkt in der Luft, um die Tränen zu unterdrücken, die sich anbahnen wollten. "Es wäre gut, du würdest etwas essen." Flüsterte er ohne wirklich auf das Thema einzugehen, als Jimins Weinen kurz leiser wurde.

Da Jungkook natürlich keine Antwort erhielt, ging er auf Jimins Platz zu und ließ sich dort auf dem samtigen Sessel nieder, sodass Jimin nun zusammengekauert auf seinem Schoß saß. Der blauhaarige hatte das Gesicht in den Händen vergraben und weinte inzwischen etwas ruhiger. "Weißt du Jimin... ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, was gut für dich sein könnte mit deinem Fieber. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass hausgemachte Hühnersuppe als Vorspeise dir gut tun würde." Sagte Jungkook versöhnlich, während er eine elegant drapierte Suppentasse heranzog, aus der duftender Dampf aufstieg.

**

Jimin hörte, was Jungkook sagte, doch schaute nicht auf und verbarg sein Gesicht hinter den Händen. Es liefen nur noch einzelne Tränen aus seinen Augen, aber es ging ihm auf keinen Fall besser. Sein ganzer Körper war geschwächt und müde. Lange hielt dieser versteckte Zustand nicht an, denn Jimin spürte zwei größere Hände, die sich um seine eigenen legten und sie langsam von seinem Gesicht entfernten. Er ließ resigniert alles mit sich machen, da er sich ohnehin nicht wehren konnte. Es machte ihm auch nichts aus, dass seine Handgelenke von Jungkooks linker Hand, umschlossen und in seinen Schoß gelegt wurden, wo der rothaarige sie weiterhin festhielt.

Nun hob Jimin seinen Kopf und sah, die zahlreichen Speisen und im Vordergrund, die warme Suppe, deren würziger Geruch ihm sofort angenehm in die Nase stieg.
Wie eine Aufforderung, begann sein Magen genau in diesem Moment laut zu knurren. Er gab sich geschlagen und wollte schon seine Hand heben und nach dem Löffel greifen, da hielt ihn ein sanfter Druck, an seinen Handgelenken, davon ab. "Du bist zu müde." Murmelte die angenehm tiefe Stimme, hinter seinem Ohr.

Jimin nickte bloß leicht. Dann würde er eben keine Suppe essen.. Was war denn dann der Sinn daran, dass er hier saß? Doch zu seiner Verwunderung, griff Jungkooks rechte Hand nach dem Löffel und tauchte ihn in die Suppe. Anstatt diesen nun Jimin zu geben, führte er ihn an dessen Kopf vorbei, nach hinten. Wollte er die Suppe etwa selbst essen?
Jimin hörte ein leises Schlürfen und dann ein "hmm.. etwas zu heiß." Von Jungkook.
Nun schien er die Suppe auf dem Löffel zu pusten. Kaum war er damit fertig, hob er den Löffel vorsichtig, damit nichts herunter schwappte, zu Jimin nach vorne.
"Es dürfte jetzt etwas abgekühlt sein." Sagte der rothaarige in einem freundlichen Tonfall und hielt die Suppe vor die plumpen Lippen des Jungen. Er öffnete den Mund und Jungkook schob den Löffel hinein.

EMPIRES     |Jikook/Kookmin|Where stories live. Discover now