[66] Dance

390 38 32
                                    

Alle Paare hatten sich auf dem Eis positioniert, genau wie Jungkook und Jimin, die in der Mitte des riesigen Sees standen. Sie alle warteten darauf, dass die Streicher mit der Musik beginnen würden. Sogar einige kleine Kinder, die man in pompöse Kleider und teure Gewänder gestopft hatte, hatten sich in Tanzpaare aufgeteilt. Dieser Anblick erinnerte Jungkook an damals und ließ in lächeln.. wie sehr hatte er als kleiner Junge den Winterball doch geliebt!

Aber jetzt liebte er ihn noch viel mehr, jetzt liebte er die Person, die ihn bei seinem Tanz begleiten würde.

"Bist du aufgeregt?" fragte er nah an Jimins Ohr, da der jüngere sich in der Ausgangsposition an Jungkooks Brust gelehnt hatte. Sofort konnte dieser das Nicken des rosahaarigen an sich spüren. "Ich habe Angst, dass alle sehen wie schlecht ich tanze und über mich lachen." flüsterte Jimin unauffällig zurück, da er wusste, dass alle Blicke auf dem Kaiserpaar lagen.

"Niemand wird über dich lachen, Jiminie. Weißt du noch, wie wir das Eislaufen geübt haben? Ich habe dich geführt. Genauso werde ich es heute tun, ich werde dich führen und festhalten, sodass du gar nichts falsch machen kannst. Außerdem bist du ein Engel in allem was du tust. Ich bin mir sicher das Tanzen fällt dir nicht schwer." Lächelte der rothaarige.

Diese Worte schienen Jimin wirklich zu ermutigen, denn sein Gesicht erhellte sich und er drückte schnell seine Lippen auf Jungkooks Hals, da wo sein Kragen endete, als Zeichen der Dankbarkeit. Genau in diesem Moment begann die erste Geige das Stück einzuleiten. Jungkook verkündete somit die Eröffnung des Tanzes, welchen er mit Jimin starten sollte.

Vorsichtig fuhr er ein wenig rückwärts und dann etwas schneller um die Kurve, da die Gäste einen großen Kreis um sie gebildet hatten. Nachdem der Kaiser diesen Kreis einmal rund gefahren war, begannen auch die anderen Paare sich zu bewegen und fuhren ein paar elegante Kreise und Wellen.

Jungkook fuhr gekonnt an den anderen vorbei, ohne sie wirklich anzuschauen. Sein Blick galt einzig und allein seinem Berater, dessen Griff sich an seinen Schultern verfestigt hatte. Der rothaarige hielt währenddessen Jimins Taille, um ihm Halt zu geben.
Nach einiger Zeit lockerten sich die kleinen Hände an Jungkooks Samtgewand, weshalb er sich traute etwas waghalsiger zu werden und sich mit Jimin schnell im Kreis zu drehen.

Anscheinend schien es dem jüngeren weniger etwas auszumachen und mehr zu gefallen je mehr Jungkook probierte.

Einmal löste dieser sich sogar, um Jimin an einer Hand herumzuwirbeln, wie in einem klassischen Paartanz. Das tiefschwarze Gewand, welches rote Ornamente und das Wappen des Kaisers aufgestickt hatte, flog elegant um den Körper des Beraters, genau wie seine rosanen Haare die oben inzwischen auch etwas Rot aufwiesen. Währenddessen lächelte Jimin breit vor Freude und ließ dabei seine Augen zu kleinen Strichen werden.

..Jungkook fand den Anblick atemberaubend.

Und so zog er seinen Verlobten umso fester an sich, als er ihn endlich wieder im Arm halten konnte. Nie konnte er während diesem Tanz die Finger von dem jüngeren lassen, der sein Können vorher maßlos unterschäzt hatte:
Jimin WAR ein Engel beim Tanzen, er sah nicht bloß so aus! Liebend gerne hätte der Kaiser die ganze Nacht so weiter getanzt, doch die Musik verklang nach ein paar Stunden und die Paare lösten sich langsam voneinander, um an den Rand der Eisfläche zu fahren und sich dort von Dienern ihre Schlittschuhe ausziehen zu lassen.

Während dieses Prozesses -wobei natürlich alle Adeligen anfingen miteinander zu plaudern- stieg ein Bote auf das Podest, um den weiteren Verlauf des Festes zu verkünden:

"Als nächstes hat Seine Majestät ein Festmahl vorgesehen, bei dem sich alle Anwesenden im großen Speisesaal an die vorgesehenen Plätze setzen sollen. Auch dort werden Diener für alle Wünsche zur Verfügung stehen. Es ist Ihnen ebenfalls gestattet, mit Seiner Majestät zu sprechen."

EMPIRES     |Jikook/Kookmin|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt