[29] Knight

640 66 25
                                    

Jimin entwich ein hoher panischer Laut. "Jungkook! N-nicht.." Er linste durch den Spalt in seinen Fingern, die er vor die Augen gehalten hatte, denn er hörte kein Geräusch, außer das Zwitschern der Vögel und ein wenig Wind. Er sah dort Hoseok knien, der am ganzen Körper zitterte wie Espenlaub. Und er sah Jungkook, der sein Schwert neben Hoseoks Hals in der Luft schweben ließ. Doch es sah nicht so aus, als hätte der Kaiser es an seine Kehle gelegt.

"Bist du ein treuer Untertan?" Fragte der rothaarige plötzlich, weshalb Hoseok fragend seine Augen öffnete. "Ich kann mich nicht an viel erinnern, doch ich bin kein schlechter Untertan. Ich würde sagen ich bin beiden Kaisern ein treuer Mann." Antwortete er schließlich, doch hielt dabei seinen Blick respektvoll gesenkt.

"Nun, wenn das die Wahrheit ist, dann nehme ich das Todesurteil zurück. Ich habe jedoch etwas anderes zu verkünden, was dich vielleicht überraschen wird, aber ich werde die Entscheidung nicht bereuen."

**

Nun war Hoseok wirklich gespannt. Was hatte der Kaiser ihm so wichtiges mitzuteilen? Was Jungkook dann sagte, ließ Hoseok nur voller ungläubiger Freude seine Hände auf den Mund schlagen. - "Ich habe beschlossen dich für diesen guten Dienst und diese Aktion, die Jimin, meinem wertvollsten Besitz, das Leben gerettet hat, zu einem Ritter meines Landes zu schlagen. Du wirst mit Respekt behandelt und mit 'sir' angesprochen werden. Bei mir ist es außerdem Tradition, dass meine Ritter einen besonderen Orden und ein Schwert verliehen bekommmen." Nun ließ Jungkook sein Schwert komplett auf die Schulter des Zentauren sinken und führte den Ritterschlag durch, während der schwarzhaarige und Jimin beide ungläubig strahlten.

Als Jungkook die Waffe wieder zurück in die Halterung schob und Hoseok sich
erhob, sah er wie Jimin, der die ganze Zeit bereits ungeduldig gewartet hatte, auf ihn zurannte. Schnell breitete Hoseok seine Arme aus und fing das rosahaarige Knäuel an Freude auf, was sofort die Umarmung erwiderte.
"Ich bin sooo stolz auf dich, Hobi!" Rief Jimin in seinen Pullover. "Und ich freue mich sooo dich wiederzusehen!" Rief Hoseok genau so laut zurück.
Jimin lachte, was sich durch den Stoff dumpf und leise anhörte. "Und Jimin,?"
Jimin sah fragend zu ihm hoch.
"-Neue Haarfarbe?" Beendete Hoseok die Frage.

"W-wie?" Er fasste sich mit beiden Händen an den Kopf und schielte erst nach oben, sah dann aber wieder zu Hoseok. Der schwarzhaarige lachte auf und streckte eine Hand aus, um durch die Haare zu wuscheln, die nicht nur in einer, sondern gleich in zwei Farben leuchteten. "Bedeuten die Farben nicht irgendwas? Was bedeuten sie? Übrigens sind deine Haare rosa mit einem leichten Verlauf zu hellgrün an den Spitzen." Half er Jimin auf die Sprünge. Komischer Weise wurde der kleinere knallrot im Gesicht und sah erst zu Hoseok, dann zu Jungkook, dann auf den Boden und schließlich wieder zu Hoseok. "D-das darf eh.. Jungkook nicht hören. Und eigentlich ist es doch auch e-egal?"

Hoseok zog verwundert eine Augenbraue nach oben, ließ das Thema dann allerdings auf sich beruhen. "Wir werden uns sicher nochmal treffen, Jimin. Aber es sieht so aus, als hätte seine Majestät es eilig." Murmelte der schwarzhaarige, sich aus der Umarmung lösend, mit einem Blick auf Jungkook, der ungeduldig hin und her lief, den Blick stets auf Jimin gerichtet.

**

Auch Jimin drehte sich nun zu dem rothaarigen um, der ein schiefes Lächeln auf den Lippen trug. "Du bist müde Jimin. Ich möchte, dass du gleich bei Kaiser Jin etwas isst und danach schlafen gehst." Jimin sah sehnsüchtig auf Hoseok, den er immer für tot gehalten hatte und mit dem er eigentlich noch etwas Zeit verbringen wollte, dann auf Jungkook, dessen Blick selten so gut gelaunt und warm ausgesehen hatte. Eine Hand hatte der rothaarige einladend zu ihm hingestreckt. Jimin fiel die Entscheidung, was er nun tun sollte, sehr schwer, denn er wollte einerseits auf keinen Fall die gute Stimmung Jungkooks herunterziehen, doch andererseits wollte er sich auch nicht von seinem tot geglaubten besten Freund trennen.

EMPIRES     |Jikook/Kookmin|Opowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz