Kapitel 5

2.1K 166 28
                                    

Alec und Izzy sehen mich erwartungsvoll an. Tief atme ich durch. "Lasst uns das mit den anderen besprechen.", antworte ich nur und stehe auf. Die Geschwister nicken und begleiten mich die Treppe nach unten ins Wohnzimmer.

Ich sehe alle einmal an und seufze dann. "Was haltet ihr davon?", frage ich in die Runde. Jace ist der erste der spricht. "Ich finde die Idee gut. Es denken wirklich schon viele das ihr beide zusammen seid."

"Und das Mobbing würde auch nachlassen.", wirft Clary ein. Langsam nicke ich. "Aber", unterbricht Simon uns. "Was ist, wenn einer der beiden wen anderes kennen lernt? Ich meine, Alec ist hetero. Bei den Mädchen hat er damit verkackt.", erklärt er.

"Und wenn ich mich als Bi oute?", fragt Alec dazwischen und ich nicke wieder. "Ändert nichts an der Tatsache das du offiziell vergeben bist. Und es kommt schon komisch, wenn wir 'schluss machen' und du direkt wen neues datest?", sage ich und er nickt nachdenklich.

"Ja du hast schon recht. Aber ich denke nicht, dass ich so schnell jemanden finde.", lächelt er und ich sehe schnell hilfesuchend zu Izzy. "Und wenn ihr euch wirklich in der Öffentlichkeit küssen müsst? Oder auf einer Party Flaschendrehen gespielt wird? Wir müssen uns eine richtige backround Story ausdenken!", merkt Izzy an und ich lächele dankbar.

"Wo ist denn beim küssen das Problem?", fragt Jace und ich werde rot.
"Magnus hatte noch keinen ersten Kuss, weder mit einem Mädchen noch mit einem Jungen.", murmelt Clary, grade laut genug das es alle hören können und ich sehe peinlich berührt zu Boden. "Ich würde meinen ersten Kuss ungern einer Schaulustigen Meute zum Fraß vorwerfen!", erkläre ich und alle nicken.

"Hättest du was dagegen wenn ich dein erster Kuss wäre?", fragt Alec unsicher und ich spüre wie Izzy mich angrinst. Leicht lächelnd sehe ich ihn an und schüttele den Kopf. "Nein, ist okay. Besser als irgendein Fremder.", sage ich und er nickt. "Das machen wir mal wenn wir alleine sind. Was brauchen wir noch?", fragt Alec in die Runde. "Seit wann seid ihr zusammen?", fragt Jace. 

Zwei Stunden später haben wir alle wichtigen Details besprochen und sogar bei ihm und mir auf Instagram ein Bild gepostet um unsere 'Beziehung' öffentlich zu machen. Mir ist immer noch nicht ganz wohl dabei so zu tun, als wäre ich mit meinem besten Freund zusammen, in den ich auch noch verliebt bin. Verdammt, in was habe ich mich da nur rein geritten.

Ich hätte meine Sexualität einfach für mich behalten sollen. Dann wäre alles noch normal und keiner müsste Lügen. Nun sind 5 Leute in diese Lüge mit eingeweiht und jeder von uns könnte dieses Kartenhaus zum Einsturz bringen.

"Leute, was erzählen wir Mom?", fragt Izzy irgendwann leicht panisch. Alec und ich sehen uns an und schütteln dann den Kopf. "Wir sagen ihr nichts. Je mehr Menschen wir einweihen desto gefährlicher wird es. Max und Maryse lassen wir glauben, dass wir wirklich zusammen sind!", erkläre ich und Alec nickt zustimmend.

Also ist es abgemacht. Alec und ich sind nun offiziell zusammen. Ob es gut ist alles vor Maryse geheim zu halten? Könnte schief gehen wie diese gabze Geschichte, aber es ist besser so. Sie würde es nicht verstehen. Und wenn man vom Teufel spricht kommen sie grade zur Tür herein. Ohne Max, der schläft ja heute in seiner Schule.

"Hey Mom!", rufen Alec und Izzy im Chor. Lächelnd kommt die Frau zu uns ins Wohnzimmer. "Hey meine Lieben. Wird das hier wieder eine Pyjamaparty?", fragt sie belustigt und drückt ihren Kindern und mit einen Kuss auf die Wange. Die anderen drei bekommen ein liebevolles lächeln.

"Ja Maryse. Wir haben etwas sehr interessantes erfahren!", grinst Clary und Maryse sieht sie interessiert an. "Was denn?", fragt sie.
"Dein Sohn hat einen Freund!", trällert Jace und sieht zu Alec und mir. Lächelnd legt mein 'Freund' seinen Arm um mich und zieht mich an sich. Maryse sieht uns mit großen Augen an. "Wie jetzt?! Seit wann läuft das denn?", fragt sie begeistert und wir alle müssen lachen.

"Seit ungefähr drei Wochen.", klärt Alec seine Mutter auf und haucht mir einen Kuss auf die Schläfe. Lächelnd und mit Tränen in den Augen sieht sie uns an. "Aww ich freue mich so sehr! Ich wusste, dass das irgendwann passiert!", freut sie sich und umarmt uns beide fest. Lachend drücke ich sie ein stück weg bevor sie mich erwürgt.

"Mom, mach da kein großes Ding draus!", murmelt Alec peinlich berührt und ich lehne mich lächelnd wieder an ihn. Verstehend nickend geht sie zurück. "Ich bin in meinem Schlafzimmer. Bitte seid nicht so laut!", sagt sie gespielt streng und mit unseren Gute Nacht wünschen verschwindet sie nach oben.

"Das du Magnus jetzt heiraten musst ist dir klar oder?", fragt Izzy und zwinkert ihrem Bruder zu. Dieser verdreht die Augen. "Hätte ich nichts dagegen. Kein Mensch dieser Welt wird mich je besser verstehen als er.", antwortet Alec stolz lächelnd und mein Herz macht einen Satz. Dieser Junge ist einfach Zucker!

"Also willst du als Jungfrau sterben!", lacht Jace und Clary verpasst ihm dafür einen Schlag auf den Hinterkopf. Beleidigt sieht er sie an und dann fangen wir alle an zu lachen. Vielleicht wird es doch nicht so schlimm diese Beziehung zu spielen.

Ich habe das Gefühl, Alec will garkeine andere Beziehung eingehen. In den letzten Jahren hatte er hier und da mal ein Date aber so richtig ernst wurde es bei ihm nie. Ein weiterer Grund weshalb ich nicht glaube, das er wirklich Hetero ist. Natürlich kann es sein, dass die Richtige noch nicht dabei war. Aber ich hab mal gesehen, wie er eines der Mädchen auf einer Party geküsst hat und wirklich gefallen hat es ihm wohl nicht.

Bei dem Gedanken muss ich schmunzeln. Alec beugt sich zu mir runter. "Wieso lächelst du denn so?", fragt er und ich sehe ihn grinsend an. "Ach ich stelle mir nur Jonathans Gesicht vor wenn er uns Montag sieht", lüge ich und nun muss er auch grinsen. "Das wird ein spaß", murmelt er.

Faking itWhere stories live. Discover now