Kapitel 36

2.1K 149 54
                                    

Lächelnd sieht Lydia zu mir und Alec stellt sich zu unseren Freunden. "Als Schülersprecherin hat man viele Verpflichtungen. Man muss für jeden ein offenes Ohr haben. Man muss selbst die kleinen Dinge als überaus wichtig sehen. Und man muss dafür sorgen, dass soweit es geht jedem Schüler und jeder Schülerin die Wünsche erfüllt werden, damit sich alle hier wohl fühlen.", beginnt Lydia ihre Rede. Die Aula ist so still, dass man eine Stecknadel fallen hören könnte.

Lächelnd blickt sie einmal durch den Raum und bleibt wieder etwas zu lange an mir hängen. "Ich könnte euch jetzt eine lange Rede halten. Darüber, wie diese Schule und die Zeit hier mich geprägt und verändert haben. Was ich hier gelernt habe und was ich mitnehme. Was ich lieber vergessen würde und welche Erinnerungen für immer in meinem Herzen bleiben. Aber es gibt da jemanden, der etwas wichtiges zu sagen hat. Und mit meinem letzten Tag als Schülersprecherin erfülle ich einem besonderen Schüler hier einen besonderen Wunsch. Alec Lightwood.", endet sie, klatscht und geht von der Bühne.

Schnell räumen Simon und Jace das Podium weg und Izzy reicht ihrem Bruder ein Headset Mikrofon. Nervös räuspert er sich und sieht dann in die versammelte Schüler- und Lehrerschaft. Die anderen verschwinden nach hinten und wenige Momente später geht der Vorhang auf und zeigt mehrer Instrumente dort stehen.

Jace setzt sich ans Schlagzeug, Izzy geht ans Keyboard, Simon stellt sich mit einer Gitarre an ein Mikrofon, Clary neben ihn. "Hey Leute.", sagt Alec. Man könnte meinen, seine Stimme ist fest, aber ich wäre nicht sein bester Freund, wenn ich nicht merken würde, wie sehr er zittert. Beruhigend atmet er einmal tief durch und sucht dann irgendwas im Publikum, sein Blick heftet sich auf mich. "Okay, ihr habt ja sicher mitbekommen, dass Magnus und ich uns getrennt haben.", fährt er fort.

Panik überkommt mich, ich rutsche tiefer in den Sitz und schüttele leicht den Kopf. Er lässt sich aber nicht beirren. "Das war meine Schuld. Ich habe aus dummen Gründen mit ihm Schluss gemacht und es war der größte Fehler meines Lebens." Er schaut einmal durch die versammelten Menschen, blickt dann wieder zu mir.

Er wirkt nervös und ängstlich. Was zum Teufel hat er denn vor? "Magnus, das ist für dich!", sagt er leise, aber durch das Mikrofon laut genug, dass alle ihn hören können. Er dreht sich zu Simon, dann zu Izzy und diese fangen an eine Melodie zu spielen. Alle Blicke sind auf mich gerichtet, doch ich schaue nur Alexander an. Ich verstehe gar nichts mehr. Sicherer als ich dachte fängt Alec an zu singen.

Face to face and heart to heart
We're so close yet so far apart
I close my eyes I look away
That's just because I'm not okay
But I hold on, I stay strong
Wondering if we still belong

Ganz sanft singt er diese Worte und lässt mich dabei keinen Moment aus den Augen. Nur nebenbei bekomme ich mit, wie Lydia sich neben mich setzt und zufrieden lächelt. Im Refrain setzt Clary mit ein.

Will we ever say the words we're feeling
Reach out underneath it
Tear down all the walls
Will we ever have a happy ending
Or will we forever only be pretending
We will oh-oh-oh alway
Oh-oh-oh always
Oh-oh-oh always be pretending

Lächelnd sieht Alec mich an und geht langsam von der Bühne runter auf mich zu. Meine Freunde, die ihn musikalisch begleiten, wirken glücklich.

How long do I fantasize
Make believe that it's still alive
Imagine that I am good enough
If we can choose the one's we love
But I hold on, I stay strong
Wondering if we still belong

Lächelnd steht er vor mir. Der Mann meiner Träume und hält mir seine Hand hin. Fragend sehe ich Lydia an, die mich liebevoll zu Alec schiebt. Zitternd lege ich meine Hand in seine und lasse mich von ihm von meinem Platz hochziehen. Lydia nimmt mir meinen Talar ab, Clary und Izzy steigen leise in den Song mit ein.

Will we ever say the word we're feeling
Reach ot underneath it
Tear down all the walls
Will we ever have a happy ending
Or will we forever only be pretending
Will we oh-oh-oh always
Oh-oh-oh alway
Oh-oh-oh always be

Langsam geht Alec rückwärts zur Bühne, zieht mich an meinen Händen mit. Ich bin komplett überwältigt, mein Herz schlägt mir bis zum Hals, droht aus meiner Brust zu springen. Lächelnd setzt Alec sich mit mir auf die Bühnenkante.

Keeping secrets sage
Every move we make
Seems like no one's letting go
And it's such a shame
Cuz if you feel the same
How am I supposed to know

Alle meine Freunde auf der Bühne unterstützen Alexander mit dem Song, singen die Background Stimmen, während ich versuche nicht in Tränen auszubrechen.

Will we ever say the words we're feeling
Reach out underneath it
Tear down all the walls (Tear down all the walls)
Will we ever have a happy ending
Or will we forever only be pretending (only be pretending)
Will we oh-oh-oh always
Oh-oh-oh always
Oh-oh-oh always be

(Pretending) Will we oh-oh-oh always
Oh-oh-oh always
Oh-oh-oh always
Oh-oh-oh always be pretending

Das letzte Wort verhallt, der letzte Ton verklingt. Alles ist ruhig, man könnte meinen, alle hätten den Atem angehalten. Und ich sitze mit Alexander auf dieser Bühnenkante und sehe ihn einfach nur an. Langsam nimmt er sein Mikrofon ab und sieht mich an.

"Magnus, ich liebe dich. Ich liebe dich über alles. Nicht wie einen Bruder oder einen besten Freund. Ich liebe dich wie meinen Ehemann, der Mensch an meiner Seite, mein Partner. Und ich will mit dir zusammen sein. Nur mit dir. Bitte verlass mich nicht.", flüstert er, legt seine Hand an meine Wange und zieht mich in einen sanften Kuss.

~~~

Das oben ist der Song an sich. Damit ihr ein Gefühl für die Melodie und den Rythmus bekommt.🦋

Faking itHikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin