II

16.7K 389 36
                                    

Der Hurrikan Agatha kam und Skylar machte sich nicht all zu viele Sorgen, da sie in Figure 8 ziemlich gut auf solche Situationen vorbereitet waren und die Arbeiter das Chaos schon beseitigen werden. Als dieses Mal die Warnsirenen jedoch schon am frühen Nachmittag ertönten, obwohl der Sturm erst Abends kommen sollte, machte sie sich etwas Sorgen. Ihr Vater verlangte, dass sie zu Hause bleiben sollte bis zum nächsten Morgen. Und was ihr Vater verlangt wird auch getan. Sie wurde von klein auf so erzogen. Ihre Eltern sagten was sie tun sollten und auch wenn sie es nicht immer gut und gerecht fand, tat sie es am Ende trotzdem. Ihr großes Haus hatte neben dem Steg zum Sumpf auch noch eine Verbindung zum Golfplatz der auf der anderen Seite ihres Hauses war. An schönen Tagen beobachtete sie oft ihren Vater und seine Freunde bei ihren Spielen und verstand einfach nicht wie man so etas langweiliges für mehrere Stunden machen konnte. Nachdem sie den ganzen Nachmittag am Handy verbracht hatte entschied sie sich um 23:00 Uhr, nach dem Abendessen das die Familie jeden Tag zusammen aß, schlafen zu gehen. Sie hörte den Wind laut gegen ihr Fenster schlagen und versuchte einzuschlafen. Dies passierte dann auch und am nächsten Morgen stand sie um 7 Uhr auf. Sie sah aus dem Fenster und sah, dass zwei ihrer Gartenbäume umgekippt waren und viele Äste auf dem Boden lagen. Sie schmunzelte als sie sah, dass die lieblings Marmorstatue ihrer Mutter umgefallen war und der Kopf der Figur zwei Meter weit entfernt lag. Sie zog sich eine Shorts und ein Tank Top an und ging ins Bad um sich für den Tag fertig zu machen. Sie packte sich etwas Essen in eine Tasche, da sie, wie schon oft zuvor, auf dem Steg frühstücken wollte. Von Weitem entfernt sah sie ein kleines Boot über den Sumpf fahren, konnte jedoch nicht erkennen wer es war. Sie dachte sich nichts dabei und fing an ihren Apfel zu essen als sie sich hingesetzt hatte. Das Boot war nun ein Stück näher und sie konnte John B und JJ erkennen. Sie beobachtete die zwei Jungs bis JJ plötzlich auf sie zeigte und sie schnell wegsah. Das Boot fuhr nun genau auf sie zu bis es vor ihr zum Stehen kam. 

"Guten Morgen Prinzessin. Gut geschlafen?", fragte sie JJ mit einem schelmischen Lächeln auf den Lippen.

"Mein Vater wird später deine Hilfe im Garten brauchen also komm nicht zu spät.", antwortete sie ohne auf die Frage einzugehen.

"Freundlich wie immer!", sagte JJ zu seinem besten Freund. "Willst du mitkommen?", fragte er das Mädchen und Skylar sah ihn verwirrt an. Doch da sie, wenn sie zu Hause blieb, höchstwahrscheinlich beim Aufräumen helfen musste, stimmte sie ohne lange zu überlegen zu. Was soll den auch schiefgehen wenn sie nur einpaar Stunden mit der Gruppe über den Sumpf fährt?

"Klar warum nicht.", antwortete sie und packte ihr Essen wieder ein, als sie sah wie die Jungs sie überrascht ansahen. Sie streckte JJ ihre Hand entgegen der ihr sofort in Boot half. Sie ignorierte die Blicke die die zwei ihr zuwarfen und machte es sich gemütlich. 

Als sie in Richtung Hafen fuhren schaute sich Skylar das Chaos an und ging geschockt an das vordere Ende des Bootes. Ihr Staunen wurde von John B unterbrochen als er eine Frau die auf einem Steg stand fragte ob sie es gut überstanden hatten. Sie antwortete mit einem 'wir sind noch da' und wandte sich on den Jugendlichen ab. 

"Hast du gesehen wie sie mit ansieht?", fragte JJ John B.

"Hab ich!", antwortete dieser grinsend.

"Stimmt doch gar nicht du Idiot.", gab Skylar ihren Mist dazu.

"Stimmt schon!", sagte JJ und streckte ihr die Zunge raus vorauf das Mädchen ihre Augen verdrehte, den Kopf schüttelte und sich weiter den Hafen ansah. 

Als sie an Heywards Laden vorbei kamen sah sie wie Pope einen Eimer putzte.

"Na wen haben wir den da? Wir haben eine Sicherheitsbesprechung mit Anwesenheitspflicht!", sagte John B und tat so als ob er in ein Mikrofon sprechen würde. "Geht nicht. Mein Dad sagt ich darf nicht weg.", antwortete ihm Pope. "Dein Dad ist ein Weichei!", war alles das JJ dazu sagte. "Das habe ich gehört du kleiner Bastard!", sagte Mr. Heyward und ging etwas auf das Boot zu und Skylar begann zu schmunzeln. "Ich kenne die Regeln. Der Tag nach einem Hurrikan ist frei!", konterte JJ. "Wer hat das den erfunden?", fragte Mr. Heyward der langsam wütend wurde. Als Skylar merkte das JJ keine gute Antwort parat hatte antwortete sie: "Das Pentagon. Wer den sonst?", worauf John B ihr ein Lächeln schenkte. 

"Dad bitte ich mach es morgen! Versprochen! Morgen Dad!", rief Pope während er auf das Boot sprang und John B zwang schneller zu fahren. 

"Du kleiner Mistkerl! Und deine Freunde sind da auch gemeint mein Lieber!", rief er ihnen hinterher doch keiner beachtete ihn.

"Was machst du den hier?", fragte Pope Skylar nachdem er sie skeptisch angesehen hatte.

"JJ sagte ich kann mitkommen.", antwortete diese schulterzuckend. 

"Naja ich dachte nicht das sie wirklich mitkommt Bro! Ich meine sie ist ein Kook, das hätte ich echt nicht erwartet.", rechtfertigte sich JJ.

"Du weißt schon das ich dich hören kann oder?!", sagte Skylar zu JJ. Dieser nickte nur und wandte sich von ihr ab. Skylar schüttelte den Kopf und sah wieder auf das Wasser. Erst als das Boot anhielt blickte sie auf und sah Kiara auf die Gruppe zukommen. Sie und Kiara verstanden sich ziemlich gut. Sie trafen sich oft bei Kookspartys oder beim Surfen. 

"Hi Kiara!", begrüßte Skylar das Mädchen. "Hi Sky! Was machst du den hier?", fragte Kiara verwundert. Als Antwort zeigte Skylar auf JJ, Kiara verstand und nickte wissend mit dem Kopf. Als das Boot wieder los fuhr teilte Kiara allen ein Bier aus und die Gruppe erzählte sich was der Sturm bei ihnen angerichtet hatte. Skylar sagte nicht viel, sie hörte lieber zu. Das war schon immer so gewesen. Sie wollte nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und schon gar nicht jetzt, wo sie in eine neue Gruppe geworfen worden war. Nach einiger Zeit hatte sich die Gruppe über das ganze Boot aufgeteilt und alle genossen die Sonne. Naja bis sich JJ vor Skylar stellte und ihr die Sonne blockierte. "Geh mir aus der Sonne!", zickte das Mädchen ihn sofort an. JJ setzte sich neben sie. "Sky also?", fragte er sie während er einen Arm um ihre Schulter legte. "Ja für meine Freunde und Familie. Und darauf kann ich gerne verzichten.", antwortete sie und schlug JJ Arm von ihrer Schulter. "Okay!", sagte er leicht angepisst und hob seine Hände in die Luft. "Ich glaube es wird Zeit für einen Partytrick!", rief er laut und Pope, Kiara und John B seufzten laut auf. "Pope fahr schneller!", sagte JJ und stellte sich an die Spitze des Bootes. Dann hielt er sein Bier in die Luft und ließ es sich vom Wind in seinen Mund wehen. Natürlich landete davon nicht in seinem Mund sondern auf Kiara und Skylar die hinter ihm saßen.

"Ewww hör auf damit!", "Das ganze Bier geht in meine Haare!", beschwerten sich die zwei Mädchen. 

Plötzlich blieb das Boot mit einem heftigen Ruck stehen und alle fielen zur Seite. Bis auf JJ. Der flog im hohen Bogen vom Boot. 

the pogue style princess //jjWhere stories live. Discover now