X

10.1K 276 2
                                    

Skylar beschloss etwas durch Figur 8 zu fahren und genoss das schöne Wetter. Als sie an der Straße vorbei kam in der ihre Cousine Sarah wohnte entschied sie sich bei ihnen vorbei zu fahren. Vielleicht traf sie ja Rafe. Skylar verstand sich besser mit Rafe als mit Sarah und das hatte auch einen Grund. Sarah und Skylar waren als Kinder immer beste Freundinnen gewesen auch wenn sie sehr verschieden waren. Als sie in die neunte Klasse kamen, gab es eine neue Schülerin namens Kiara. Skylars und Sarah hatten beschlossen sich mit ihr anzufreunden da Kiara sich schwer tat Freunde zu finden. Anfangs lief alles gut und das Trio war unschlagbar. Bis an dem Tag als Sarah und Kiara ohne Skylar surfen gingen. Skylar war von dieser Aktion so verletzt, dass sie mit keinem der beiden Mädchen mehr sprach. Kiara merkte, dass etwas nicht stimmte und redete mit Skylar. Sie erzählte ihr, dass Sarah sie zum Surfen einlud und Kiara fragte ob Skylar nicht auch mitkommen sollte worauf Sarah sagte, dass die zwei Mädchen ohne sie besser dran wären, denn neben Skylar sahen Kiara und Sarah aus wie schlechte Surfer und dies ging Sarah auf die Nerven. Sie wollte besser sein als ihre Cousine. Skylar verzeih Kiara und die zwei Mädchen trafen sich immer heimlich hinter Sarahs Rücken zum Surfen und zum Abhängen da Skylar nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte. Rafe hingegen hatte Skylar immer gut verstanden und er fand es lustig wie sie sich manchmal gegen ihr Kooksschicksal wehrte.
Als sie an Sarahs Haus vorbei fuhr sah sie Topper der mit Wheezie sprach. Sie hörte wie Wheezie zu Topper sagte: "John B hat etwas von Dads Boot geklaut."
John B hat von Ward Camerons Boot geklaut? John B hat...die Taucherausrüstung von Ward Camerons Boot geklaut!, schoss es Skylar plötzlich durch den Kopf worauf sie ihr Rad ruckartig zum Stehen brachte. Wenn Wheezie Topper gerade erzählte hatte, dass John B etwas von Ward geklaut hatte, würde es nicht lange dauern bis dieser davon erfuhr.

Skylar trat in die Pedal und fuhr Richtung John Bs Haus. Als sie auf der Hauptstraße Richtung Cut ankam hielt plötzlich ein Van neben ihr an. Skylar sah hinauf und sah einem verstört aussehenden JJ ins Gesicht. 

"Willst du mit?", fragte John B.

"Ja ich war gerade auf dem Weg zu euch.", antwortete Skylar. JJ stieg aus und packte Skylars Rad hinten ins Auto und das Mädchen ging gleich hinterher. 

Skylar konnte den zwei Jungs ansehen, dass etwas nicht stimmte, also sprach sie sie nicht auf das an was sie gehört hatte. Bei John B zu Hause angekommen saßen Kiara und Pope schon auf der Veranda. Skylar setzte sich neben Pope auf das Sofa. 

"Was ist los? Warum seid ihr so komisch drauf?", unterbrach Kiara die Stille.

"Wir waren bei Lana Grubbs zu Hause als ein paar Typen ankam und nach dem Kompass-", fing John B an, wurde jedoch von JJ unterbrochen.

"Wir waren draußen, an der Wand, und dann hören wir dieses BAM BAM BAM! Davon ist richtig die Farbe von der Wand abgefallen! Und dann seh ich ihn so an.... Wartet. Seht euch das an!", erzählte er während er versuchte nachzumachen was passiert ist. JJ kam auf die Gruppe zu und schüttelte seinen Kopf worauf kleine weiße Stücke aus seinen Haaren flogen. 

"Das sind Schuppen JJ.", sagte Kiara. "Lass das bitte.", ermahnte Pope JJ, der sichtlich angewidert war. 

"Seht ihr das? Das ist Farbe!", fuhr JJ mit seiner Erzählung fort, "Und ab diesen Moment war klar, dass mich der Tod erwartet.".

"Jetzt übertreib nicht JJ.", sagte Skylar die fand, dass der Junge etwas überreagierte.

"Du hast also die Typen gesehen die auf uns geschossen haben?", fragte Pope worauf JJ nickte während er Skylar wütend ansah da er fand, dass ihr Kommentar unpassend war. 

"Könntest du sie beschreiben, jetzt wo du sie gesehen hast? Hast du dir genug für eine Anzeige bei der Polizei gemerkt?", fragte Pope voller Hoffnung. JJ sah verzweifelt aus dem Fenster bevor er sich Pope entgegen drehte und voller Ernst "Muskulös" antwortete. 

"Muskulös? Das ist ja sehr hilfreich.", sagte Kiara. 

"Naja die sahen aus wie die Typen aus Dads Werkstatt. Ihr wisst, dass er für Drogenschmuggler Sachen versteckt hat?", sagte JJ vorauf alle bejahte bis auf Skylar. "Und deswegen bin ich mir absolut sicher, dass diese Typen, diese Killer, Drogenschmuggler sind."

"Mit Drogenschmuggler meinst du etwas so jemanden wie die Narcos? So Leute von der Pablo Escoba-Art?", fragte Pope worauf JJ nickte der sich eine Zigarette angezündet hatte. 

"Jetzt denkt nicht gleich an einen Gangsterfilm Jungs!", versuchte Kiara die Lage zu beruhigen.

"Und wie genau sahen diese Schmuggler jetzt aus? Denn wenn wir mal ehrlich sind hast du nicht die leiseste Ahnung wie die aussehen. Also?", fragte Pope JJ erneut aber diesmal lauter.

"Du bist nicht dort gewesen! Ich stand unter Druck und hatte nicht die Nerven Fotos in meinem Gehirn abzuspeichern! Okay?", schrie JJ ihn an. "Aber- aber ich, ich kann dir sagen, so wie Lana sich die Seele aus dem Leib geschrien hat, sind diese Typen echt scheiße gefährlich. Das sind miese Schwingungen okay? Mir gefällt das garnicht!", sagte er nun etwas ruhiger. 

"Aber wozu brauchen sie den Kompass?", fragte Kiara nun. 

"Man würde dafür nichtmal 5 Dollar kriegen.", sagte Skylar und sah betrübt zu Boden.

"Ja das Teil ist Schrott. Nicht böse gemeint.", stimmte Pope Skylar zu und sah entschuldigend zu John B. 

"Dads Arbeitszimmer. Er hat es immer abgeschlossen, da er Angst hatte, dass jemand seine Informationen stiehlt.", sagte John B und alle sahen ihn verwirrt an. Er ging ins Haus und alle folgten ihm. "Wir haben uns immer lustig über ihn gemacht deshalb und als er verschwunden ist, habe ich einfach alles so stehen gelassen.", sprach er weiter als er vor einem Zimmer stehen blieb. John B öffnete das Schloss und darauf die Tür. Das Zimmer war voll mit Büchern und überall lagen Zettel herum. Die Luft war stickig und warm.

"Ich habe hier bestimmt schon über 600 Mal übernachtet, aber diese Tür war noch nie offen.", sagte Pope und sah sich um. 

"Hier!", sagte John B und legte eine Pinnwand mit Fotos von verschiedenen Leuten auf den Tisch, "Das ist der ursprüngliche Besitzer."

"Robert Q Routledge. 1880 bis 1920. Und da ist der Glückskompass!", sagte Kiara. 

"Eigentlich wurde er erschossen nachdem er ihn gekauft hatte. Danach hat Henry den Kompass bekommen. Kurz darauf hatte er sich mit Pflanzenschutzmittel vergiftet.", klärte John B die Gruppe weiter auf. Skylar sah zu Pope und JJ die beide wahrscheinlich das gleiche dachten wie sie. Das konnte sie in ihren Gesichtern sehen. 

"Nach seinem Tod bekam Stephen den Kompass. Er hatte ihn dabei als er im Vietnam starb."

"Er ist sicher bei einem Einsatz ums Leben gekommen oder?", fragte Pope.

"Naja fast. Tatsächlich wurde er von einem Bananenlaster überfahren.", antwortet John B.

"Ein Bananenlaster?", fragte Skylar verzweifelt.

"Ja ein Bananenlaster. Danach wurde der Kompass weiter gegeben. An ihn. Meinem Dad. Was mit ihm passiert ist wissen wir ja alle."

"Das klingt nach einem wiederkehrenden Muster.", stellte JJ fest.

"Ja. Das ist ein Todeskompass!", sagte Pope und sprach das aus was Skylar gerade sagen wollte. 

"Nein das ist kein Todeskompass!", wehrte sich John B.

"Doch ist es definitiv. Du solltest das Teil loswerden bevor wir alle draufgehen.", sagte Skylar. 

"Das Teil ist verflucht und es hat seinen Weg zu dir gefunden!", sagte JJ verzweifelt. 

"Schon gut schon gut! Mein Dad hat oft über dieses Geheimfach hier gesprochen. Die Soldaten haben dort ihre Nachrichten aufbewahrt.", sagte John B und öffnete den Kompass woraufhin alle zu im kamen um zu sehen ob sich eine Nachricht darin befand.                

the pogue style princess //jjحيث تعيش القصص. اكتشف الآن