IV

12K 355 15
                                    

"Das sieht nicht wirklich nach einem guten Motel aus.", sagte Skylar als sie auf das Gebäude zufuhren. "Das ist komplett am Arsch.", fügte John B hinzu. 

"Motel oder Meth-Lab?", fragte Kiara was Skylar ein bisschen zum Schmunzeln brachte. 

"Hier würde keiner bleiben dem eine Grady White gehört.",stellte John fest und JJ stimmte ihm zu. "Hier könnte jemand ermordet werden dem eine Grady White gehört.", sagte Pope und Skylar stimmte ihm zu. Das Boot legte an und JJ befestigte es. John B stand auf und ging zu JJ der Skylar seine Hand hinhielt.

"Ich gehe nicht mit!", protestierte diese. "Ach komm schon Prinzessin! Wir brauchen jemanden den verkaufen können falls es eng wird verstehst du? Spaß! Ich finde du solltest an deinem ersten Tag mit uns so viel wie möglich erinnern. Findest du nicht auch John B?", fragte er einen Komplizen. "Doch klar natürlich!", antwortete dieser voller Überzeugung. "Und das mit dem Verkaufen ist auch keine schlechte Idee JJ.", fügte er noch hinzu. Skylar überlegte nicht lange und nahm JJ Hand der sie an Land zog. 

"Pass auf das er keinen Blödsinn anstellt!", sagte Pope zu Skylar und zeigte auf JJ. "Doch das wird er!", antwortete John B für das Mädchen. "Naja ich kanns mindestens versuchen.", ergänzte sie eher als Frage als als Antwort. 

"Sei vorsichtig...Ich meins ernst!", sagte Kiara als sie John B den Schlüssel gab und ihm tief in die Augen schaute. John B nickte etwas verwirrt mit dem Kopf und die Gruppe ging zur Treppe des Motels. John B ging voraus und JJ zog Skylar an ihrer Hand hinterher da sie immer noch nicht vom Plan begeistert war. Plötzlich ließ er ihre Hand los und hüpfte auf John B während er "Versprich mir das du vorsichtig bis John B!" sagte und versuchte Kiara nachzumachen. "Sie wollte nur, dass wir vorsichtig sind!", rechtfertigte John B die Situation. "Seit sie das mit dem Jugendamt gehört hat ist sie nur noch so 'sei vorsichtig John B uhhhh pass auf dich auf John B'!", konterte JJ. "Hör auf damit!", sagte John B genervt. "Ohhh gibs mir John B!", machte sein bester Freund weiter während Skylar das Gespräch grinsend beobachtet. "Skylar sag doch auch mal was dazu!", sagte John B zu dem Mädchen. "Naja ich kenn euch ja alle nicht wirklich gut bis auf Kiki...und deshalb würde ich JJ zustimmen. Tut mir Leid.", sagte sie etwas überfordert. "Siehts du!", freute sich JJ. 

"JJ du kennst die Regeln! Kein anbaggern unter Pogues!", ermahnte ihn John B. "Und außerdem machst du sie immer an!".

"Ja natürlich mach ich sie an! Sie ist ne heiße, reiche Hippie-Braut die mit uns abhängt. Keine Ahnung warum aber wen juckts! Ich habe keine Chance ich habs versucht. Die Tür bleibt verschlossen.", rechtfertigte sich JJ.

"Du brauchst Hilfe.", war alles das John B dazu sagte.

"Und das nicht nur ein wenig!", fügte Skylar hinzu vorauf JJ sie entsetzt ansah. 

"Hier ist es!", sagte John plötzlich und lenkte vom Thema ab. JJ ging zur Tür, klopfte und sagte in hoher verstellter Stimme "Zimmerservice!".  Als niemand die Tür öffnete schloss John B sie auf und die Gruppe ging hinein. "Sucht nach einem Namen auf seinen Sachen oder so!", wies John die zwei anderen an. Skylar machte sich mit ihrer Taschenlampe Richtung Badezimmer und schaute nach ob sie dort etwas fand. Außer einem Kulturbeutel lag dort jedoch nichts. Naja nicht vor dem Duschvorhang. Sie streckte langsam ihre Hand danach aus, atmete tief ein und bereitete sich darauf vor gleich

"BUHHHH!", schrie JJ plötzlich hinter ihr und und schlag seine Arme um ihren Hals. Das Mädchen schrie auf und schlug um sich. "Hey chill das war doch nur ich!", sagte JJ und ließ sie los da er so dolle lachen musste.

"Sag mal spinnst du! Du bist so ein Idiot!!", schrie sie ihn an. "Ich fands einfach nur lustig wie ängstlich du wegen dem Vorhang warst!", sagte JJ und musste immer noch lachen. "Hää?! Jeder weiß doch, dass die Leichen immer in der Badewanne liegen also sei still! Mach du ihn doch auf wenn du dich traust!" "Okay.", antwortete JJ gelassen und zog den Vorhang zur Seite. "Siehst du Prinzessin...Keine Leiche weit und breit!".

Skylar wandte sich um und ging zu John B der gerade versuchte einen Safe zu öffnen. "Zufallsprinzip? Funktioniert sicher wunderbar!", musste JJ wiedermal als hilfreichen Kommentar hinzufügen. Skylar schaute sich weiter um und fand einen Zettel auf dem eine Zahlenkombination stand. "Hey probiers mal mit dem!", sagte sie und gab den Zettel John. Diese gab den Code ein und der Safe sprang auf. Skylar und er zogen scharf Luft ein als sie sahen was darin lag.

"JJ! Das musst du sehen!", unterbrach John B seinen Freund der gerade mit sich selbst sprach da ihm niemand zuhörte. "Ach du Scheiße...", murmelte Skylar. JJ kam auf die zwei zu und sah in den Safe. Er streckte die Hand nach der Waffe und hielt sie in die Luft. "Fass die Waffe nicht an! Leg die wieder zurück!", maulte John B ihn an. 

"Oh mein Gott! Das ist eine echte Knarre!", sagte JJ fasziniert wie ein kleines Kind an Weihnachten und machte Pistolengeräusche nach. 

"Wir klauen nichts von einen Tatort verstanden!", ermahnte Skylar ihn und wollte ihm die Waffe aus der Hand nehmen. JJ drehte sich jedoch schnell um und schoss weiter imaginäre Patronen durch den Raum. 

"Was war das?!", unterbrach John B die zwei Streithälse und sah aus dem Fenster. Plötzlich sprang er auf und lief zum Fenster neben der Tür und warf eine Blick durch den Vorhang nach draußen. Er drehte sich wieder um und war weiß im Gesicht. "Cops" stotterte er leise und Skylar starrte ihn schockiert an. "Das Fenster! Raus da!", sagt JJ und griff nach Skylars Arm. Sie kletterte nach draußen auf den kleinen Vorsprung unter dem Fenster und stellte sich mit dem Rücken zur Mauer als JJ sich plötzlich an sie presste. Skylar wollte sich gerade beschweren als sie ein Klopfen an der Tür hörte und sich dann noch enger an die Mauer drücken. JJ nahm dies als Zeichen sich noch enger an das Mädchen zu pressen und diese konnte nun seinen Herzschlag spüren. Und der war nicht gerade langsam. Sie schloss ihre Augen und versuchte sich nur darauf zu konzentrieren, denn gerade war definitiv kein guter Zeitpunkt für die Panik die das Mädchen in ihrem Körper wachsen spürte. Skylar fiel erst in diesem Moment auf wie klein sie gegenüber JJ doch war. Dieser konnte seinen Kopf nämlich gemütlich auf ihrem ablegen. Plötzlich bewegte sich JJ und die Waffe die er in seine Hosentasche gesteckt hatte viel nach unten auf ein Metalldach. "Dein scheiß ernst!?", schrie Skylar in flüsternd an. "Fuck", war alles das er darauf sagen konnte. Das Mädchen sah zu John B der die Augen schloss und sich noch näher an die Wand presste. Dies taten auch JJ und Skylar. Man könnte meinen sie wären ein Mensch so nah standen sie aneinander. Der Polizist zog die Rollos nach oben und Skylar konnte nicht anders als die Luft anzuhalten. Nach gefühlten 10 Minuten gingen die Rollos wieder runter und das erlösende Geräusch der sich schließenden Tür war zu hören. Skylar atmete tief ein und aus und drückte JJ etwas von sich weg bevor sie wieder ins Zimmer stiegen und es daraufhin schleunigst verließen.   

the pogue style princess //jjWhere stories live. Discover now