LX

4.4K 129 2
                                    

"Gehts dir gut?", fragte JJ seinen besten Freund der verwirrt auf den Boden starrte.

"Wessen Blut ist das?", fragte Kiara aufgebrachte.

"Sheriff Peterkins.", antwortete Skylar leise.

"Oh mein Gott...", murmelte Pope verstört und sah seine Freunde an. 

"John B was-", fing Kiara an zu sprechen doch wurde von einer Polizeisirene unterbrochen. "Runter!", rief sie und alle versteckten sich hinter dem Schrott der auf dem Platz verbreitet war.

"Sag endlich was passiert ist!", stellte JJ John B erneut unter Druck doch dieser antwortete nicht. Skylar legte behutsam ihre Hand auf sein Bein und schluckte bevor sie anfing zu reden: "Ich war bei Rafe. Ich habe die Waffe mitgenommen um ihn zu bedrohen. Er wusste wo sein Vater mit dem Gold hinwollte... Er hat sie mir weggenommen und ist zur Startbahn gefahren. Ich bin ihm so schnell ich konnte hinterher aber- aber ich war zu spät. Rafe hat Peterkin erschossen. Ich habe ihm die Waffe weggenommen während John B weggerannt ist und dann habe ich mich auch aus dem Staub gemacht. Ward wird allen erzählen das wir es waren."

Kiara, Pope und JJ sahen Skylar geschockt an. 

"Es ist meine Schuld. Wenn ich diese beschissene Waffe nicht mitgehabt hätte dann- dann wäre sie noch am leben.", sagte Skylar mit zitternder Stimme.

"Nein Sky. Es ist nicht deine Schuld! Du konntest doch nicht wissen das Rafe so etwas tun wird!", erwiderte Kiara sofort und legte ihren Arm um sie.

"Aber-"

"Kein aber! Du bist nicht dran schuld. Die einzigen die daran schuld sind sind Ward und Rafe!", unterbrach JJ Skylar. Diese nickte und wischte sich die Tränen aus den Augen. 

"Niemand hat gesagt das sie nicht mehr am leben ist.", meldete John B sich das erste Mal zu Wort. "Sie hat noch mit mir gesprochen bevor ich weg war. Vielleicht überlebt sie es."

"Hast du etwa nicht das ganze Blut gesehen?", entgegnete Skylar.

"Doch. Peterkin gibt nicht so schnell auf.", sagte John B.

"In solchen Situationen kann man nichts mehr entscheiden. Entweder man überlebt oder nicht.", erwiderte Skylar aufgebracht.

"Das kannst du nicht wissen Sky.", sagte John B etwas lauter.

"Es war ein verdammter Pistolenschuss! Die Patrone ist in ihre Brust gegangen John B! Das ganze Blut- es war so viel Blut... Ward hat ihr bestimmt nicht geholfen nachdem wir weg waren. Er hat sie sterben lassen damit sie niemanden die Wahrheit erzählen kann! Sie ist tot verdammt nochmal!", schrie Skylar während sie aufstand und wütend gegen einen Mülleimer trat. JJ lief sofort zu ihr und hielt sie zurück. Er drückte sie fest an seine Brust während Skylar um sich schlug. "Sie ist tot.", schluchzte sie. JJ hielt sie fest im Arm und Skylar konnte ihre Tränen nicht mehr zurück halten. 

"Was sollen wir jetzt tun?", fragte Pope leise.

"Wir warten bis wir wissen was passiert ist. Dann sehen wir weiter.", antwortete John B.

Nachdem Skylar sich wieder beruhigt hatte verbrachten sie den restlichen Nachmittag damit auf dem Platz herum zu gammeln und über alles außer die letzten Wochen zu reden. Kiara machte sich auf den weg nach Hause um herauszufinden wie es Peterkin ging.

"Wann kommen eigentlich deine Eltern wieder zurück?", fragte JJ Skylar während er ihr liebevoll durch die Haare strich.

"Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Mein Handy liegt seit Tagen bei John B zu Hause. Ich weiß nichtmal welcher Tag heute ist. Wahrscheinlich in den nächsten Tagen.", antwortete Skylar.

"Mir gehts auch so. Im Sommer verliere ich jegliches Gefühl für Zeit. Am Anfing wusste ich es noch da ich bei euch gearbeitet habe aber ich denke, dass dein Dad mich jetzt definitv entlassen wird. Ich habe mich seit Wochen nicht mehr um euren Garten gekümmert.", erwiderte JJ lachend.

"Irgendwie habe ich Angst davor sie wieder zu sehen...", sagte Skylar leise.

"Sie haben sich sicher etwas beruhigt. Wenn sie wieder hier sind wird die Welt schon ganz anders aussehen. Glaub mir Baby.", sagte JJ.

"Ja. Wahrscheinlich hast du recht."

"Natürlich habe ich das."

"Sie hats nicht geschafft.", sagte Kiara nachdem sie von ihrem Auto ausgestiegen war. Skylar nickte und sah John B an der traurig auf den Boden sah. "Ich habe was zum Essen mitgebracht. Ihr habt bestimmt Hunger."

JJ und Pope fingen sofort an Pommes in sich rein zu stopfen während Skylar und John B nur schweigen daneben saßen. 

"Wollt ihr nichts?", fragte JJ mit vollem Mund.

"Nein. Mir ist heute ziemlich der Appetit vergangen JJ.", antwortete John B und Skylar stimmte ihm zu.

"Okay, mehr für uns!", erwiderte Pope was Skylar leicht zum Lächeln brachte. Sobald es anfing dunkel zu werden bat John B seine Freunde ins Auto von Kiara zu steigen. Skylar verstand nicht was er vor hatte aber wollte auch nicht nachfragen. Kiara setzte sich hinter Lenkrad und fuhr los. Skylar sah aus dem Fenster. Die Straßen waren dunkel da es im Cut noch immer keinen Strom gab. 

"Wieso fahren wir zum Polizeirevier?", fragte JJ skeptisch als Kiara den Wagen vor dem Gebäude zum Stehen brachte.

"Sie müssen erfahren was passiert ist.", antwortete John B.

"Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist...", sagte Skylar leise.

"Da bin ich ganz deiner Meinung Sky.", stimmte JJ ihr zu. "Ich will dir eine Sache verraten Bro. Es kann sein das man in der Höhle des Löwen landet aber man geht da nicht freiwillig rein. Das ist eine Grundregel. Mein Vater hat es mir immer und immer wieder gesagt, man darf niemals den Cops trauen. Ganz egal wie die Umstände sind."

"Dein Vater ist ein gewalttätiger Lügner.", entgegnete Kiara. 

"JJ hat recht.", mischte sich nun auch Pope ein. "Scheiß auf die Polizei."

"Wechselst du jetzt zur dunkeln Seite oder was?", fragte Kiara ihn genervt.

"Wann haben die Bullen uns jemals geholfen huh?", stellte Pope eine Gegenfrage. 

"Peterkin wollte mir helfen. Sie hat es wenigstens versucht. Sie sollen es erfahren.", unterbrach John B die zwei bevor er ausstieg und nach drinnen ging.

"Das wird nicht gut ausgehen.", sagte Skylar leise. "Wenn sein Wort gegen das von Ward steht werden sie ihm niemals glauben..."

"Damit hast du höchstwahrscheinlich recht.", sagte JJ. "Jemand Lust auf einen Joint?"

the pogue style princess //jjWhere stories live. Discover now