XVI

7.8K 299 20
                                    

"Ich bin hungrig. Wie lange brauchen wir noch?", quengelte JJ wie ein Kind.

"Noch zehn Minuten JJ.", antwortete John B leicht genervt. Bei ihm zu Hause angekommen steigen alle aus dem Wagen und gingen ins Haus. JJ rannte in die Küche und Skylar ging ihm nach da sie ein Glas Wasser haben wollte. JJ nahm eine Packung Brot aus einem Küchenschrank und nahm zwei Scheiben heraus. Skylar stellte sich neben ihn und beobachtete seine Taten während die anderen Kerzen anzündeten da es ja noch immer keinen Strom gab.

"Da ist Schimmel drauf JJ... Ich glaube das sollte man nicht mehr essen.", sagte sie und zeigte auf das Brot. 

"Es ist schon seit drei Tagen verschimmelt!", unterstütze Pope Skylars Aussage.

"Ich schneide die schlechten Stellen ab. Außerdem ist Schimmel gesund. Es ist ein natürlicher Organismus.", konterte JJ. 

"Na dann, viel Spaß mit den Bauchschmerzen.", sagte Skylar und verdrehte ihre Augen während sie zu den anderen an den Küchentisch ging. 

"JJ komm endlich!", rief Kiara ungeduldig.

"Ja bin schon da.", sagte dieser und hielt ein mit Erdnussbutter bestrichenes, schimmliges Brot in der Hand. Skylar sah ihm zu als er davon abbiss und es im nächsten Moment wieder ausspuckte. Sie sah ihn mit einem 'Ich habs dir dich gesagt' Blick an und er verdrehte daraufhin die Augen und trank einpaar Schlücke von seinem Bier. John B öffnete das Packet und nahm eine Landkarte heraus. Darauf waren Koordinaten und verschiedene Sachen wie eine Spirale und ein Kreuz gezeichnet.

"Das Kreuz markiert die Stelle!", sagte Pope. 

"Da ist noch etwas drinnen...", sagte John B und holte ein Diktiergerät aus dem Päckchen.

"Was ist das?", fragte JJ verwirrt.

"Ein Diktiergerät du Blödmann!", antwortete Kiara und beobachtete John B. Dieser drückte auf den Play-Zeichen:

"Lieber Bird, ich sage ungern ich habe es dir gesagt aber ich habe es dir gesagt. Du hast deinem Alten nicht geglaubt. Ich vermute, dass du jetzt gerade wegen unserem letzten Streit von Schuldgefühlen zerfressen wirst aber mach dich selbst nicht fertig Junge. Ich hatte auch nicht damit gerechnet die Merchant zu finden." 

Skylar sah die anderen verwundert an bevor John Bs Vater weiter sprach.

"Du hattest wohl das Recht mich zu beschuldigen. Ich war nicht der beste Vater aber was soll ich sagen Junge, die Versuchung war groß. Ich hoffe wir hören uns das Band zusammen an. In einer luxuriösen Hütte in Costa Rica, wo wir von Aktien leben und es uns gut gehen lassen. Doch wenn nicht, wenn etwas schief gelaufen ist und du es allein gefunden hast, dann besitzt du jetzt die Karte. Hier ist es. Das Wrack der Merchant. Wenn mir etwas zustößt, bring es zu Ende. Hold dir das Gold Junge. Ich liebe dich Bird, auch wenn ich es nicht immer zeigen konnte. Wir sehen uns auf der anderen Seite."

Das Band war fertig. Skylar sah John B an und konnte nicht einschätzen wie es ihm ging. Kiara sah traurig auf das Gerät und Pope fuhr mit seinen Fingern über die Karte. Plötzlich stand John B auf und lehnte sich an den Türrahmen der Tür die in den Gang führte und fing an zu weinen. Kiara lief sofort zu ihm und nahm ihn in den Arm.

"Scheiße! Er hats geschafft! Er- er hat die Merchant gefunden! Er-", rief JJ voller Freunde.

"Kannst du bitte damit aufhören!", schrie Skylar ihn an. "Das ist gerade sehr unangebracht!"

JJ sah zu John B und schwieg sofort als er sah wie es seinem Freund geht. Skylar setzte sich auf das Sofa und legte den Kopf in die Hände. Sie wusste nicht wie sie sich verhalten sollte. John B trauerte, sie wussten jetzt wo die Merchant war und JJ der einfach ein Idiot ist. Pope setzte sich neben sie und atmete tief durch. 

"Was sollen wir jetzt machen?", fragte er Skylar.

"Ich- keine Ahnung. John B soll sich wieder etwas beruhigen. Das muss gerade echt scheiße für ihn gewesen sein."

"Ja. JJ komm. Gehen wir raus und lassen die zwei kurz allein.", sagte Pope zu JJ und dieser folgte den zwei anderen nach draußen wo sie sich in die Hängematten legte die in John Bs Garten waren. Nach etwa zehn Minuten sah Skylar Kiara aus dem Haus kommen und sie ging zu ihr.

"Wie gehts ihm?", fragte sie.

"Er ist einfach etwas überfordert. Er weiß nicht was seinem Dad passiert ist und jetzt seine Stimme zu hören war wohl einfach zu viel. Er kommt gleich nach. Hilfst du mir beim Bier holen?"

"Klar.", antwortete Skylar und ging mit Kiara zurück ins Haus.

"Was läuft eigentlich zwischen euch zwei?", fragte Skylar Kiara.

"Nichts...kein Pogue an Pogue-"

"Ja davon habe ich bereits gehört. Habt ihr euch geküsst?"

"Das könnte ich dich mit JJ auch fragen.", antwortete Kiara und lachte.

"Ich habe ihn geküsst als ich betrunken war bei der Party. Er wollte nicht und hat mir nen Korb gegeben.", sagte Skylar woraufhin Kiara sie verwundert ansah.

"Er hat dir einen Korb gegeben? Seitdem er bei euch arbeitet redet er von dir. Ich will gar nicht wissen wieviel er das jetzt tut. JJs Verhalten kann man nicht immer verstehen.", antwortete Kiara und reichte Skylar 5 Flaschen Bier die sie aus dem Kühlschrank holte. Sie selbst nahm auch fünf.

"Er spricht von mir?"

"Ja aber meist nur gutes."

"Meist?", fragte Skylar und lächelte.

"Naja manchmal hat er sich auch darüber beschwert, dass du ihn immer Idiot nennst und ihm viel zu oft deinen Mittelfinger zeigst.", antwortete Kiara und beide Mädchen fingen an zu lachen.

"Was ist den so lustiges passiert?", fragte JJ.

"Nichts.", antwortete Kiara und reichte Pope, JJ und John B, der jetzt auch in einer Hängematte lag, ein Bier bevor sie sich selbst in eine legte. Skylar wollte gerade an JJ vorbei um sich einen Stuhl zu holen als dieser sie am Handgelenk fest hielt.

"Du kannst zu mir wenn du willst. Die Gartenstühle sind ziemlich unbequem.", sagte er leise.

"Okay.", antwortete Skylar genau so leise da sie wirklich keine Lust drauf hatte auf einen Plastikstuhl zu sitzen. JJ versuchte etwas zur Seite zu rutschen damit Skylar genug Platz hatte. Sie stieg in die Hängematte und legte sich neben JJ der sofort seinen Arm um sie schlang und in der anderen sein Bier hielt. 

Alle waren still und hörten Kiara beim Ukulele spielen zu. JJ streichelte Skylar über die Haare und diese hatte ihren Kopf mittlerweile auf JJs Brust abgelegt. 

"Nicht einschlafen Prinzessin.", sagte JJ leise. Skylar sah zu ihm auf und schüttelte mit dem Kopf. 

"Mein Dad wollte fragen ob du mich nach Hause bringen kannst. Naja er hat es eher verlangt.", sagte Skylar und lächelte leicht.

"Natürlich. Ich lass dich doch nicht im Dunkeln alleine nach Hause laufen."

"Danke"

"Kein Problem"

the pogue style princess //jjWo Geschichten leben. Entdecke jetzt