XI

9.3K 261 4
                                    

 Nichts. Es war nichts im Kompass versteckt. 

"Scheiße.", murmelte Skylar enttäuscht. JJ legte seinen Arm um sie und lehnte sich weiter nach vorne da er hinter ihr stand. Skylar wollte die Stimmung nicht noch weiter nach unten ziehen also akzeptierte sie ihr Schicksal. Plötzlich zeigte Kiara auf den Deckel des Verschlusses und fragte: "Was ist das?".

"Das war vorher nicht da. Die Handschrift meines Vaters!", stellte John B überrascht fest. 

"Woher weißt du das?", fragte Skylar irritiert. 

"Er schreibt das R so komisch!", klärte der Junge sie auf. 

"Darf ich?", fragte JJ und John B reichte ihm den Deckel. "Red-L oder ist das ein A?"

"Das heißt Field.", wies Skylar den Jungen zurecht.

"Da steht Redfield.", fügte Kiara das Puzzle zusammen.

"Ja logisch sagte ich doch.", sagte JJ was Skylar zum Lachen brachte. 

"Und was bedeutet Redfield?", fragte Kiara John B. 

"Naja jeder hier in der Gegend heißt so...", sagte Pope.

"Vielleicht ist es ein Hinweis. Ein Hinweis wo er sich versteckt.", sagte John B hoffnungsvoll.

"Schon klar", "Das ist sehr unwahrscheinlich.", war alles das JJ und Skylar dazu sagen konnten.

"Ein Hinweis? Ach komm schon- ", fing Pope an John B die Realität nahe zu bringen, doch als Kiara ihn mahnend ansah änderte er seine Aussage plötzlich: "Naja wenn es ein Hinweis ist, dann vielleicht ein Anagramm?". 

"Ja. Ja ein Anagramm. Hier ist Papier. Los gehts.", sagte John B ermutigend. 

"Ich müsste kurz mal zur Toilette. Kann mir einer sagen wo die ist?", fragte Skylar. Da sie dieses Anagramm-Zeug eh ziemlich sinnlos fand konnte sie ja endlich mal auf Klo gehen. 

"Ja klar komm ich zeigs dir.", sagte JJ und ging schon aus dem Raum worauf Skylar ihm folgte. Sie gingen einmal durch den Gang und dann um die Ecke bis JJ vor einer Tür stehen blieb.

"Hier."

"Okay danke.", sagte Skylar und wollte an JJ vorbei zur Tür. Dieser stellte sich jedoch dazwischen. "Was ist los JJ?"

"Ich wollte nur fragen wie du heute wieder davon gekommen bis. Hast du nicht Hausarrest?"

"Nein mein Vater hat mit meiner Mutter geredet und sie haben sich darauf geeinigt, dass ich mehr Freiraum verdient habe solang sie wissen was ich mache."

"Also wissen deine Eltern das du hier bist?"

"Nein nicht direkt ich habe gesagt, dass ich mit dem Rad etwas über die Insel fahre."

"Also hast du ihr Vertrauen missbraucht...für uns?"

"Naja es war ja irgendwie ein Zufall, dass ich hier gelandet bin."

"Du sagtest du warst auf dem Weg zu John Bs Haus als wir dich getroffen haben."

"Ich-"

"Warum machst du das Skylar? Warum bist du hier bei uns? Ich weiß, dass du auf der anderen Seite auch Freunde hast also komm mir nicht mit dem 'Ich verstehe mich mit den anderen nicht'."

"Keine Ahnung- Ich- ich mag euch. Und, und ich fand dich immer schon cool, weil du so gut surfen kannst und ich...", sagte Skylar da sie selbst nicht genau wusste warum sie sich für die Gruppe jeden Tag aufs neue in Schwierigkeiten brachte. Klar sie mochte ihre neuen Freunde aber so etwas hatte sie noch nie für jemanden getan. 

"Weil ich gut surfen kann? Das ist ja mal die schlechteste Antwort ever. Sag mir die Wahrheit." 

"Ich habe keine Ahnung JJ. Ich weiß es nicht okay? Aber wenn es dir nicht recht ist, dann kann ich ja auch wieder gehen!", sagte Skylar nun wütend da sie überfordert mit der Situation war. Sie drehte sich um und ging Richtung Tür als sie plötzlich ein Auto vor dem Haus parken hörte. Sie sah aus dem Fenster des Wohnzimmers und konnte zwei Männer erkennen die aus einen schwarzen Auto ausstiegen. JJ kam hinter ihr zum Stehen und sah in die gleiche Richtung wie sie. 

"Das sind die Typen die auf uns geschossen haben! Komm schnell!", sagte JJ und riss Skylar hinter sich her ins Arbeitszimmer wo die anderen JJ verzweifelt fragten ob das die Typen sind die auf sie geschossen hatten. Als JJ darauf mit ja antwortete fragte John B diesen wo die Waffe ist. 

"Die Waffe- ich hatte sie- "

"Jetzt brauchen wir sie und du hast sie nicht dabei?", fragte Kiara. 

"Sie war in meinem Rucksack und der ist-"

"Auf der Veranda!", half John B seinem besten Freund auf die Sprünge.

"Ja auf der Veranda.", sagte dieser.

"Na los hol sie!", wies Skylar JJ an da dieser keine Bewegung machte. JJ lief sofort aus dem Zimmer Richtung Veranda kam aber gleich wieder zurück. Ohne Rucksack.

"Die sind schon auf der Veranda!", sagte er und Skylar spürte wie ihre Hände anfingen zu zittern. Panik und Angst machten sich in ihr breit als sie die Schrei der Männer hörte.   

"Fuck. Wir werden sterben. Die bringen uns um.", sagte Skylar worauf Pope ihr zustimmte. 

"Das Fenster! Da raus!", sagte Kiara. JJ und Pope versuchten das Fenster zu öffnen es war aber durch die Farbe verklebt. Kiara reichte ihnen einen spitzen Gegenstand mit dem sie die Farbe abkratzen konnten. 

Die Schritte und Schreie kamen immer näher und Skylar konnte sich nicht mehr bewegen. Sie hatte solche Angst. Pope lehnte sich gemeinsam mit John B gegen die Tür als einer der Männer auf das Zimmer zukam. Er versuchte die Tür zu öffnen und als er merkte, dass sie verschlossen war stieß er mit voller Kraft dagegen worauf die zwei Jungs von der Tür weg gingen. Skylar sah die Holzsplitter durch den Raum fliegen als plötzlich ein Schuss fiel, sie am Arm gepackt wurde und John  B ihr aus dem Fenster half. Draußen blieb sie stehen und sah durch das Fenster zur Tür die immer mehr zerstört wurde. 

"Jetzt komm schon Sky!", sagte John B zu ihr worauf sie ihm in den Hühnerstall folgte wo sie sich neben JJ saß der seinen Arm um sie legte und näher an sich ran zog. Die Schreie der Männer verstummten. Durch die Gewissheit, dass niemanden etwa passiert war beruhigte sich Skylar wieder etwas und realisierte was gerade passiert war. 

"Alles in Ordnung?", fragte JJ das Mädchen neben in flüsternd.

"Ja ich denke schon..."

"Es sah aus als hättest du sowas wie eine Panikattacke gehabt. Aber ich kenn mich da nicht so wirklich aus."

"Ja vielleicht keine Ahnu-", wollte Skylar antworten als sie sah wie die Männer mit Büchern und Unterlagen bepackt aus dem Haus kamen. Sie packten alles ins Auto und wollten gerade losfahren als John Bs Hahn anfing laut zu krähen und die Hühner anfingen zu schreien. Einer der Typen kam auf den Hühnerstall zu und richtete seine Waffe darauf.

"Jetzt macht doch was! Streichelt ihn oder so aber bringt ihn zum Schweigen!", sagte Kiara verzweifelt worauf JJ seinen Arm von Skylars Schulter nahm, den Hahn packte und ihm das Genickt brach. Kiara schluchzte als sie sah was gerade passiert war. Skylar war zwar geschockt von seiner Tat aber sie wusste, dass es sein müsste. Sonst wären sie draufgegangen. JJ ließ sich wieder neben Skylar nieder als der eine Mann der im Auto saß den anderen aufforderte zu gehen. Dieser folgte seinen Anweisungen, stieg ein und das Auto fuhr weg. Die Gruppe wartete noch kurz um sicher zu gehen, dass sie wirklich weg waren. Alle versuchten sich zu beruhigen und Kiara wurde von John B getröstet.

"Und was machen wir jetzt?", fragte Skylar um die Stille zu brechen.

"Wir beginnen mit der Suche. Und ich weiß auch schon wo.", antwortete John B worauf die Gruppe aus dem Hühnerstall kroch und sich in seinen Van setzte.        


the pogue style princess //jjWaar verhalen tot leven komen. Ontdek het nu