XIV

8.7K 262 24
                                    

Skylar setzte sich auf den Gepäckträger und hielt sich an JJs Schultern fest. Der Junge trat in die Pedale und der warme Wind wehte durch Skylars Haare. Die Sonne schien und Skylar fühlte sich das erste Mal seit langem wieder komplett entspannt. All die Sorgen die sie hatte, wegen John B, dem Wrack, ihrer Mutter und dem Verhältnis zu JJ, waren wie weggeblasen. Als JJ das Rad anhielt und Skylar abstieg sah sie Pope schon auf einer kleinen Bank hinter seinem Haus sitzen. Vor ihm stand ein Gerät das teilweise auseinander gebaut war.

"Hey!", begrüßte JJ Pope und dieser winkte ihnen zu. "Na dann lass mal sehen. Das Teil kriegen wir schon wieder zum Laufen!"

"Das hoffe ich. Mein Dad hat schon genügend Gründe um mich in meinem Zimmer einzusperren, also wäre es praktisch, wenn wenigstens das funktionieren würde!", sagte Pope und reichte JJ einen Werkzeugkasten während Skylar sich auf einen Plastikstuhl setzte.

"Danke nochmal für die Kekse Sky!", sagte Pope lächelnd.

"Immer wieder gerne Pope. Was ist das den?"

"Der Ersatzmotor für Mr. Heywards Boot. Den hab ich schonmal repariert. Das sollte kein Problem sein.", klärte JJ Skylar auf und machte sich gleich an die Arbeit. Pope half ihm ab und zu und Skylar beobachtete die zwei. Sie hatte keinen blassen Schimmer über was sich die zwei unterhielten. Nach einer halben Stunden sagte JJ:

"Okay ich glaube der müsste wieder laufen. Mach ihn an Pope!"

Dieser tat was JJ ihm sagte und der Motor sprang an.

"Danke Bro. Ich wäre total aufgeschmissen ohne dich!", sagte Pope und schlug mit JJ ein.

"Kein Problem und jetzt gibts ne Belohnung für den Handwerker.", sagte JJ und holte einen Joint aus seiner Brieftasche. Pope schüttelte nur den Kopf und sah zu Skylar die mit den Schultern zuckte. 

Die Gruppe unterhielt sich noch etwas und JJ rauchte seinen Joint bis John Bs VW Bus plötzlich neben ihnen zum Stehen kam und John B sie angrinste.

"Fahren wir?", fragte JJ die zwei.

"Ja!", antwortete Skylar.

"Ich hoffe es lohnt sich!", sagte Pope und die Gruppe stieg ins Auto bevor John B zum Wreck fuhr um Kiara abzuholen. 

"Pope geh du rein!", sagte JJ als sie vor der Tür zum Stehen kamen.

"Warum ich?"

"Ich gehe sonst immer und ihr Dad lässt sie sicherlich nicht gehen wenn er mich schon wieder sieht!", erklärte JJ worauf John B zustimmte. 

"Na gut.", sagte Pope, stieg aus und ging rein. Nach zwei Minuten kam er wieder raus. Ohne Kiara.

"Sie will nicht mit!", rief er ihnen zu. 

"Wieso nicht?", fragte JJ ihn worauf Pope mit den Schultern zuckte. "Was hast du angestellt?", fragte er nun John B. Dieser schlug aufs Lenkrad und stieg aus um selbst hinein zu gehen.

"Er hat sie geküsst. Auf jeden Fall!", sagte Skylar als Pope wieder im Auto saß. 

"Glaubst du?", fragte Pope.

"Klar warum sollte sie sonst nicht mitkommen. Sie liebt es Sachen mit euch zu unternehmen und tut es gegen den Willen ihrer Eltern. Also warum sollte sie nicht mitkommen? Jeder blinde konnte sehen wie sich die zwei in den letzten Tagen angesehen haben."

"Da hast du wohl recht.", stimmte JJ ihr zu.

"Aber was ist mit der Regel?", fragte nun Pope.

"Die Regel ist scheiße. Ich meine klar es hilft und ist dazu da, dass wir uns nicht zerstreiten aber deshalb lässt Kiara mich nicht ran und ich muss es mir bei anderen Ladys gemütlich machen!", sagte JJ und klang gespielt verzweifelt und sah Skylar an. Diese wusste nicht wie sie darauf reagieren soll. Hat JJ ihr gerade gesagt, dass er auf Kiara steht oder war es nur als Scherz gemeint?

Ihre Gedanken wurden unterbrochen als sie sah, dass John B und Kiara aus dem Restaurant kamen und dann ins Auto einstiegen. JJ setzte sich nach hinten zu Skylar und Pope damit Kiara vorne sitzen konnte. 

"Wie lange brauchen wir noch?", fragte Skylar als sie sah, dass es draußen langsam dunkel wurde. Sie waren bestimmt schon über eine Stunde unterwegs und langsam hatte sie keine Lust mehr aufs Autofahren. 

"Nicht mehr lange.", antwortete John B und Skylar verdrehte die Augen. Sehr hilfreiche Antwort, dachte sie sich. JJ hatte nichts besseres zu tun als sich auf dem Boden des Autos auszubreiten und sich erneut einen Joint zu drehen.

"Habt ihr was dagegen wenn ich mich etwas entspanne?", fragte er die Gruppe nachdem er mit dem Drehen fertig war und stolz seinen Joint in die Luft hielt. "Es war ein langer verrückter Tag. Ich will einfach nur etwas runter kommen. Ohh Pope willst du auch ziehen?"

"Nein danke ich verzichte!", antwortete dieser.

"Alter ist dir eigentlich klar was dein Problem ist? Du bist nicht kreativ. Wenn du kreativ wärst, dann-", fing JJ an mit Pope zu diskutieren als er von John B unterbrochen wurde:

"Okay ich habe mich wegen dem Leuchtturm geirrt und dann auch bei vielen anderen Dingen. Aber bei einer Sache hatte ich recht und zwar versucht mein Dad mir wirklich was mitzuteilen."

Keiner wusste recht was er antworten sollte also sagte niemand etwas und JJ rauchte gemütlich aus dem Fenster. Zehn Minuten später hielt John B den Wagen an und alle stiegen aus. 

"Ein Friedhof?", fragte Skylar skeptsich.

"Du kannst meine Hand halten fals du Angst hast Prinzessin!", sagte JJ.

"Nein danke da sterbe ich lieber vor Angst."

"Das sagst du jetzt. Bin gespannt wie es in fünf Minuten aussieht.", sagte JJ daraufhin grinsend. 

"John B was wollen wir hier? Es ist verdammt gruselig!", fragte Kiara.

"Kennst du das, wenn man sich nicht erinnern kann wer ein Lied gesungen hat? Also Redfield, ich dachte die ganze Zeit es wäre ein Ort aber es ist kein Ort. Es ist eine Person.", sagte John B und zeigte mit seiner Taschenlampe auf einen Grabstein. "Meine Ururgroßmutter Olivia. Redfield war ihr Mädchenname."

"Krass!", murmelte JJ und sah sich das Grab genauer an.

"Ihr müsst mir helfen die Tür wegzuschieben!", sagte John B und zeigte auf den massiven Steinblock der den Eingang blockierte. 

"Gut.", sagte Pope und drückt gemeinsam mit John B gegen den Steinblock. Als sich immer noch nichts bewegte half auch JJ mit.

"Die Tür wiegt ne Tonne. Da wird sich nichts bewegen!", sagte Pope. 

"Wir sind nicht so weit gekommen um dann aufzugeben!", ermutigte JJ die Gruppe.

"Jungs! Es ist unmöglich dieses Teil wegzubewegen. Es tut mir Leid es zu sagen aber ist ist die Wahrheit. Ihr werdet es nicht schaffen...", versuchte Skylar auf die Gruppe einzureden. 

Plötzlich bewegte sich der Block minimal und eine Schlange kroch heraus. Skylar schrie laut auf und ging einige Schritte zurück.

"Das ist eine Mokassinotter! Die alte Doktor Mokassin. Der Tod im hohen Gras.", sagte JJ und fing an zu bellen wie ein Hund.

"JJ hör auf damit! Sei leise!", ermahnte Kiara ihn sofort. 

"Aber die haben Angst vor Hunden. Das weiß doch jeder! Wo eine ist, können auch dutzende sein.", erklärte JJ seine Aktion und fing gleich darauf wieder an zu bellen.

"Alter du weckst noch die Toten auf!", sagte Pope wütend zu JJ.

"Kannst du bitte aufhören mir Angst zu machen!", sagte Kiara die sich mittlerweile neben Skylar gestellt hatte.

"Ja das wäre sehr nett von dir!", stimmte diese ihr zu.

"Also hast du jetzt doch Angst?", fragte JJ.

"Ich habe nie gesagt, dass ich keine Angst haben werde. Ich habe gesagt, dass ich nicht deine Hand halten will!", verteidigte sich Skylar worauf JJ nur lächelnd den Kopf schüttelte und wieder anfing zu bellen.

"JJ kannst du bitte aufhören die Schlangen anzubellen?!", schrie John B seinen besten Freund an worauf dieser endlich still war. 

"John B...wir schaffen es nicht da rein. Es geht nicht Skylar hat recht. Es ist unmöglich den Steinblock-", fing Pope an John B auf den Boden der Tatsachen zu bringen als er von Kiara unterbrochen wurde:

"Ich schaffe es da rein!".     

the pogue style princess //jjWo Geschichten leben. Entdecke jetzt