2. 9¾

867 30 3
                                    

Als ich wach wurde saß Black vor mir und sah mich mit ihren gelb leuchtenden Augen an. Ich hatte sie letzte Nacht frei in meinem Zimmer umher fliegen lassen, da ich es unangebracht fande sie im Käfig einzusperren und draußen hatte es geregnet, da wollte ich sie nicht raus schicken.
Ich drehte mich um und schaute auf die Uhr. 'Oje, noch eine Stunde'. Ich stieg aus meinem Bett. Heute hatte ich ein wenigstens bessere Laune als gestern früh. Also setzte ich mich wieder vor meinen Spiegel und machte mich fertig. Ich kämmte meine Haare und glättete sie. Danach schminkte ich mich. Ich trug Mascara auf, nahm meinen dunkelrosanen Lippenstift und zog ihn mir über meine weichen Lippen.
Als ich mit allem fertig war, lief ich zum Kleiderschrank. 'Verdammt! Was soll ich plos anziehen?' Ich nahm mir eine enge schwarze Jeanshose und ein schwarzes kurzes bauchfreies T-shirt, mit einen kleinen weißen Drachen vorne drauf, aus dem Schrank. Dazu zog ich noch meine schwarze Lederjacke an. Passend zu meinen T-shirt suchte ich mein Ohrring, der die Form eines Drachen hatte.
Ich hörte wie jemand zur Treppe hoch ging und Grandpa Phill die Tür öffnete. "Soll ich dir was tragen helfen?"
"Ja gerne" antwortete ich und zeigte auf meinen Koffer und Black ihren Käfig.
Wir gingen zusammen runter und setzten uns nochmal an den Küchentisch. Grandma hatte mir Toast mit Mamelade gemacht. Ich liebte es, wenn sich die Butter mit der Marmelade vermischte.
Als wir fertig waren mit Frühstücken, ging ich in den Flur und zog meine Schuhe an.

 Als wir fertig waren mit Frühstücken, ging ich in den Flur und zog meine Schuhe an

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Am Auto half mir Grandpa meine Koffer einzupacken und wir fuhren los. Es war ziemlich ruhig im Auto und ich saß aufgeregt auf dem Rücksitz.
'Was wenn ich in Hohwarts keine Freunde fand und sie mich alle hassen.. so ein Quatsch. Hör auf dir sowas einzureden'
Grandma entriss mich aus meinen Gedanken.
"Was denkst du in welches Haus du kommst.?"
"Ich denke mal nach Gryfindor. So wie Mom und Dad." Grandma lächelte mich ein bisschen unglaubwürdig an.
"Ja wahrscheinlich" sagte sie und drehte sich wieder um.
'Warum hatte sie das so komisch gesagt? Naja egal'
Wir sind am Bahnhof angekommen und meine Großeltern ließen mich raus. Sie drückten mir noch ein Zugticket in die Hand.
"Wir müssen leider gleich wieder los an die Arbeit."
Ich war Ihnen nicht böse. Ich wusste, dass die Arbeit wichtig war. Also umarmte ich beide noch einmal fest und drückte ihnen einen Kuss auf die Wange, bevor ich mit meinen Koffern los ging. Nur leider hatte ich keine Ahnung wo Gleis 9 ¾ sein sollte. Ich lief ein bisschen unbeholfen umher und sah plötzlich 4 Leute mit einem Hogwarts Zeichen auf dem Gepäck. Also lief ich zu Ihnen.
"Hey, ich bin Alice. Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich bin neu und suche Gleis 9 ¾."
Ein braunhaariges Mädchen drehte sich zu mir um
"Klar, ich bin übrigens Hermine Granger, das ist Harry Potter, Ron und Ginny Weasley. Folg uns einfach." Sie lief zum Gleis 9 und blieb auf einmal stehen.
"Jetzt nimmst du einfach ein bisschen Anlauf und rennst gegen die Wand." Meinte Ron und grinste mich an.
"Ron.. durch die Wand! Nicht gegen die Wand." Hermine verdrehte die Augen, nahm Anlauf und plötzlich war sie verschwunden. Harry und Ron taten es ihr gleich und nun stand ich mit Ginny allein da.
"Los du schaffst das"
"Ja, ich weiß. Es ist nur.. naja.. komisch halt." Ich grinste sie an, nahm ein bisschen Anlauf und stand auf einmal auf Gleis 9 ¾.

The beauty of the darkWhere stories live. Discover now