5. Slytherin

741 28 0
                                    

Wir gingen den Flur entlang und Meggi blieb plötzlich stehen und drehte sich zu mir.
"Danke, aber du brauchst mich nicht zu verteidigen. Ich kann auf mich selber aufpassen. Musste ich schließlich schon immer."
"Oke.. tut mir leid. Ich wollte dir nur helfen."
"Ach alles gut. Komm jetzt mit. Ich zeig dir alles."
Wir gingen beide weiter und sie führte mich durch verschiedene Gänge. Ich hatte das Gefühl ich würde hier niemals wieder raus finden. Es war wie ein Labyrinth. Wir waren in den Kerkern angekommen und standen vor einem Bild, was sich bewegte.
"Passwort!"
"Pureblood." Sagte Meggi und das Portrait ging auf. Ein Raum lag dahinter.
"Das ist der Gemeinschaftsraum." Meggi drehte sich einmal, um ihn mir zu präsentieren.
Alles war in den Farben grün, Silber und schwarz gehalten. Ein Kamin stand rechts von dem Eingang und ein großes Wappen mit einer Schlange hang darüber. Es standen zwei schwarze Leder Couchen im Raum und drei Sessel. Der Tisch in der Mitte war auch schwarz gehalten, die Beine waren Verschnörkelt und es lag eine grüne Tischdecke darauf. In der selben Farbe waren die Vorhänge des großen Fenster, welches sich über einer Couch befand.

Draco's Sicht :

'Was wagt Sie sich eigentlich so mit mir zu sprechen.' Ich stocherte in meinem Essen rum.
"Taffes Mädchen. Die hat Mut und ist noch dazu echt heiß!" Lachte Blaise.
"Halt die Klappe Blaise." Ich schaute ihn böse an. Aber eigentlich hatte er recht. 'Sie war echt verdammt hübsch.'
Ich stand vom Tisch auf und lief aus der Großen Halle. Ich hörte Blaise noch sagen "Ey, warte!", doch ich lief einfach weiter. Sollte er sich doch mal beeilen.
Ich lief in Gedanken zu den Kerkern. 'So eine blöde Kuh. Sie hat kein Recht, so mit mir zu reden. Kann schon sein, dass sie hübsch ist, aber sie soll den Mund nicht so weit aufmachen. Hoffentlich ist sie nicht auch so ein Halbblut.' Ich stand nun vor dem Portrait.
"Passwort?"
"Du mit deinem scheiß Passwort. Ich bin jetzt das 6. Jahr hier. Du müsstest mich langsam kennen!" 'Das machte meine Laune nicht gerade besser.'
Das Portait verdreht die Augen. "Passwort!"

Alice's Sicht :

Wir drehten uns um, als wir hörten wie das Portait aufging und natürlich kam Draco herein. 'Ich denke wir beide hatten vielleicht einen schlechten Start. Ich werde mich ihm vorstellen.' Also ging ich auf ihn zu.
"Hey, ich bin Alice. Alice Harrison." Ich lächelte ihn leicht an und streckte meine Hand. Seine grauen Augen leuchteten mich an.
"Draco Malfoy." Er grinste mich genervt an, nahm meine Hand nicht und ging die Treppe hoch.
"Arschloch!" Sagte ich etwas laut, denn er hatte es gehört.
"Halt die Klappe Harrison!" Schrieh er von der Treppe runter. Doch ich konnte ihn nicht mehr sehen. Das ist ja toll gelaufen.
Ich drehte mich zu Meggi, die mich Schulterzuckend an sah.
"Naja, ein Versuch war es Wert. Ich glaube er ist heute richtig schlecht gelaunt." Meinte sie und wir bei mussten lachen.
"Also, dort geht es zu den Schlafsälen der Jungen und hier zu den Mädchen. Los komm. Ich zeig dir unser Zimmer."
Meggi zog mich hinter sich her und oben angekommen erkannte ich, dass wir nur ein Doppelzimmer hatten. Zum Glück fand ich.
Ihr Bett stand Rechts von Eingang ausgesehen und mein Bett links an der Wand. Gegenüber von dem Eingang war noch ein Fenster, welches wieder grüne Vorhänge hatte. Genauso wie die Betten. Auf dem Boden lag noch ein Teppich und es standen auch noch zwei Schränke im Zimmer.
Neben meinem Bett fand ich mein Gepäck und ich packte gleich alles aus. Nachdem ich fertig war legte ich mich ins Bett, denn es war schon sehr spät. Ich unterhielt mich noch ein wenig mit Meggi und dann schliefen wir beide ein.

The beauty of the darkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt