14. Quidditsch Part 1

615 21 2
                                    

Nach dem ich noch mindestens eine Stunde auf dem Astronomieturm verbracht hatte, lief ich nun wieder zu den Schlafsälen. Die Gänge in Hogwarts waren wie Tot. Es war schon später Abend und es mussten alle schlafen.
Ich ging noch einmal in die Duschen. Dort schaute ich mich ihm Spiegel an. Meine Augen waren komplett rot vom weinen und meine Mascara war verlaufen. Ich wischte sie mir von den Augen weg und wartete bis ich mich ein wenig beruhigt hatte. Nach einer Weile sahen meine Augen nicht mehr so aus, als ob sich eine rote Glühbirne darin befinden würde und ich machte mich auf dem Weg in den Gemeinschaftsraum.
Dort angekommen, kam Blaise etwas stürmig auf mich zu gelaufen.
"Hey Alice. Ich hab dich gesucht. Weißt du noch als ich mit dir über Quidditsch gesprochen hatte?"
"Ja?"
"Also. Würdest du mitmachen wollen? Nächste Woche Mittwoch wäre das nächste Spiel."
Ich überlegte kurz. Eigentlich war ich gerade nicht so in der Stimmung, aber warum sollte ich es nicht tun.
"Ja. Warum nicht." Ich zuckte mit den Schultern.
"Gut. Wir trainieren ab morgen jeden Tag nach dem Abendbrot."
"Alles klar. Dann bis morgen."
Ich ging in mein Bett und war froh das ich morgen ausschlafen konnte, denn es war dann Samstag. Ich brauchte gefühlt ewig bis ich einschlafen konnte, da meine Gedanken nur bei Draco waren.

~~~

Ich saß in der Großen Halle zum Abendbrot, ganz hinten am Tisch alleine und genoss die Ruhe. Wegen Draco konnte ich die letzte nach kaum schlafen und hatte Augenringe des Todes. Eigentlich wollte ich ihm aus dem Weg gehen, doch ich schaute durch die Leute am Slytherintisch und hoffte Draco zu sehen, wie er mich mit seinen liebevollen Blick anschaute. Fand ihn aber nicht. Er kam gerade durch die Tür der Großen Halle. Unsere Blicke trafen sich einen Moment und er sah ein wenig besorgt zu mir. Blaise machte bei mir halt und Draco stand ziemlich auf Abstand.
"Du sieht verdammt fertig aus Alice. Was ist los?"
"Alles gut. Habe nur schlecht geschlafen." Mein Blick huschte kurz zu Draco rüber, der mich schuldig anblickte.
"Fühlst du dich bereit für das Training oder eher nicht?"
"Ja alles gut." Ich lächelte ihn ein wenig an und sie gingen weiter.
"Sie macht mit beim Training?" Hörte ich Draco murmeln, als sie weggingen.
"Ja, warum nicht. Sie wird auch mit Spielen. Hast du was da...." mehr konnte ich nicht mehr verstehen.
Ich aß noch ein wenig und ging zu den Schlafsälen. Aus meinem Schrank holte ich eine Leggins und einen Pulli, da es schon etwas kälter war. Ich erblickte den Pullover von Draco und hatte plötzlich einen Kloß im Hals.
'Ich mag ihn sehr, doch ich weiß nicht was mit ihm los ist. Wenn er doch nur mal richtig mit mir reden würde. Er ist immer abweisend und komisch zu mir. Ich verstehe ihn einfach nicht.'

~~~

Beim Trainingsplatz angekommen, merkte ich das ich das einzige Mädchen war und das Draco auch da war. Aber natürlich. Wie konnte ich nur vergessen, dass er auch mit Quidditsch spielte.

Draco's Sicht:

Eigentlich wollte ich Alice aus dem weggehen. Vielleicht gehen dann meine Gefühle für sie weg und sie vergisst mich. Aber jetzt spielt sie auch noch mit Quidditsch. Besser konnte mein Plan, mit dem Gefühle vergessen, ja nicht laufen.
Sie kam auf das Spielfeld mit einem Ersatzbesen in der Hand. In der Leggins die sie anhatte, sah sie echt verdammt heiß aus. Ihre schönen Kurven vielen einen sofort auf. Ich spürte, wie sich etwas in meiner Hose regte und zog schnell meinen Pulli ein Stück runter.
In dem gesamten Training war ich nur auf sie fixiert. Es tat mir selber so weh, das ich sie gestern Abend einfach stehen gelassen hab. Doch der Gedanke an Voldemort machte mich fertig. Ich wollte sie nicht verlieren. Außerdem war ich Voldemort näher als sie jemals denken würde. Schließlich hatte ich schon das Dunkle Mal.

Alice's Sicht:

Ich wusste das Draco mich das ganze Training über beobachtete hatte. Doch ich machte mir nichts daraus, auch wenn ich von gestern Abend immernoch sehr verletzt bin. Schließlich würde das nicht einfach so über Nacht weggehen.

The beauty of the darkWhere stories live. Discover now