Kapitel 38 - Pizzabote

611 17 4
                                    

Scott P.o.V

Ich höre ein lautes Ring durchs gesamte Haus schellen.
"Luke hast du noch irgendjemanden eingeladen?" "Ich nicht, aber Kate." Mit einem breiten Grinsen im Gesicht stolziert er Richtung Eingangstür. "Das ist jetzt nicht dein erst oder?" schreie ich ihm noch hinterher bevor er aus meinem Sichtfeld verschwunden ist. Ich erhebe mich von dem weichen Sofa, da kommt die erste Person um die Ecke.
"Doch du kleiner Trauerkloß, aber keine Sorge, die Party kommt ich ihm ausreden. Es sind nur ein paar deiner engsten Freunde die kommen, um dich ein wenig auf zu munter."
Zu Kate gehört die Stimme, die mir den ersten schreckt nahm.
Luke veranstaltet fast immer eine Party, wenn es einem seiner Freunde schlecht geht, was uns eigentlich alle ankotzt. "Hey Kate, schön dich zu sehen." Ich umarme sie kurz, dann zieht mich Zooey auch schon an die Seite. "Ach und mich nicht?"
"Doch klar dich auch."
Sie umarme ich auch, doch dieses mal huscht mir nicht das geringste Schmunzeln über die Lippen.
Sonst konnten Zooey's Sprüche oder einfach ihre Art mich immer etwas aufmuntern, doch nicht jetzt.
"Schenk uns doch zumindert ein kleines Lächeln." Sagt sie ruhig und schiebt dabei mit ihren Zeigefingern meine Mundwinkel nach oben. Doch sobald sie sie wieder entfernt hat rutschen beide wieder nach untern. "Gut das du angerufen hast Luke, er braucht uns wirklich!" Leicht überrascht schaue ich zwischen den dreien hin und her. Wie viel hatte Luke ihnen erzählt? "Setzt euch doch erst einmal, ich hole was zu trinken." Weg war er, und die beiden Mädchen und ich setzen uns auf das inzwischen weder kaltgewordene Sofa.
Meine Gedanken springen hin und her. Aber alle haben mir Diana zu tun. Sie hatte mir ihr wahres ICH gezeigt und war dann verschwunden. Es war meine Schuld, dass sie vom Erdboden verschwunden ist.
Ich weiß zwar nicht was sie ist, aber ich weiß, dass ich sie liebe.
Meine Freunde mögen mich vielleicht für verrückt halten, immerhin kenne ich sie so gut wie gar nicht, doch ich weiß das es echt ist, dass ich nicht ohne sie leben will, leben kann.
Als ich klein war hat meine Mutter immer Geschichten über so eine liebe erzählt. Damals habe ich es für Humbug (?) gehalten, doch jetzt... "Erde an Scott, bitte kommen?" "Mmm..?" "Willst du auch ne Pizza? Wenn ja welche?"
Ich nicke und schaue kurz über die rot blaue Broschüre, dann weiß ich auch schon welche ich haben will. "Ich nehme eine normale Salami Pizza." Rutschen die Wörter in einem Neutralen Ton über meine Lippen. "Okay, dann ruf ich da mal an."
Ich weiß nicht wer das gesagt hat, denn ich bin schon wieder ganz in meinen Gedanken verschwunden.

--------------- 30 Minuten später---------------

"Mensch Mädels, ich hab Hunger, was dauert den da so lange?"
"Luke komm runter! Ich bin weder eine Wahrsagerin, noch eine Hexe! Deshalb kann ich dir auch nicht sagen wie lange es mit der Pizza noch dauert!" zickt Zooey zurück und Luke wurde auf einmal ganz klein.
Tja, es ist halt nicht so angenehm, wenn das Mädchen was man mag einen fertig macht. Obwohl ich mir denke, dass er grade das an Zooey bewundert. Sie ist nicht so wie andere und vor allem kann sie gut kontern. Ring. "Na endlich!"
Alle rennen Richtung Tür als wehren sie am verhungern, nur ich Tritte ihnen langsam hinter her.
"Willst du mich verarschen? Ich dachte du wärst der Pizzabote!" Anscheinend war es doch nicht der Pizzabote. "Was fällt dir ein?"
fängt jetzt Zooey an zu motzen
"Du meldest dich seit Tagen weder auf SMS, E-Mails oder Anrufer und dann taucht du einfach so auf?
Das kannst du echt nicht bringen!" endlich, sie holt Luft!
Aber wer steht da jetzt in der Tür? Ich kann die Gestalt immer noch nicht richtig erkennen, doch anhand der umrisse geht meine Hoffnung, dass es vielleicht Diana ist flöten.
Wer auch immer da steht war definitiv ein Mann, so viel steht fest!




I am Diana (Vampire Diaries Fanfiction ) Where stories live. Discover now