Kapitel 39 - Vampiregesicht

591 17 3
                                    

Jason P.o.V

Ihre Blicke waren göttlich.
"Tut mir leid, aber ich hatte was zu erledigen. Also wollt ihr mich nicht rein bitten?" frage ich sie mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
"Du bist so ein arrogantes Arschloch Jason!" Ich verdrehe meine Augen. "Das müsste dir doch langsam mal klar sein Zooey, also halt die klappe. Und jetzt, Luke möchtest du mich nicht rein bitten?"
"Was ist dein Problem Mann?"
"Ich habe kein Problem, um ehrlich zu sein ging es mir noch nie so gut wie jetzt!" "Super jetzt komm rein du voll Idiot! Ah da kommt ja auch der Pizzabote, na endlich!"
"Luke denkst du immer nur ans essen?" "Ja Zooey, dass tue ich.
Und jetzt aus dem Weg!"
Luke drängeln sich an mir vor bei und fängt an sich mit dem Boten zu unterhalten, während ich das Haus betrete. Klaus hatte mir ne menge erzählt, was ich umbedingt wissen muss, doch das mit dem rein bitten kommt mir irgendwie am beschissensten vor.
Ich bleibe vor Scott stehen, der wie sieben Tage Regenwetter dumm aus der Wäsche schaut. Er macht sich doch nicht im ernst wieder sorgen um dieses kleine Misststück oder?
"Leute, essens Zeit!" Mit großen, strahlenden Augen kommt Luke wieder ins Haus. Wir setzen uns alle ins Wohnzimmer und sie öffnen ihre Pizzakartons. Sie schlingen ein Stück nach dem anderen hinunter und es dauert gar nicht so lange, bis der erste fertig ist. "Mensch Luke, hast du die Pizza inhaliert? " frag Kate und fängt an zu lachen. "Was denn?
Ich hatte hunger!" schmatzend Leckt er sich die letzten Tometenreste von den Fingerspitzen. "Also, was machen wir jetzt?" "Lass uns doch erst mal aufessen, bevor du irgendeine scheiße Planst!" Murmelt Zooey mit einem dicken Stück Pizza im Mund. "Okay... Jason," wendet er sich an mich. "was hast du eigentlich die letzten Tage so getrieben?" neugierig, aber auch ein bisschen verlegen, streicht er sich mit der linken Hand durch die Haare. "Ach nicht viel." Ich atme tief ein, ihr Geruch geht mir in jede einzelne Faser. Ich konzentriere mich so, wie Nicklaus es mir beigebracht hat.
Und mein Vampiregesicht bleibt verschwunden. "Obwohl..."
Jetzt liegen alle Blicke auf mir.
"ich wurde entführt, verprügelt und zum Mord gedrängt.
Ach ja, und ich wurde Ermordet!"
Vor schreckt viel Kate ihr Stück Pizza aus der Hand. "Du verarscht uns alter!?" "Nein, warum sollte ich?"
In diesem Moment kann ich mir ein kleines Lächeln einfach nicht verkneifen. "Beweise es!"
Damit habe ich schon gerechnet. "Mensch Kate, wie soll er das bitte beweisen? Es ist doch mehr als klar, dass er lügt! Wäre er wirklich gestorben, könnte er doch jetzt nicht hier bei uns sitzen!" Ich ziehe meine Augenbrauen hoch, Luke hatte da wirklich einen guten Punkt abgeliefert. "Da hast du recht, doch du hast die Tatsache nicht bedacht, dass ich jetzt vielleicht kein Mensch mehr bin!" Ein kleines Rätsel hatte noch keinem geschadet.
"Ach nein? Was bist du bitte dann? Ein Zombie?" Ich muss bei Zooeys Kommentar laut auflachen.
"Viel schlimmer meine Liebe!"
Ich beugen mich etwas zu ihr rüber und sage dann in normaler Lautstärke "Ich bin ein Vampire!"
Alle fangen schlagartig an zu lachen, Kate krümmt sich sogar, doch einer lacht nicht. Und zwar Scott. Anscheinend hatte sie ihm etwas mehr erzählt, als sie uns gegenüber zugegeben hatte. "Meinst du etwa so einen, der in der Sonne glitzert?" Bringt Luke vor lachen kaum aus seinem Mund heraus. "Nein,... ich bin einer von den Blutrünstigen! Und eigentlich nennt man meine Art Hybrid (?)!" Ich spüre die andern in meinem Gesicht anschwellen. Jetzt war es zu spät, aber egal, ich habe einen Auftrag, und ich werde ihn erfüllen. Alle schrecken vor mir zurück, jetzt, oder Klaus reist mir den Kopf ab!

Hey ihr! Wie ihr sicher gelesen habt, war die Gestalt an der Tür Jason. Viel Spaß beim weiter lesen

Eure fire-star☆



I am Diana (Vampire Diaries Fanfiction ) Where stories live. Discover now