14. The Pack #andasuprisingoffer

1.4K 99 152
                                    

„Raven?!"

Der überraschte Ausruf kommt von fast allen Jugendlichen zur selben Zeit und augenverdrehend lasse ich meinen Blick kurz über die anwesenden Personen gleiten.

Hayden, Liam, Mason, Corey, Lydia, Stiles, Malia.

Sie sind alle da. Mit dabei sogar Isaac Lahey, der in diesem Moment lässig an der Wand lehnt und mich mit hochgezogenen Augenbrauen ausgehend mustert. Scheinbar hat er erst jetzt für ein detailliertes 'Abchecken' Zeit, nachdem ich ihn und Derek gestern im Loft dermaßen überrascht habe.

„Hey!" begrüße ich jetzt möglichst freundlich das Rudel, anstatt sarkastisch auf ihr einheitliches 'Raven' zu antwortet. Gleichzeitig trete ich jetzt vollständig in den Raum ein, während McCall erst in diesem Moment neben mich tritt. Dadurch legen sich alle Blicke fraglich auf ihn, während alle auf eine Erklärung warten, die McCall ihnen natürlich sofort gibt.

„Sie hat sich bereit erklärt zu bleiben!"

Neugierig beobachte ich jede einzelne Reaktion aus dem Rudel, wobei bei fast allen die Überraschung, aber auch die Erleichterung, überwiegt. Nur bei Hayden kann ich Eifersucht und Wut riechen, sowie an ihrer angespannten Körperhaltung sehen.

Jedoch scheint die Sektenversammlung in diesem Moment - größtenteils - nicht nur aus Spaß gedacht zu sein. Wahrscheinlich haben sie sogar gerade besprochen, was sie jetzt tun werden – nachdem sie falsche Rückschlüsse gezogen – und meine Abreise erwartet haben. Doch gerade als ich  McCalls Erklärung ergänzen möchte, tritt Mason hervor und schenkt mir ein breites Lächeln. „Na dann Willkommen zurück!" begrüßt er mich anschließend und kommt auf mich zu. Dann tut er etwas Unerwartetes: er umarmt mich.

Kurz halte ich irritiert inne und versuche herauszufinden, was ich bestenfalls jetzt tun sollte. Denn innerlich möchte ich ihn von mir stoßen, während ich äußerlich unter McCalls Blick wie erstarrt bin. Doch noch bevor ich eine Entscheidung treffen kam - also nur nach wenigen Sekunden - hat sich Mason bereits schon wieder von mir gelöst.

Im selben Moment hebt Corey etwas schüchterner die Hand und sagt ebenfalls freundlich in meine Richtung gewandt: „Hey Raven!"

Dabei schenkt er mir ein unschuldiges, jedoch auch nervöses, Lächeln, welches ich mir zu erwidern verbiete. Anschließend richte ich meinen Blick zurück auf den Rest des Rudels, dass in keiner Weise so freundlich aussieht wie Corey und Mason – nicht das mir das etwas ausmachen würde. Immerhin kann ich außer Corey, Mason, Liam und McCall eh' niemanden von den Jugendlichen sonderlich gut leiden. Von dem her sind die abwartend-kritischen Blicke der anderen durchaus okay.

„Und warum genau hat sie sich jetzt doch zum Bleiben entschieden?" meldet sich jetzt auch Malia zu Wort, die mich bei ihrem Satz abschätzig mustert. Automatisch möchte ich ihr daraufhin eine fiese Antwort entgegenschleudern. Jedoch kann ich McCalls Bitte-Tue-Es-Nicht-Blick aus dem Augenwinkel sehen, weshalb ich mir verkneifend auf die Lippen beiße und nichts darauf erwidere.

Denn wenn McCall schon bereit ist mir - sogar nach meinem unkontrollierten Blutrausch - zu helfen, sollte ich wenigstens versuchen nach ein paar seiner Regeln zu spielen.

„Sie möchte unsere Hilfe!" antwortet Stiles jetzt auf die Frage seiner Freundin, auch wenn die beiden in diesem Moment ziemlich weit voneinander entfernt sitzen. Stattdessen hat sich Lydia zu Stiles gesellt, während Miss. Außerkontrolle Vorliebe mit Hayden und Liam nehmen muss, die fast schon aufeinander sitzen.

Die Arme.

„Bei was?" stellt Hayden jetzt kritisch die Frage und leicht überrascht ziehe ich meine Augenbrauen nach oben. Eigentlich hatte ich erwartet, das McCall und Stilinski ihren kleinen Freunden bereits brühwarm von meinem kleinen Problem erzählt haben. Scheinbar ist das jedoch nicht der Fall. Trotzdem werfe ich McCall einen fraglichen Blick zu, den er in diesem Moment jedoch entweder nicht bemerkt oder eiskalt ignoriert.

Platinum Blonde [Teen Wolf FF]Where stories live. Discover now