2. Matty Anderson

2.3K 115 71
                                    

2 Days and six hours ago:

Leise drücke ich die Eingangstüre hinter mir ins Schloss und werfe einen überprüfenden Blick durch den, in der Dunkelheit liegenden, Gang. Niemand ist zu sehen, während der dämmrige Schein des abklingenden Mondes lange Schatten gegen die Wände wirft.

Kurz schließe ich die Augen und atme beruhigt aus. Er scheint noch zu schlafen. Schnell fahre ich durch meine blond gefärbten Haare, bevor ich gekonnt aus meinen schwarzen Boots schlüpfe und sie mit meinen Füßen nahezu lautlos neben die restlichen Schuhe stelle. Dabei herrscht noch immer eine - für andere wohl - beängstigende Stille.

Wieder starre ich kurz und überprüfend in die Dunkelheit, nur um noch immer eine vollständige Stille und lange Schatten vorzufinden. Dadurch bildet sich jetzt ein schiefes Lächeln auf meinen Lippen und um einiges selbstbewusster als zuvor schleiche ich durch den Gang, auf die Holztreppe zu.

Doch gerade als ich meinen ersten Fuß auf der Treppe absetzen möchte, ertönt ein leises 'Klick' und das Licht im Wohnzimmer schaltet sich an. Dabei erhellt das gleißende Licht der Deckenleuchten nicht nur das kleine Wohnzimmer, sondern auch Teile des Ganges, weshalb ich ertappt an der Treppe stehen bleibe, die dabei noch immer leicht in der Dunkelheit liegt.

Mist.

„Es ist schon wieder passiert, stimmt's?" ertönt jetzt die ruhige Stimme meines Ersatzvaters und obwohl ich es schon erwartet habe, zucke ich bei dem Klang seiner wissenden Stimme leicht zusammen, während sich in meinem Kopf immer wieder dieselben Gedanken wiederholen.

Er hat mich schon wieder entdeckt.
Er muss gehört haben, wie ich mich zuvor raus geschlichen habe und wartet seitdem auf meine Rückkehr.
Er muss bereits ahnen, was passiert ist.

Wie schon so oft zuvor.

Seufzend schüttele ich kurz meinen Kopf und vertreibe somit meine kreisenden Gedanken, bevor ich auf dem Absatz kehrt mache und mit festen Schritten auf das hell erleuchtete Wohnzimmer zuschreite. Jedoch bleibe ich vorerst am Türrahmen des Zimmers und somit im Schutz der fallenden Schatten und der nächtlichen Dunkelheit stehen.

„Wer war es dieses Mal?" stellt Matty mir in diesem Moment bereits eine neue Frage und wirft mir einen langen Blick zu. Er sitzt auf dem schwarzen Ledersessel. Angespannt und mit einem Glas Scotch in der Hand.

Dabei hatte er diesem doch schon vor Jahren abgeschwört.

„Eine Gruppe von Bikern. Laut den Letzten sollen sie Peter Hale getroffen und ihm ziemlich eine reingehauen haben. Scheinbar liegt das große Mundwerk in der ganzen Hale Familie!" beantworte ich die Frage meines Ersatzvaters ehrlich, während ich jetzt selbstbewusst und mit gestrafften Schultern aus den Schatten des Türrahmens und somit in das Licht des Wohnzimmers trete.

Dabei richtet sich der Blick von Matty sofort musternd auf mich, meinen Körper und meine Klamotten. Denn ich bin in dunkelrotes Blut getränkt. Blut, von dessen kein einziger Tropfen von mir selbst stammt. Jedoch bleibt Matty komplett gefasst, während er das Glas in seiner Hand leicht kreisend bewegt und die schwenkende Flüssigkeit nachdenklich beobachtet.

„Wie viele?" fragt er mich jetzt stattdessen weiter aus und obwohl ich weis, dass er die Antwort nicht mögen wird, beantworte ich auch diese Frage komplett ehrlich: „Fünf. Die anderen sind ziemlich schnell abgehauen, als ich ihrem 'Ober Biker' die Kehle aufgeschlitzt habe!" Bei meinen gleichgültigen Worten schaut mein Ersatzvater sofort auf und fixiert mich mit seinem Blick.

„War es wieder das...," fängt Matty jetzt mit einem unterdrückten Seufzer in der Stimme an, wobei ich mich nicht länger zurück halten kann und ihn schon während seines fragenden Satzes unterbreche: „Ja Matty. Es war schon wieder das Mal und ja, ich hatte schon wieder keine Kontrolle über mich...zufrieden?!"

Platinum Blonde [Teen Wolf FF]Where stories live. Discover now