70. Raven Cooper #TrueWords

1.1K 78 26
                                    

„Du hast was?"

Die leise zischende Stimme meines Ersatzvaters ist so geschockt und ungläubig, wie schon lange nicht mehr, während ich im Hintergrund das herzliche Lachen von Lewis und seiner Freundin hören kann. Ein ironischer Kontrast, wenn man bedenkt, dass ich gerade kurz davor bin, Matty von dem teuflischen Plan meines Vaters zu erzählen.

„Ich habe meinen Vater getroffen," wiederhole ich meine ruhigen Worte erneut, während ich fast schon hören kann, wie Matty sich bei diesen Worten erneut überprüfend im Raum umsieht, um sicher zu stellen, dass uns keiner - allen voran Lewis - belauscht. „Also lebt er," schlussfolgert er jetzt angespannt, bevor er widerwillig nachfragt: „Bist du dir da ganz sicher?"

„Ich bin mir so sicher wir ein Sicherheitsbeamter in einem Sicherheitstrack, der sich versichert hat, dass alles sicher ist!"

Matty scheint meinen schrägen Sinn für Humor in diesem Moment nicht sonderlich passend zu finden. Ich kann fast schon hören, wie er tief Luft holt, um mich zurecht zuweisen, dann aber langsam den Mund wieder schließt. Ich kann ihn fast schon bildlich vor mir sehen, weshalb ich mir unterdrückend auf die Unterlippe beiße.

„Scheiße!"

Im ersten Moment bin ich über die Reaktion meines Ersatzvaters verwirrt. Bisher war er immer der Vernünftige und der Für-Alles-Einen-Plan-Haber. Jetzt die tiefe Ernüchterung in seiner Stimme zu hören, lässt mich schwer schlucken. Denn er weiß noch nicht einmal die ganze Geschichte.

„Crowley möchte, dass ich seine Anhängerin werde," erzähle ich das Geschehene jetzt leise weiter, woraufhin Matty sofort geschockt nachfragt: „Du hast doch hoffentlich nicht Ja gesagt?" „Für wie dumm hältst du mich denn Bitte?" frage ich instinktiv angreifend nach, bevor ich wesentlich friedschließender anhänge: „Außerdem solltest du mich inzwischen gut genug kennen um zu wissen, dass ich von niemanden die Handlangerin werde!"

Meine freie Hand fährt gedankenverloren über die Stelle, an der monatelang das teuflische Mal gepragt hat. Es nicht mehr an mir zu haben, macht mir gleichermaßen Hoffnung und Angst.

„Du solltest das alles ernster nehmen," seufzt Matty mit einer ungewohnten Erschöpfung in der Stimme und instinktiv entscheide ich mich dazu, ihm nichts von den tödlichen Waffen meines Vaters zu erzählen, die aussehen wie meine Kindheistraumas. Ryan und Rose. Ich weiß nicht wann es dazugekommen ist, die einzigen Personen in meinem Leben anzulügen, die für mich am Nächsten zu einer richtigen Familie sind.

Ich seufze ebenfalls auf, bevor ich zustimmend sage: „Du hat ja Recht!" Anschließend beiße ich mir nachdenklich auf die inzwischen rissigen Lippen. Ich habe keine Erfahrung damit Matty anzulügen. Bisher hatte er mich immer durchschaut. „Was hat er noch gesagt?" fragt mein Ersatzvater jetzt sachlich nach und wahrheitsgemäß antworte ich: „Er wird das Rudel von McCall und ihn selbst töten, wenn ich mich ihm widersetzte!"

Wieder nachdenkliches, vielleicht sogar ratloses, Schweigen am anderen Ende der Leitung und ich habe im ersten Moment schon Angst, dass er das Fehlen der zurückgehaltenen Informationen bemerkt. Doch dann fragt mich mein Ersatzvater mit ruhiger Stimme: „Was hast du jetzt vor?" Ich frage mich, was er von mir erwartet.

„Ganz ehrlich?" ich hole tief Luft, „Ich habe keine Ahnung!" Irgendwo im Hintergrund höre ich wieder die fröhlich lachenden Stimmen und glaube für wenige Sekunden auch Lewis Stimme heraushören zu können. Jedoch gehen seine Worte in dem weit entfernten Knall eines Sektkorken unter. Scheinbar gibt es etwas zu feiern.

„Du solltest auf dein Herz hören. Es wird dir sagen, was die richtige Entscheidung ist!"

Ich weiß nicht, was mir dieser Tipp bringen soll. Ich weiß noch nicht mal, ob Matty selbst diesen Rat als Hilfe empfindet oder ob er das Telefonat mit mir einfach nur schnell beenden möchte. Ich weiß nicht, ob er mit diesem Satz darauf anspielen möchte, dass ich zwangsweise entscheiden muss ob ich McCall im Stich lasse oder mich Crowley anschließe. Doch ist das wirklich sein Rat: schließe dich Crowley an?

Platinum Blonde [Teen Wolf FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt