34. Raven Cooper #TeamStilinski

1.1K 91 49
                                    

Unmotiviert, klatsche ich meine Gabel immer wieder in den gelblichen Kartoffelbrei, während mein Blick gedankenverloren an McCall vorbei wandert und dabei durch die ganze Cafeteria schweift. Denn diese ist unglaublich voll, während der Lärmpegel für diese Anzahl an Schüler relativ gering ist. Jedoch sind weder die anderen Schüler, noch McCall, sein Schoßhündchen - mir gegenüber - und Lydia - neben mir - in Fokus meiner Aufmerksamkeit. Stattdessen bleibt mein Blick in regelmäßigen Abständen immer wieder unzufrieden an Gordon und seine Freunde hängen, die am anderen Ende des Raumes ebenfalls an einen Tisch sitzen und ihr Cafeteria-Essen vor sich stehen haben.

„Trennt er sich den wirklich nie von seinen Freunden?" murmele ich dabei genervt vor mich hin, während ich gleichzeitig nur noch daran denken kann, wie viel effektiver mein Plan doch gewesen wäre.

Aber neeeeeein...natürlich müssen wir wieder nett sein.

„Er kann ja nicht ständig mit ihnen rumhängen, oder?" stellt Lydia mir jetzt eine rhetorische Gegenfrage, um mich zu beruhigen. Jedoch schätze ich ihre Frage noch nicht mal als so rhetorisch ein. Denn wie Isaac und zuvor berichtet hatte, waren Gordons Freunde ihm sogar aufs Klo gefolgt...das nenne ich mal eine Männerfreundschaft.

„Wo sind eigentlich die anderen?" frage ich jetzt an die drei Jugendlichen gewandt, die mit mir an dem Tisch sitzen, und ändere somit das Thema. „Hayden hat noch Unterricht, Mason und Corey helfen in der Bibliothek aus, Isaac ist sonst wo und...," zählt McCalls Schoßhündchen jetzt langsam auf, während Lydia seinen Satz vervollständig, in dem sie ihm unhöflich und Wort fällt: „Und Stiles kommt gerade hierher!"

Dabei hat sie ihren Blick auf den dunkelhaarigen Teenager gerichtet, der gerade mit schnellen - und vor allem auch zielstrebigen - Schritten auf uns zu geeilt kommt. Dabei kann ich schon jetzt riechen, wie gut gelaunt er ist. Es schwingt sogar etwas Stolz mit.

Ich verdrehe die Augen und richte meinen Blick zurück auf Gordon, der in diesem Moment anfängt, in seiner Schultasche zu kramen.

„Hey Leute ich habe eine Idee," ertönt wenige Sekunden später die Stimme von Stiles Stilinski, während er zur selben Zeit an unseren Tisch tritt und seine Hand mit einem Blatt Papier auf den Tisch schlägt. Dadurch erhält er die Aufmerksamkeit von allen am Tisch - inklusive meine.

„Was ist das?" fragt Lydia daraufhin sofort neugierig nach, während sich McCalls bester Freund neben dem Schoßhündchen auf den freien Stuhl niederlässt. Die Banshee nutzt dabei die kurze Unaufmerksamkeit dessen braunhaarigen Jungen, um das Blatt von Stiles ungefragt zu sich zu ziehen. Dadurch habe auch ich einen Blick auf das Din A4 Blatt.

Es ist eins der blaue Flyer von dem Schulball, die überall in der Schule verteilt an den Wänden hängen.

Kritisch ziehe ich meine Augenbrauen nach oben und starre den Flyer unverständlich an. Dabei hat Lydia neben mir fast dieselbe Reaktion. „Dein Plan ist es, eure kleine Schulfeier zu besuchen?" frage ich jetzt mit einer Ist-Das-Dein-Ernst-Stimme nach, während ich mein Blick zurück auf Stiles richte, der inzwischen locker neben Liam Platz genommen hat. „Inwiefern soll das denn bitte bei meinem Problem helfen?" füge ich anschließend eine - ernst gemeinte - Frage an meinen zu vorigen rhetorischen Satz an.

„Der Ball ist der perfekte Ort um Gordon von seinen Freunden zu trennen," fängt Stiles jetzt an seinen Plan zu erklären, „Die halbe Schule wird dort sein und seine Freunde werden es wahrscheinlich gar nicht erst merken, dass er für ein kurzes Gespräch mit uns verschwindet!"

Zugegebenermaßen überrascht starre ich Stiles mit einer offenen Bewunderung an. Denn um ehrlich zu sein, leuchtet mir sein Plan doch tatsächlich ein, während ich mich selbst frage, warum nicht ich selbst darauf gekommen bin.

Ein Schulball mit der halben Schule. Zusammengepfercht in der Sporthalle. Mit untergemischten Alkohol, flirtenden Jugendlichen, lauter Musik von irgendeiner weniger bekannten Band und kostenlosem Essen.

Es ist wirklich der perfekte Plan um Gordon zu entführen. Oder um ihn "von seinen Freunden zu trennen", wie McCall diese Aktion gern benannt haben möchte.

„Aber wie...," ertönt jetzt Lydias kritische Stimme und bevor sie ihre Zweifel aussprechen kann, unterbreche ich sie: „Ich bin dabei!" Dadurch verstummt Lydia automatisch und alle Blicke liegen sowohl überrascht als auch verwirrt auf mir. Scheinbar kann sich keiner von den - gerade anwesenden - Jugendlichen vorstellen, dass gerade ich einen Schulball freiwillig besuche.

„Du bist...dabei?!" frag McCall jetzt überrascht nach und starrt mich mit leicht geöffnetem Mund an. Dabei ist es auch der erste Satz, mit dem er sich - indirekt - zu Stiles seinem Plan äußert. „Ja. Es ist ehrlich gesagt ein guter Plan und einen besseren werden wir wohl kaum so schnell finden," gebe ich jetzt schulterzuckend zu, während ich dabei betont locker spreche.

„Yeah! Das nenne ich Teamgeist," ertönt jetzt Stiles erfreute Stimme während er mich mit offenem Mund anlächelt und gleichzeitig begeistert in die Hände klatscht. Daraufhin verdrehe ich genervt die Augen und bereue es fast schon wieder, Stiles in seiner Idee unterstützt zu haben.

---
Hey Leute, das erste Kapitel zurück aus Deutschland 😊 hoffe ihr alle hattet eine wunderschöne Zeit. Übrigens habe ich bereits in zwei Tagen wieder Ferien 💪🏻 wohoo...ich hoffe natürlich da etwas mehr schreiben zu können - aber bis dahin, würde ich liebend gerne von euch hören, wie er das Kapitel fandet, wie ihr Gordon bisher findet (und wie er sich entwickeln könnte) und was ihr von dem Plan und dem Schulball erwartet 🤗 würde mich - wie immer - über ein paar Kommis freuen

Lg CoolerBenutzername
---

Platinum Blonde [Teen Wolf FF]Onde histórias criam vida. Descubra agora