20

4.7K 190 11
                                    

|| Wincent ||

Damit hätte ich jetzt garnicht gerechnet, weshalb ich sie erstmal auch etwas überrascht ansah. "Ich möchte nicht allein sein..." murmelte sie wohl eher zu sich selbst, aber dennoch verstand ich sie. 

"Hey, klar kann ich hierbleiben, wenn du das möchtest...", sagte ich leise und ging zum Bett um mich auf die andere Hälfte zu legen. "Danke...", hörte ich Alina von der Seite leise murmeln. Ich drehte mich in ihre Richtung um sie anzusehen. Irgendwie wirkte sie richtig verängstigt. "Hey, was ist den los?", fragte ich sie deshalb. "Ich...Ich hab richtig Angst im Dunkeln... Man weis nie wen oder was die Schatten verbergen... " Alina tat mir richtig leid. Sie hatte es wirklich nicht einfach. "Du musst keine Angst haben... Ich bin ja bei dir...." Sie nickte zwar, doch so wirklich überzeugen schien sie das trotzdem nicht wirklich. "Na komm her...", meinte ich dann. Man sah ihr an, dass sie nicht wusste, ob sie jetzt zu mir rüberrücken sollte oder nicht. "Ich beiß nicht.... Ich bin ganz lieb..." Ich vernahm ein leises Lachen ihrerseits, was mich zum schmunzeln brachte. "Hey, lachst du mich etwa gerade aus?" Ich konnte erkennen, wie sie ihren Kopf leicht schüttelte, aber sagen tat sie nichts, jedoch merkte ich, wie sie sich auf der anderen Hälfte des Bettes regte und dann doch zu mir herüberkam. 

Instinktiv legte ich schützend einen Arm um sie. "Wenn etwas ist, dann weckst du mich einfach, ja?" "Danke...", flüsterte sie und kurz darauf konnte ich auch schon ihrem gleichmäßigen Atem, der mir zeigte, dass sie eingeschlafen war, lauschen.

Schon irgendwie komisch jetzt hier so mit ihr zu liegen. Vor allem wenn man die Tatsache betrachtet, dass wir uns keine vierundzwanzig Stunden kennen, und es Alina seelisch überhaupt nicht gut ging und ziemlich verängstigt war, vor allem Männern gegenüber. 

Aber sie hatte Angst alleine und hat mich ja darum gebeten hierzubleiben, und wenn es ihr so ein wenig besser geht, war es doch nicht falsch. Außerdem war es ja nichts schlimmes oder verbotenes oder? Spielt es überhaupt eine Rolle, ob man sich jetzt schon länger kennt oder nicht? War es nicht egal? Sie brauchte Hilfe, und das sollte man es doch nicht davon abhängig machen wie lange man sich jetzt kennt oder? Irgendwie zerbrach ich mir gerade ziemlich den Kopf darüber, und am Ende tat ich das wahrscheinlich umsonst...

Lange lag ich noch wach im Bett und machte mir Gedanken darüber, während Alina seelenruhig in meinem Arm schlief. Irgendwann wurden aber auch meine wirren Gedanken von der aufkommenden Müdigkeit überollt, bis ich schlussendlich wohl auch eingeschlafen war.

Frische Luft || Wincent Weiss Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt