24

4.3K 177 2
                                    

Nie hätte ich mir gedacht, solche Worte mal aus meinem Mund zu hören. Eigentlich waren sie viel zu positiv, als das sie von mir kommen könnten, doch es waren meine eigenen. Ich musste einfach lernen, damit abzuschließen.

Eine Zeit lang saßen wir noch da, und tranken gemütlich unseren Eiscafé zuende. Wincent stellte sein leeres Glas auf den Tisch und sah mich dann an. "Komm, lass uns noch ein wenig spazieren gehen, bevor es dunkel wird..." War es etwa schon so spät? 

Ich warf einen Blick hoch zum Himmel und stellte fest, dass es ja wirklich schon dämmerte. Ich hab garnicht gemerkt, wie schnell die Zeit eigentlich vergangen war.

Ich sah wieder zu Wincent und nickte. "Ja, gerne..." Er lächelte und bezahlte schnell die Getränke, bevor er mir seine Hand reichte, die ich dankend nahm und mich hoch zog. 

Als wir dann das Café verlassen hatten, wollte ich meine Hand wieder aus seiner nehmen, doch hinderte mich daran, indem er sie wieder nahm. Fast schon etwas schüchtern lächelte ich ihn an. 

Wincent führte mich durch die Seitenstraße, aus der wir gekommen waren, und ging dann gerade aus weiter und zog mich mit sich. "Wo gehen wir denn hin?", lachte ich leicht, doch ich bekam keine Antwort. Dann blieb mir wohl nichts anderes übrig, als mich überraschen zu lassen. 

Ich hatte keine Ahnung, wie lange er mich hinter sich her zog, aner irgendwann blieb er stehen. "Wir sind da...", gab er von sich. "Wo?", fragte ich, denn ich konnte nichts sehen, da er direkt vor mir stand, und mir jegliche Sicht nahm. 

Wincent trat einen Schritt zur Seite, sodass ich endlich sehen konnte, wo wir waren. Sogleich fiel mir die Kinnlade runter.... "Wow....", war das einzige, was ich hervor brachte. 

Vor mir lag eine wunderschöne Kirschbaum Allee. Zwischen den Bäumen stand immer mal wieder eine Straßenlaterne. Die letzten Sonnenstrahlen des Tages drangen durch die Blätter und ließen das ganze noch schöner, als es ohnehin schon war, aussehen. 

"Ich wollte dir das unbedingt zeigen.... Und wie es aussieht, scheint es dir hier ja zu gefallen...." Er lächelte kurz zu mir rüber. 

"Gefallen? Es ist einfach atemberaubend....", gab ich von mir. Gefallen, war hier ja mal die Untertreibung des Jahrhunderts. 

Wincent lies sich an einem der Bäume runter und bedeutete mir, dasselbe zu tun, also setzte ich mich neben ihn und lehnte mich an den Baum. 

"Hier kann man richtig abschalten, wenn man mal Abstand von allem braucht...", meinte er. "Mhm...", murmelte ich nur, da ich das hier gerade einfach auf mich wirken lassen wollte...

Wir saßen hier bestimmt eine halbe Stunde lang, bis es mich langsam ein wenig zu frösteln begann, was Wincent wohl bemerkte.

"Lass uns zurückgehen...." Ich nickte und stand auf. Wincent tat es mir gleich. 

Gemeinsam gingen wir dann zurück zu ihm nach Hause, wo wir es und noch ein wenig auf der Couch gemütlich machten. Erst jetzt merkte ich, dass ich heute seit langem, mal wieder richtig lachen und einfach alles vergessen konnte. 

"Danke für den schönen Tag...." bedankte ich mich leise bei ihm, doch ich bekam keine Antwort mehr, da er schon eingeschlafen war. Irgendwie musste ich bei dem Bild das sich mir bot lächeln. 

Da ich selbst eigentlich auch schon richtig müde war, legte ich mich, so gut es ging hin. Kurzerhand später, waren mir auch schon die Augen zugefallen und ich schlief ein.

Frische Luft || Wincent Weiss Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt