58

3K 127 5
                                    

|| Wincent ||

Als ich bei der Person angelangt war, konnte ich schnell feststellen, dass es sich hier um Alina handelte, die zu schlafen schien. Auf einer Bank. Im strömenden Regen. Und ich Vollidiot bin Schuld daran.

Sie wirkte so friedlich, aber gleichzeitig auch so verletzlich, wie sie da so lag. Aber vor allem musste ihr doch total kalt sein.

Und genau dieser Gedanke war das Stichwort für mich, mir meine Jacke auszuziehen und diese über sie zu legen, bevor ich sie kurzerhand vorsichtig auf meine Arme nahm. Hier liegen lassen konnte ich sie auf keinen Fall.

Ich nahm ein leises Murmeln ihrerseits war und wie sie ihr Gesicht an meiner Brust vergrub, jedoch aber weiter schlief, während ich langsam den Weg zurück zu mir nach Hause entlang ging und dabei meinen Gedanken nachhing.

Was, wenn sie jetzt wegen mir krank werden würde? Warum war ich überhaupt nicht schon früher auf die Idee gekommen sie zu suchen?

Und das war der Punkt, wo sich das schlechte Gewissen in mir breit machte...

Ich war wirklich der Vollidiot in Person.

Zum Glück war es nicht all zu weit zu mir, denn ich wollte nicht noch länger mit ihr durch den Regen. Sie war schon lange genug bei dem Wetter draußen.

Kaum waren wir bei mir zu Hause angekommen, verfrachtete ich sie erstmal ins Bett und legte die Decke über sie, doch sie musste aus den nassen Sachen raus. Die konnte sie nämlich auf keinen Fall anlassen, denn dann wird sie wirklich noch krank.

"Alina...", sagte ich leise und rüttelte sachte an ihrer Schulter. Ich wecke sie jetzt zwar wirklich ungern, aber was sollte ich sonst machen?

Ich sah, wie ihre Augenlider flatterten, bevor sich kurz darauf ihre Augen öffneten.

Verwirrt sah sie sich um. Als sie mich sah, nahmen ihre Augen einen erschrockenen Ausdruck an.

"W..was... W..wie...", stammelte sie und setzte sich auf.

"Hey... Ganz ruhig...", versuchte ich sie ein wenig zu beruhigen, was auch funktionierte. "Du musst aus den nasse Sachen raus...", meinte ich dann.

Sie nickte. "Aber warum bin ich hier?", fragte sie mich leise.

"Als es dunkel wurde und es zu regnen begonnen hat und du noch immer nicht da warst, bin ich raus um dich zu suchen und schlussendlich habe ich dich dann hergebracht. Ich konnte dich doch nicht einfach im Regen liegen lassen. Es ist schon schlimm genug, dass ich sich überhaupt einfach stehen gelassen habe, und das tut mir leid. Ich war und bin einfach ein Idiot.", erklärte ich und entschuldigte mich bei ihr, wobei eine einfache Entschuldigung dafür eigentlich viel zu wenig war.

"Schon gut... Du musst dich nicht entschuldigen...", meinte sie leise und sah mich an.

"Doch, das muss ich... Ich hätte das nicht tun sollen. Weder dich küssen, noch dich einfach stehen lassen... Es war beides scheiße von mir, und ich kann verstehen, wenn du sauer auf mich bist deshalb. Du hast auch allen Grund dazu..."

Alina schüttelte nur den Kopf. "Ich bin nicht sauer auf dich...", sagte sie ruhig und lächelte sogar ein klein wenig.

"Nicht?", fragte ich etwas verunsichert nach, und sie schüttelte erneut den Kopf. Aber warum war sie nicht sauer auf mich? Immerhin hatte ich etwas getan, dass sie gar nicht wollte...

Frische Luft || Wincent Weiss Nơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ