Kapitel 4

4.6K 230 29
                                    

Nach dem anstrengenden Tag in der Firma saß ich nun alleine auf meinem Bett und wartete darauf, dass meine Langeweile mich verließ.

Meine beiden Brüder waren noch mit ein paar Kumpels weg und Elena und Scott waren noch auf der Arbeit.
Sophia war irgendwo am Arsch der Welt und Veronica war es leider wortwörtlich.

Vor Langeweile hatte ich mich mittlerweile schon zum dritten mal  umgezogen und zum fünften Mal meinen eigentlich perfekten Dutt nochmal neu gebunden.

Dann stach mir mein Handy ins Auge weswegen ich schnell in die WhatsApp Gruppe schrieb welche den liebevollen Namen ,Arm aber sexy' trug. Der Gruppennamen kam von Noah und das Gruppenbild war Mareks Werk. (☝Bild☝)
Ja wir drei hatten eine Gruppe. Im Grunde genommen war es die Alte die wir einst wegen der Gruppenarbeit erstellt hatten.

Ich hatte Hoffnungen das einer von den Beiden sich erbarmen würde mich bei sich für ein paar Stunden aufzunehmen und Marek tat es letztendlich auch mit dem Argument, dass Noah auch bei ihm wäre.

Mit schnellen Schritten kramte ich mir meine Jacke aus dem Schrank und schrieb meinen Brüdern einen kurzen Brief damit sie wussten wo ich war bevor ich mich auf den Weg zu den beiden machte.

**

,,Bonbon, willst du was essen oder trinken?"

Mit einem einfachen Kopfschütteln verneinte ich denn Stella hatte mich voll im Griff. Sie zeigte mir nämlich wie schön sie schon alleine ihre Haare flechten konnte und deshalb Marek dafür nicht mehr brauchte.

,,Wie findest du es, Maddie?"
Fragte sie mich als sie ihren Zopf unten festband. 

,,Das hast du wirklich schön gemacht, Stella, kannst du mir auch so einen schönen Zopf machen?"

Selbstbewusst nickte sie und stürmte in ihr Zimmer um einen weiteren Haargummi zu holen, denn ich hatte wie immer keinen um das Handgelenk gebunden und bin mit offenen Haaren hierher gekommen.

Noah fing an zu lachen und schmiss sich neben mich auf die Couch.
,,Die Kleine liebt dich. Du solltest zu ihrer Geburtstagsfeier in einem Monat kommen."

Überrascht drehte ich mich nun zu Marek welcher auf dem Fußboden drei Meter von mir weg saß. Dieser blickte aber starr auf den Boden und schien in Gedanken versunken zu sein.

,,Stella hat in einem Monat Geburtstag? Warum weiß ich davon nichts?" Fragte ich deshalb wieder an Noah gewandt.

,,Ja die Kleine wird neun. Sie ist schon so groß." Er wischte sich seine imaginären Tränen weg und schniefte einmal kurz. Er kannte sie ja auch schon seitdem sie klein war und war somit wie seine Schwester.

Plötzlich kam Stella wieder in den Raum gerannt und sprang volle Kanne nur knapp neben mich auf die Couch.

,,Ich habe gehört du hast bald Geburtstag." Gab ich von mir als Stella meine Haare einmal ordentlich durchkämmte.

,,Ja dann werde ich neun und bin dann fast so alt wie du."

Ein kleines Schmunzeln bildete sich auf meinen Lippen und auch Noah konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

,,Marki kann deine Freundin auch zu meinem Geburtstag kommen? Lucy muss sehen dass mein Bruder die hübschere Freundin hat."

Wie auf Knopfdruck war Marek wieder bei uns in der Realität und nickte mit einem freundlichen Lächeln. Damit war die Sache für Stella geklärt was sie freudig aufquiken ließ.

,,Lucy wird so neidisch sein. Du bist so viel hübscher als Camille."

Den Namen Camille spukte sie schon fast verächtlich aus ihrem süßen Mund. Sie konnte dieses Mädchen wohl offensichtlich nicht leiden.

Plötzlich wurde mir ein Zopf nach vorne gelegt und ich konnte mir das Ergebnis von Stellas Fähigkeiten ansehen und ich war erstaunt. Sie konnte es für ihr Alter außerordentlich gut. Bei mir hatte es als ich acht war wesentlich bescheidener ausgesehen.

Marek sprang wie von der Tarantel gestochen auf und kam mit schnellen Schritten auf Stella zu. Diese zog er in seine Arme und stellte sich dann mit ihr in seinem Arm vor mich.

,,Ich muss mich echt mal selbst loben. Flechten habe ich dir gut beigebracht." Dann drückte er seiner kleinen Schwester einen liebevollen Kuss auf die Stirn. ,,Ich bin stolz auf dich Mausi."

Fight for MyselfWhere stories live. Discover now