Co-Trainer und Reden

4.8K 112 2
                                    

Am nächsten Morgen ist ganz normal Training. Ich schaue zu und muss ein paar mal helfen. Doch immer mehr von den Spieler kommen auch ohne mich aus. In der Mittagspause verziehe ich mich anfangs mit Jadon in den Presseraum. Zur Begrüßung küsse ich ihn. „Die Jungs reden immer mehr über uns" ,sage ich und muss dabei schmunzeln. „Ich kann es auch nicht langsam nicht mehr leugnen...mir gehen die Ausreden aus" ,sagt Jadon. „Der richtige Moment wird kommen" ,sage ich. Eigentlich warte ich seit gestern drauf das er mich fragt seine Freundin zu werden.... nach zehn Minuten gehe ich in die Kantine und hole mein Essen. Dann setze ich mich zu Luc. „Ach Sky! Ich muss mit dir reden" ,sagt er als ich mich neben ihn setze. „Klar! Was gibt es?" ,frage ich. „Naja...wir können dich nicht ewig als Dolmetscher arbeiten lassen, weil es nur für drei Monate vorgesehen ist aber du tust der Mannschaft gut, weswegen ich dich nicht verlieren will...deswegen habe ich ein Angebot für dich" ,sagt Luc und guckt mich an. Gespannt schaue ich ihn an. „Wie wäre es wenn du ab der Rückrunde als zweite Co-Trainerin fungierst?" ,fragt er. Die Gabel fällt mir aus der Hand. Alles gucken uns an. Ich springe auf und falle Luc um den Hals. „Das wäre....einfach der Hammer" ,japse ich. „Gut! Leider musst du eine Trainerausbildung machen aber das bekomme ich schon geregelt" ,sagt er. „Vielen vielen Dank" ,sage ich und lache ihn an. „Aber das bleibt erstmal unter uns" ,raunt er mir zu. Ich nicke.

Später laufe die Jungs gerade um den Platz, als ich wahrnehme wie Jadon auf Marco einredet. Marco sagt irgendwas, weswegen Jadon anfängt zu strahlen. Verwirrt widme ich mich wieder meiner Arbeit. Ich muss ein paar Fragen für Dan übersetzen. Nach zwei Stunden sind die Jungs fertig. Sie gehen in die Kabine und auch ich ziehe mich um. In einer Jogginghose und weitem Tshirt komme ich aus der Umkleide. „Sky! Du sollst kurz zu uns in die Umkleide" ,sagt Schmelle und zieht mich mit sich.

In der Kabine sitzen alle ruhig auf ihren Plätzen und warten gespannt was passiert. „Wo kann ich helfen?" ,frage ich und gucke die Jungs an. Keiner antwortet. Plötzlich räuspert sich jemand hinter mir. Ich drehe mich um und erblicke Jadon. „Äh hey! Ich wollte was loswerden und ihr sollte alle dabei sein..." ,fängt er nervös an. Mein Herz schlägt schneller. „Sky...seit dem ersten Tag im Trainingslager hast du irgendwas mit mir gemacht...ich kann nicht mehr klar denken und konzentrieren schon gar nicht....ständig denke ich an dich und muss dann anfangen zu Lächeln...ich hab Marco vorher gefragt und er ist einverstanden das ich dich frage..." ,er schluckt. „Darf ich dich endlich meine Freundin nennen?" ,fragt er dann. Meine Kinnlade klappt nach unten. Ich bin sprachlos. Alle gucken mich an. „Natürlich will ich" ,sage ich und fange an zu Lächeln. Jadon, der nun strahlt, kommt auf mich zu, zieht mich zu sich und drückt seine Lippen auf meine. Die Jungs klatschen. Als wir uns trennen, steht Marco neben uns. „Gut gemacht, bro" ,sagt er und gibt Jadon High-Five. Jadon lächelt und schlägt ein. Christian kommt grinsend auf uns zu. „Ich wusste es" ,sagt er schadenfroh und umarmt mich. Auch Luc kommt zu uns. „Behandle sie gut! Wir brauchen sie" ,sagt er zu Jadon. Der nickt. „Ich brauche sie auch" ,sagt er und legt seinen Arm um mich. „Mensch Leute wir müssen das feiern" ,ruft Mario. „Ich lade alle ins Vapiano ein" alle klatschen.

Im Vapiano angekommen, bestellen wir unser Essen und setzen uns dann an einen großen Tisch. „Aber die Presse sollte erstmal nichts wissen" ,sage ich den Jungs. Alle nicken. Nachdem jeder sein Essen hat, beginnt ein genüssliches Schmatzen am Tisch. Dann erhebt sich Marco. „Also Leute da meine letzte Rede nicht so gut war, versuche ich es erneut. Lieber Jadon...ja ich war anfangs dagegen, das Sky eine BVB Spieler nimmt, doch als ich euch zusammen sah, merkte ich das du ein guter Junge für sie bist und ich mir zur Zeit keinen bessern Schwager vorstellen kann..." er wird von Christain „doch mich" , unterbrochen das alle zum Lachen bringt. „Ok vielleicht Christian aber nein...ich wünsche euch alles Gute und Jadon du weißt, wenn du sie verletzt, breche
ich dir alles" ,beendet Marco sein Rede. „Auf unser neues Paar" ,ruft Milli und alle prosten.

________________________________
Die Geschichte endet hier, weil es jetzt einen größeren Zeitsprung geben wird❤️

Marcos little sister❤️ Abgeschlossen!Where stories live. Discover now