Herausforderungen und Bombadierungen

4.3K 105 2
                                    

Es kommt gleich noch ein Kapitel❤️

Wir betreten also den Presseraum und setzen uns auf unsere Plätze. Es werden Fragen zur allgemeinen Situation in der Bundesliga gestellt und ab und zu auch aktuelle Sachen. Dann kommt plötzlich eine Frage: „Was sagen Sie Herr Favre dazu, eine so junge Kollegin als Co-Trainer zu haben? Denke Sie nicht sie wäre zu unerfahren für diesen Job?" Gespannt schaue ich Luc an. Dieser antwortet ruhig: „natürlich hat Sky noch keine Erfahrung in diese Richtung gemacht, weswegen wir sie zu einem Kurs geschickt haben, den sie mit Bravour bestanden hat. Sie wird im Laufe der Zeit dazu lernen und ich denke da ist die Praxis auch jetzt schon wichtig. Wir haben schließlich auch Spieler in ihrem Alter und das fragt auch keiner, ob die nicht zu jung sind. Ich war auch derjenige, der vorgeschlagen hat, Sky Reus als unsere Co-Trainerin einzusetzen" ich lache ihn erleichtert an. „Frau Reus! Fühlen Sie sich den bereit für diesen Job?" ,fragt mich ein anderen Reporter. Ich gucke Luc an der zum Mikrofon nickt. „Ich glaube, dass es für mich eine neue Herausforderung sein wird, die ich gerne annehme und ausprobiere. Außerdem glaube ich, das ich von Lucien und den anderen Kollegen viel lernen kann" ,antworte ich. Der Reporter nickt. Dann werden wir entlassen. „Du hast das sehr gut gemacht" ,sagt Luc zu mir und Aki stimmt ihn zu, als wir kurz darauf im Nebenzimmer sind. „Danke" ,sage ich und lächle die beiden an. „Jetzt bist du bereit um morgen Abend dein Debüt auf der Trainerbank zu machen" ,sagt Aki. Ich lächle ihn glücklich an. Dann verabschieden wir uns von Aki und Luc fährt mich nach Hause.

Daheim angekommen will ich nur noch ins Bett. Doch ich habe die Rechnung ohne meinen Bruder gemacht. Sobald ich im Haus stehe, kommt er schon auf mich zu. „Und wie war es? Waren die Reporter böse? Waren die Fragen schwer?" ,bombardiert er mich. „Gut! Nein! Nein" ,sage ich und will gerade in mein Zimmer. „Was haben sie den gefragt?" ,er hört einfach nicht auf. „Schau es dir morgen an! Gute Nacht" ,sage ich und mache die Tür zu. Ich ziehe mich um und lege mich schlafen.

Am nächsten Tag schlafe ich bis um 13 Uhr. Marco weckt mich indem er die Vorhänge aufreißt. „Steh auf" ,sagt er und zieht mir die Decke weg. „Marco" ,schreie ich und werfe das Kissen nach meinem Bruder. „Wenn du in dem Tempo weitermachst wird das mit deinem Debüt heute nichts" ,sagt Marco und verlässt mein Zimmer. Seufzend stehe ich auf und schleppe mich unter die Dusche. Danach bin ich ein bisschen wacher. Ich trinke in Rekordzeit zwei Kaffee und fühle mich endlich ganz wach. Dann frühstücke ich. Danach hab ich noch zwei Stunden bis es schon ins Stadion geht. Ich beschließe zu den Jungs rüber zu gehen. Dort treffe ich aber nur auf Dan und Jacob am Tisch. „Guten Morgen Sky! Die anderen schlafen noch" ,begrüßt Jacob mich. Entsetzt schaue ich ihn an doch er zuckt nur die Achseln. Ich schüttle den Kopf. Dann renne ich die Treppe hoch und reiße Jadons Zimmertür auf. „Aufstehen! In zwei Stunden ist Treffpunkt" ,schreie ich ins Zimmer. „Sky? Scheisse! Ich will schlafen" ein total verpennter Jadon guckt mich an. Ich ignoriere ihn und gehe in Christians Zimmer. „Aufstehen! Heute ist Spieltag" ,schreie ich. Christian der vor Schock fast auf dem Bett fällt, steht schnell auf. „Bin schon wach" ,sagt er und guckt mich an. Ich lache.

Marcos little sister❤️ Abgeschlossen!Where stories live. Discover now