47. Kapitel

8.6K 357 6
                                    

Bevor ich mich schnell weg drehe, sehe ich noch den irritierten Blick der Oma und muss kurz Grinsen.
,,Kennst du die, Schatz?" fragte meine Mutter.
,,Naja..... Auf jeden Fall sind das Fans." sagte ich und hoffte dass das als Antwort reichte.
Ich hatte meinen Eltern schon im Park alles erzählt und ich kannte sie.
Würde ich meinen Eltern jetzt sagen, wer sie sind, hätten sie sich sofort zu den Parkers gesetzt, Jayden zusammen gestaucht wegen dem Mobbing gegenüber mir als Madlyn und sich total verplappert.
Meiner Mutter scheint die Antwort zum Glück zu reichen, denn sie fragt nicht weiter nach, sondern widmet sich der Karte.
Ich und Dad taten es ihr gleich.
Die ganze Zeit über wurde ich angestarrt.
Ich kam mir vor wie die Hauptsensation im Zoo.
Eine Kellnerin kam vorbei und fragte sichtlich nervös:,, Guten Abend, haben sie sich schon entschieden?"
Meine Eltern bestellten, doch anstatt dannach zu gehen, starrte sie mich einfach nur an.
Als es mir zu blöd wurde, fragte ich genervt:,,Entschuldigung? Möchten Sie noch etwas?"
Die Kellnerin wurde rot und stotterte:,, Ja....äh.....nein.. Sie sind doch Jolie Royal, oder? Ähm....ich bin wirklich ein Riesen Fan von dir.....äh...könnte ich....könnte ich vielleicht ein Autogramm bekommen?" Sie hielt mir zögerlich ihren Block hin.
Ich seufzte.
Nicht mal hier hatte man Ruhe.
Trotzdem lächelte ich sie freundlich an. ,,Klar. Wie heißt du denn?"
,,Kirsten."
Glücklich eilte Kirsten mit ihrem Autogramm davon und ich wusste jetzt schon, was mich beim Verlassen des Restaurants erwarten würde.
Mit Sicherheit erzählte sie just in dieser Sekunde allen, das sie Jolie Royal hier getroffen hatte und schon wird es hier vor Paparazzi nur so wimmeln.
Außerdem würden jetzt sicherlich noch mehr Leute Autogramme oder sogar Fotos verlangen.
Na toll.
Glücklicherweise waren die meisten Gäste etwas ältere Leute und würden mich hoffentlich nicht kennen.
Aus dem Augenwinkel sah ich etwas Blitzen und sofort schoss mein Kopf in die Richtung.
Die würden hier doch keine Paparazzi reinlassen, oder?
Nein.
Tatyana hatte ihr Handy auf mich gerichtet und schoss Fotos und filmte.
Schnell drehte ich meinen Kopf wieder weg und hielt mir die Speisekarte vors Gesicht, sodass sie mein Gesicht nicht mehr sehen konnte.
Meine Eltern schauten mich zugleich geschockt und bemitleidend an. ,,Schatz, sind die immer so penetrant? Verstehen die denn nicht, dass du auch Privatsphäre brauchst und auch dein eigenes Leben hast?" Mum klang entsetzt.
,,Offensichtlich nicht." knurrte Dad.
Plötzlich setzte sich jemand auf den Stuhl neben mich. ,,Hey, Jolie. Ich bin Tatyana, aber du erinnerst dich sicherlich noch an mich! Wie alle meine Freunde darfst du mich natürlich Yana nennen."
Bitte nicht.
Langsam nahm ich die Karte runter und sah direkt in ihre Handykamera.
Schnell versteckte ich mich wieder hinter der Karte.
,,Entschuldige, Tatyana, aber würdest du bitte dein Handy ausschalten?" Ich gab mir alle Mühe höflich zu klingen, da ich immernoch gefilmt wurde und jedes Wort und jede Reaktion von mir im Netz landen würde.
,,Machen Sie das Handy weg und setzen Sie sich wieder auf ihren Platz, oder ich sehe mich gezwungen den Besitzer zu bitten, Sie wegen Belästigung raus zu schmeißen und Ihnen Hausverbot erteilen zu lassen!" sagte Dad laut, aber höflich.
Doch Tatyana ignorierte ihn einfach. ,,Kannst du mal die Karte wegmachen, Jolie? Ich will ein paar Selfies mit dir machen!"
,,Yana, komm sofort wieder her! Ich glaube weder Jolie noch ihre Eltern möchten das." Mrs Parker stand auf und kam ein paar Schritte auf uns zu.
,,Aber wieso denn? Die Kellnerin durfte das doch auch und außerdem soll jeder sehen, dass ich mit Jolie Royal befreundet bin!" widersprach Tatyana.
Ich atmete ein paar Mal tief durch und versuchte nicht die Beherrschung zu verlieren.
,,Yana....."
Da platzte Dad der Kragen. ,,Das ist eine Unverschämtheit! Ich sehe meine Tochter sowieso schon viel zu selten und jetzt kann ich nicht mal mit ihr in Ruhe Abendessen gehen, da manche Leute einfach nicht verstehen was Privatsphäre heißt! Jolie hat doch auch das Recht auf ein Privatleben! Aber das wird ihr einfach nicht möglich gemacht! Dauernd wird sie angesprochen, verfolgt, bedrängt und belästigt und dabei interessiert es niemanden, ob sie gerade Zeit und Lust hat! Jeder Schritt von ihr wird verfolgt und dann kann sie nicht mal mit ihren Eltern reden, weil schon wieder irgendjemanden meint das Recht zu haben, ihre Privatsphäre zu stören. Und dann nicht mal ein Nein versteht! Eine Dreistigkeit ist das!"
Er war immer lauter geworden und mittlerweile waren alle Gäste verstummt und das ganze Restaurant starrte uns an.
Ich senkte peinlich berührt den Kopf, während Dad sich fuchsteufelswild umsah.
Mum räusperte sich. ,,Tatyana, nicht? Am besten du löschen das Video jetzt und setzt dich dann wieder zurück auf deinen Platz. Das ist echt nicht böse gemeint, aber auch wir haben mit der Berühmtheit unserer Tochter zu kämpfen und sind so ein Verhalten im Gegensatz zu ihr nicht gewöhnt. Außerdem ist es unser erstes gemeinsames Abendessen nach einem halben Jahr und dein Verhalten war nicht ganz richtig. Du kannst wirklich nicht einfach so in die Privatsphäre einer Person eindringen."
Mrs Parker nahm Tatyana das Handy weg, tippte etwas darauf herum und steckte es dann mit einem wütenden und enttäuschen Blick zu ihrer Tochter ein.
,,Ich entschuldige mich für das Verhalten meiner Tochter. Es wird nicht wieder vorkommen und wird natürlich Konsequenzen haben." Entschuldigend sah sie uns an, packte Tatyana am Arm und zog sie hinter sich her zurück zu ihrem Tisch.
Der Rest der Familie saß da mit betretenen teilweise beschämten Blicken und ich wusste jetzt schon das Tatyana sich gleich ganz schön was anhören durfte.
,,Ich gehe kurz auf Toilette." Ich eilte hastig auf die Treppe nach unten zu und atmete erleichtert auf, als ich die brennenden Blicke der anderen Gäste nicht mehr auf mir spürte.
Gerade als ich die Toilette wieder verlassen wollte, stieß ich mit jemanden zusammen und wurde wieder hinein geschoben.
Was zur Hölle?!

^^ Wer ist das wohl???? ^^

Undercover StarWhere stories live. Discover now