49. Kapitel

8.9K 350 17
                                    

Jayden.
Nein.
Das würde sie nicht wagen, oder?
,,Mum..." Warnend schaute ich sie an.
Mum zwinkerte mir nur verschwörerisch zu und stolzierte auf den Tisch der Parkers zu.
Aus Angst das sie etwas falsches sagen könnte, sprang ich ebenfalls auf und hastete ihr hinterher.
,,Entschuldigung." Ich wollte nach dem Arm meiner Mutter greifen und sie von den Parkers, die uns gerade total überrascht anstarrten, wegziehen, doch sie schüttelte vehement den Kopf und lächelte freundlich in die Runde. ,,Guten Abend, ich glaube ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, ich bin Verona Royal und der Sauertopf von vorhin ist mein Mann Ralf, unsere Tochter Jolie Royal kennen sie ja sicherlich alle."
Resigniert senkte ich den Blick.
Das würde peinlich werden.
Mrs Parker ergriff das Wort:,, Freut mich Sie kennenzulernen, Verona, Jolie. Ich bin Sandra Parker."
Nacheinander stellten sich auch die übrigen Familienmitglieder vor, bis Sandra fragte:,, Können wir Ihnen helfen? Wenn es um Yana's Verhalten geht...." ,,Nein, nein." unterbrach Mum sie. ,,Wir möchten nur kurz Ihr gut aussehendes Sahneschnittchen von Sohn etwas fragen."
Sofort wurde ich knallrot.
Das hatte sie nicht gesagt!
Wieso ich?
Wieso Jayden?
Was habe ich getan?
Was hat Mum getan?
Sahneschnittchen?!
Echt jetzt?!
Und überhaupt! Wer hatte was von WIR gesagt?
Das war jawohl eindeutig nur SIE!!!!
Verzweifelt blickte ich zu Mum, der gar nicht bewusst zu sein schien, was sie gerade getan hatte.
Ich wagte es gar nicht erst, zu Jayden oder sonst jemandem aus seiner Familie, oder im Umkreis zu schauen.
Wieso tut meine Mutter mir das an?
Will sie mein Image ruinieren?
Hilfe!
,,Entschuldigung, aber da liegt ein Missverständnis vor. Mum verwechselt euch. Und überhaupt, wer hat denn was davon gesagt, dass ich überhaupt mit ihm zur Gala gegen will?" Das letzte war ziemlich scharf an
Mum gerichtet.
,,Aber dein knuffiger Schauspieler kann ja nicht und du hast selber gesagt, das du nicht mit einem Wildfremden oder jemandem gehen willst, der nur auf den Ruhm und Geld aus ist. Gutaussehend muss deine Begleitung aber trotzdem sein. Und dieser Jayden ist dir ja nicht wildfremden und scheint einen vernünftigen Eindruck zu machen, und hübsch ist er ja auch, also was spricht dagegen?"
,,Woher weißt du denn, dass er nicht auch nur hinter der Aufmerksamkeit und der Berühmtheit her ist? Schließlich ist er auch nur ein Fan!" Ich verschränkte die Arme vor der Brust.
Meine Mutter tat es mir gleich. ,,Nur weil dieser Noel dich ausgenutzt hatte, heißt das nicht das jeder Fan gleich ist und auch nur auf den Ruhm aus ist, Jolie! Und die Gala ist schon Übermorgen! Außerdem hat Jayden doch auch schon in deinem Musikvideo mitgespielt und macht einen netten Eindruck!"
Entsetzt funkelte ich sie an. ,,Oh entschuldige Mal, das die Erfahrung mit Noel mir gereicht hat und  meine Entscheidung mich nie wieder auf einen Fan einzulassen gehörig beeinträchtigt hat! Aber du hast davon ja kaum was mitgekriegt, da du und Dad nicht mal im selben Land wie ich wart!"
,,Jolie." Mum hatte beim letzten Satz den Blick gesenkt und schaute mich nun bedrückt an. ,,Es tut mir wirklich leid. Auch das mit Noel. Und du hast Recht, aber ich wollte dir nur helfen. Es wird ja nie gerne gesehen, wenn man ohne Begleitung auf einer Gala auftaucht und Jayden schien nett und ist ja sowieso schon etwas bekannter durch dein Musikvideo."
,,Schon gut. Vielleicht hast du ja auch recht und nicht alle Fans sind so falsch wie Noel."  meinte ich nun auch etwas versöhnlicher.
Ich drehte mich zu Jayden und seiner Familie um und schaute erstmal in völlig geschockte und fassungslose Gesichter.
Verlegen räusperte ich mich. ,,Also...entschuldigt unsere unangenehme Auseinandersetzung. Ich hoffe, das bleibt unter uns. Wie auch immer, Jayden? Was sagst du dazu, meine Begleitung auf der Gala übermorgen zu sein?"

^^ Uhh, wer glaubt ihr ist Noel und was hat er getan???? Und sagt Jayden ja???^^

Undercover StarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt