✨Casimir(38)✨

976 94 3
                                    

Der Abend bei Landon und Wyatt war wirklich toll. Zumindest am Anfang. Dann kam der Anruf von dieser Sekretärin der Klinik von Rick. Ich habe Rick erst zweimal gesehen. Einmal vor Gericht und das zweite Mal beim Italiener als die ganze Familie essen war. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das er seine Therapie versauen würde. Irgendetwas ist da faul, und da sind wir uns einig gewesen.

Knox ist so besorgt um den Kleinen. Ich wünschte Rouven wäre so bei mir. Ich liebe ihn, wirklich, aber ich bekomm das Gefühl nicht los das er mich nicht liebt. Zumindest nicht so wie ich ihn.

Es ist sechs Uhr morgens und ich bin schon im Büro. Das ist ein Leben wie man es sich wünscht.

Ich gehe zum Anrufbeantworter der blinkt. Komisch, Knox und ich waren gestern recht lang im Büro bevor wir zu Landon und Wyatt sind. Wer ruft denn so spät an das der Anrufbeantworter ran geht? Ich drücke auf Abspielen, ziehe meine Jacke aus und höre zu.

"Rick Vaughn hier. Knox bitte..."

Ich drücke sofort auf Pause und spul zurück. Das war Rick und er hörte sich wirklich schlecht an. Ich muss die anderen anrufen.

Mit dem Handy in der Hand laufe ich im Büro hin und her. Ich suche Landons und Knox's Kontakt und starte eine Konferenz.

"Boah Casimir, es ist noch viel zu früh." geht Knox ran.

"Orville?" antwortet Wyatt.

"Wyatt kannst du mir bitte Landon geben es ist sehr wichtig." frage ich.

"Ja natürlich."

"Was ist los Casimir." fragt Landon noch total verschlafen.

"Jungs es tut mir wirklich leid euch so früh zu stören, aber bitte kommt beide sofort in mein Büro, es ist sehr wichtig. Ich weiß noch nicht wie wichtig aber es ist wichtig." rufe ich aufgeregt in das Handy.

"Ja bis gleich." kommt nur von Knox und er legt auf. Landon brauch ein bisschen länger.

"Um was geht es denn? Du weißt ich habe heute frei und gestern... ."
"Landon bitte laber nicht, zieh dich an und komm her, es geht um Rick." schimpf ich mit ihm.

"Was? Ja okay, ich bin gleich da." und auch er legt auf.

Zum Glück wohnen wir alle etwa auf einem Haufen und das Büro ist eher zentral zwischen uns. Das heißt sie brauchen wirklich nicht lang.

Knox steht in Jogging Hose und Shirt vor mir. Kurz musste ich schmunzeln, er hatte sich nicht einmal die Haare gekämmt.

"Wie siehst du denn aus?" fragte ich ihn amüsiert. Ich weiß was Rick an ihm findet. Er ist sogar im Schlabberlook einfach sexy, aber an sowas darf ich nicht denken.

"Du sagtest es ist wichtig, also bin ich sofort los. Und hör auf zu lachen." grummelt er mich an.

"Hey, ich bin so schnell wie möglich los, was ist mit Rick?" fragt Landon, der noch nicht einmal richtig im Büro steht.

"Rick? Wieso Rick?" Knox wirkt aufgebracht, also sollte ich es langsam mal laufen lassen.

"Rick hat gestern abend hier angerufen und auf den Anrufbeantworter gesprochen. Ich weiss nicht wie viel Gewicht wir da reinhängen sollen....."

"Quatsch nicht Casimir, lass laufen." sagt Knox ungeduldig. Ich nicke und starte die Aufnahme.

"Rick Vaughn hier. Knox bitte...bitte hör mir zu und bitte, bitte hilf mir. Er ist hier... Der letzte Täter ist hier. Er ist Arzt. Doktor Perez. Er ist hier. Bitte Knox, ich kann das nicht mehr lange. Er tut es schon wieder.....Immer wieder. Knox bitte, hol mich hier raus."
"Gott Rick. Versuch zu atmen und ich hol Hilfe."
"Warte dein Telefon.......Ich liebe dich mein Herz, ich brauche dich."

"Oh mein Gott, nein,nein, Landon, wir müssen was tun." Knox steh wieder kurz vor dem Zusammenbruch, so wie gestern. Er weint und Panik steht in seinem Gesicht geschrieben. Landon nickt abwesend. Er scheint zu überlegen.

"Ich rufe Rouven an." sage ich.

"Was willst du denn jetzt von Rouven, der kann da eh nichts machen. Landon, bitte ruf Lieutenant Voight an, er ist der Betreuer des Falls." entgegnet Knox.

"Ja da hast du Recht. Ich bin kurz vor der Türe." sagt Landon und geht mit seinem Handy in der Hand nach draußen.

"Knox, es tut mir wirklich leid." ich nehme ihn kurz in den Arm und drücke ihn. "Uns wird was einfallen, okay? Wir holen ihn da raus."

"Nein, zumindest nicht Rick. Er sollte da wirklich drin bleiben, vorallem nach dem sich das ganze fast komplett wiederholt. Dieser Doktor Perez muss weg. Aber wie? Ich meine, da würde Aussage gegen Aussage stehen. Wir können ihm nichts nachweisen, wir müssten ihn in flagranti erwischen, aber dann müsste Rick da nochmal und nochmal durch."

"Erstmal müssen wir mit der Klinikleitung sprechen und Videomaterial anschauen. Und vorallem an Rick rankommen. Und wenn man keine Beweise auf Video hat, dann müssten wir eventuell jemanden einschleusen."

Die Tür geht auf und Landon kommt wieder rein. "Also, Voight ist auf dem Weg hier her. Er meinte wir sollen erstmal die Finger still halten."

Die Zeit vergeht gar nicht. Wir sitzen jetzt schon eine Stunde hier rum und warten auf Voight.
"Was macht der? Eierschaukeln? Kaffee trinken? Meine Nerven sind eh schon blank und der Voight macht es nicht besser." Da springt die Tür auf, aber kein Voight steht vor uns sondern Rouven.

"Was machst du denn hier Schatz?" frage ich erschrocken.

"Hättest du mir noch Bescheid gesagt? Ich habe dir gesagt, die werden dir noch ärger machen." platzt es aus Rouven heraus.

"Na Na Coleman, immer mit der Ruhe, ich habe dich nicht angrufen um deinem Mann Stress zu machen, jeder Fall ist ernst zu nehmen, egal wer dabei involviert ist. Also halt mal den Ball flach." meckert Voight sauer. Ich sehe wie Knox über den Einlauf grinsen muss und muss mir mein eigenes verkneifen, da Rouven mich ansieht als würde er mich gleich erwürgen. Ich hasse es, wirklich, warum ist er so?

"So Casimir, zeig mal was du hast." fordert Voight mich auf und ich lasse das Band noch einmal abspielen.
"Der arme Junge, 17 Jahre und schon so so gebrochen, Gott er tut mir wirklich leid. Landon, wirklich, es tut mir leid."

Ich schaue Rouven an, der sich die ganze Zeit während das Band ablief nicht einmal geäußert hatte. In seinen Augen sehe ich Besorgnis. Immer wenn es um seine Fälle geht ist es so. Wenn ich jetzt mit ihm spreche, sehe ich wieder den selben kalten Blick wie sonst auch. Darum spreche ich ihn erst gar nicht an.

"Ich werde gleich wieder ins Department fahren und meine Jungs zusammen trommeln. Ich melde mich bei euch wenn sich was ergeben hat, beziehungsweise wenn ich mit dem Direktor der Klinik telefoniert habe. Keine Angst, wir werden das so machen das für Rick die wenigste Gefahr besteht. Rouven, dein Boss meinte du hast frei bis der Fall geklärt ist? Dann kommst du nachher bitte auch in mein Büro.", meint Lieutenant Voight und wir nicken alle, inklusive Rouven.

"Du hast frei?" frage ich ihn erstaunt. Er hat nie einfach frei.

"Ja, für den Fall. Um euch zu unterstützen." antwortet er.

"Oder um mich zu kontrollieren." nuschel ich während ich an Knox vorbei laufe. Knox legt seine Hand auf meine Schulter und drückt sie. Wenigstens einer der ein bisschen Zärtlichkeiten mit mir austauscht. Mein 'Mann' scheint das ja verlernt zu haben. Seit er ins Büro kam hat er mich nicht einmal anständig begrüßt. Ich könnte echt heulen.

"Noch jemand Kaffee?" frage ich bevor ich ganz das Büro verlasse. "Bis sich Voight meldet kann das eine Weile dauern." Alle nicken. Ich drehe mich um und lauf in die Kaffeeküche um Kaffee zu machen, denn meine Sekretärin kommt erst in einer halben Stunde.

You don't own me - Darkness over meWhere stories live. Discover now