> Part 76

121K 4K 1.9K
                                    

Arias POV:

Ich hörte Mike laut aufseufzen, als ich verspätet den Klassenraum betrat und nervös mit dem Saum meiner Jacke spielte. Hastig ratterte ich meine Entschuldigung, die ich mir auf den Weg hierhin zurechtgelegt hatte, herunter und durfte mich zum Glück ohne weitere Diskussionen auf meinen Platz setzen. Jetzt wo ich wieder saß, merkte ich wie sehr mein Nacken schmerzte von der Nacht heute auf dem Küchentisch. Ich bewegte meinen Kopf unbemerkt hin - und her, sodass ich es leise knacken hörte, doch der Schmerz wurde nicht weniger.

Leicht frustiert ließ ich meinen Blick durch die Klasse schweifen und blieb bei Mira hängen, die - seit sie nicht mehr mit Mike zusammen ist - ihren Platz mit Tobias getauscht hatte und nun zwei Plätze weiter vorne saß. Sie bemerkte meinen Blick und lächelte mir leicht zu, was ich gezwungen erwiderte, bevor ich wieder nach vorne schaute.

,,Während ich euch eure Mathearbeiten verteile, möchte ich, dass Ruhe herrscht, verstanden?", verlangte unser Matherlehrer, bevor er mit strenger Miene durch die Klasse ging und die Noten verteilte. Eigentlich hatte ich keine großen Hoffnungen auf eine gute Note, trotz Damians Bemühungen mir alles genau zu erklären, aber als mir meine Arbeit vor die Nase gelegt wurde, war ich überrascht eine eingekreiste, rote 3 zu sehen. Erleichtert atmete ich aus und würde meine Freude am liebsten mit jemanden teilen, doch ich hatte niemanden. Also fing ich schonmal mit der Berichtigung an, die wir als Hausaufgabe aufgebrummt bekommen hatten, während alle umher liefen, um sich mit Freunden über ihre Note zu unterhalten und als es klingelte stopfte ich all meine Sachen zurück in die Tasche, hing sie mir über meine Schulter und verließ als eine der Ersten den Raum, sodass ich ziemlich früh in Physik auftauchte.

Als der Unterricht anfing, passte ich so gut wie gar nicht auf, da ich immer wieder versuchte meinen Nacken mit meinen Händen zu entspannen, doch es brachte nichts. Zu allem überfluss fingen meine Armbeugen wieder an heftig zu jucken und mir fiel ein, dass ich sie länger nicht mehr mit dieser scheußlich riechenden Creme gegen Neurodermitis eingeschmiert hatte. Ich war mir nicht mal mehr sicher, ob ich überhaupt noch was hatte, hoffte es aber inständig, da dieses Jucken jetzt schon nicht mehr zu ertragen war.

Nach langen 45 Minuten klingelte es dann zur Pause, aber diesmal ging ich als Letzte mit meinen Büchern in den Händen aus der Klasse. Einerseits war ich immer froh aus dem Unterricht zu kommen, doch ich wusste nie, wo ich die Pausen verbringen sollte. Also machte ich mich langsam auf dem Weg zu meinem Schließfach, wo ich meine Physiksachen unterbingen wollte, doch als ich um die Ecke bog, lief ich direkt in niemand anderem als in Mike hinein, der durch den 'Aufprall' leicht ins Wanken geriet. Mit ärgerlicher Miene starrte er mich an und ich war mir ziemlich sicher, dass seine Reaktion ganz allein mit mir zu tun hatte. Dreist schlug er mir die Mappe und die Bücher aus den Händen, sodass sich die Blätter, die lose in der Mappe steckten, auf dem ganzen Schulflur ausbreiteten, was Mike grinsend zur Kenntnis nahm, bevor er weiterging, als wäre nichts geschehen.

Erniedrigt, weil einige Blicke auf mich gerichtet waren, bückte ich mich um die ganzen Blätter einzusammeln, als plötzlich zwei weitere Hände in meinen Blickfeld gerieten. Ich schaute überrascht in das Gesicht von Sid, Damians Freund. Er reichte mir mit diesem jungenhaften Grinsen, das er heute Morgen auch schon draufhatte, meine Bücher und stand dann auf.

,,D-danke", stotterte ich, als ich es ihm gleichtat und aufstand. Er grinste mir nur nochmal zu, bevor er zu seinen Freunden verschwand, die ein paar Meter weiter standen und ihm auf dem Rücken klopften als er sich dazustellte. Mit immer noch leicht rosafarbenen Wangen verstaute ich meine Bücher in meinen Spind und als ich einen kurzen Blick über meine Schulter warf, sah ich, dass Damian nun auch zu Sid und den anderen gestoßen war. Gerade fuhr er sich durch seine braunen Haare und lachte laut über irgendetwas.

Our Little SecretWhere stories live. Discover now