Die Erweckung des Herzens

1.6K 190 41
                                    

Felix Pov:

Ich atmete tief durch und strich über meinen leicht angeschwollenen Bauch. Ich massierte die straffe Haut ein wenig, um mich zu entspannen. Zusätzlich schloss ich einige Sekunden die Augen und achtete auf meinen eigenen Herzschlag und den meines Babys.

Noch war es nicht unbedingt offensichtlich, dass ich ein Kind erwartete, aber wenn man mich genau betrachtete, konnte man die deutlichen Anzeichen erkennen. Der sanft gerundete Bauch verriet es und meine schlechter werdende Kondition ebenso. Es gab Tage, da wollte ich nur im Bett liegen und mich mit Brownies und Eiscreme vollstopfen. Und an solchen Tagen sehnte ich mich besonders nach meinem besten Freund, der mich mit seiner bloßen Anwesenheit unterstützen könnte und dem ich alles erzählen würde, was mich bedrückte.

„Ist alles gut, Engelchen?", fragte Changbins sanfte Stimme dicht neben mir und schon spürte ich eine schützende Hand, die sich auf meinen Rücken legte. Sie begann, kleine Kreise auf meinem Rücken zu malen. „Ich weiß, du bist sicherlich erschöpft nach der Audienz heute Morgen, trotzdem will Satan uns beide sehen." Mein Partner musterte mich aufmerksam. „Wenn du dich nicht wohl genug fühlst, kann ich es vielleicht verschieben."

Mit einem kleinen Schmollmund wandte ich mich zu ihm und schüttelte den Kopf. „Nein, ich werde mitgehen." Zum zweiten Mal berührte ich meinen Bauch und horchte in mich hinein, ob ich mich einem weiteren Ausflug gewachsen fühlte. „Es wird schon nicht zu anstrengend. Vor Minho muss ich mich nicht verstellen und selbst wenn er die anderen alle mitbringt, wird es gehen", wiegelte ich ab.

Changbin bot mir seinen Arm als Stütze an und dankbar lehnte ich mich gegen ihn. Seine Fürsorge rührte mich immer wieder aufs Neue und er war sich selbst vor den anderen Engeln nicht zu schade, mich herumzutragen oder offen seine Zuneigung zu zeigen. Vermutlich war es genau das, was bewirkte, dass die Engel allmählich zu sich selbst fanden und offener und aufgeschlossener wurden. Das Ritual hatte also nicht nur bewirkt, dass Lucifer bereit war einen Naphil zu lieben, wo er zuvor die Engel inbrünstig verabscheut hatte, sondern er war durch seine nun hervortretende liebevolle Seite zu einem vertrauenswürdigeren, fast vorbildlichen Gott geworden. Es war so gekommen, wie das Schicksal es vorausgesehen hatte: Himmel und Hölle existierten friedlich nebeneinander, halfen sich gegenseitig und die Herrscher beider Reiche pflegten ein brüderliches Verhältnis zueinander.

„Weißt du, worum es geht? Also warum Satan heute so dringend herkommen will?", fragte ich, während wir den Wolkenpfad entlang zum Garten des Paradieses einschlugen. Changbin lächelte geheimnisvoll und ich verstand nicht so ganz, warum ihn meine Frage so amüsierte, aber ich erhielt auch keine direkte Antwort, sondern nur weitere Ungereimtheiten.

„Wenn es das ist, was ich vermute, dann wird es eine kleine Überraschung."

Überlegend betrachtete ich meinen Gefährten und versuchte mir vorzustellen, mit was der Höllenfürst uns überraschen wollen würde. Allerdings beließ ich es bei diesem verständnislosen Blick, denn ich hoffte, die Wahrheit in wenigen Minuten ohnehin zu erfahren.

Sobald wir den blühenden Garten betraten, umfing mich der Duft der unzähligen Blumen. Ganz besonders gut dufteten die Magnolienbäumchen und die Rosenblüten und noch einige lavendelfarbene Blumen, die ich nicht beim Namen kannte. Ich streckte die Finger nach einer der Blüten aus und berührte das rundliche Blatt und den kleinen, sternförmigen Stempel.

Dann hörte ich Schritte näherkommen, die auf dem weichen Wolkenpfad nur gedämpft zu hören waren und deshalb schon recht nahe sein mussten. Ich drehte mich also eilig um und erstarrte förmlich mitten in der Bewegung.

Minho kam den Pfad entlang, wie immer in dunkle Kleidung gehüllt und mit seinen unverkennbar rotglühenden Augen. Doch all das tangierte mich kaum, als ich den Jungen erblickte, dessen Hand er fest in seiner hielt und den er jetzt zu uns führte.

Dancing with Demons 2. TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt