~ Kapitel 26 ~

654 80 11
                                    

Ashton





"Den schlimmsten Tag in meinem Leben, noch schlimmer machen", antwortete ich stumpf und versuchte gar nicht groß, Gefühle in mir aufkommen zu lassen.

Mein 'Vater', war kein richtiger Mensch, der es verdient hatte, meine Aufmerksamkeit zu erlangen. Er war jemand, der es verdient hätte, an so einen qualvollen Tod, wie Krebs, zu sterben.
Jeden Tag mit Schmerzen aufzuwachen, mit dem Wissen , dass sie am nächsten Tag nicht verschwinden, sondern schlimmer werden würde. Er hätte es verdient, nun in dem Saarg zu liegen und nicht meine Mum.

Ich atmete tief durch, um hoch in die ehrlichen blauen Augen, die mich in jeder Situation beruhigen konnten, meines Freundes zu sehen.

"Ich habe wirklich keine Ahnung. Er soll einfach verschwinden und sich nie wieder meinen Vater nennen. Er soll an seiner Falschheit zu Grunde gehen!"

Er hatte selbst die Beerdigung meiner Mum zerstört. Wer hätte das gedacht?

Es dauerte nur zwei Minuten, da kam mir ein blonder Ire in Sicht, der mich ohne weiteren Worte sofort in eine harte Umarmung zog.
Er hasste meinen Erzeuger genauso, wie ich es tat, denn er war dabei, als er abgehauen war.

"Ich wollte ihn schlagen", flötete der Ire in mein Ohr, "aber Calum hat mich zurück gezogen!", fügte er knurrend hinzu, was ich mit einem Lachen quittierte.

"Ich hätte dich nicht aufgehalten. Danke Niall! Du bist der beste Freund, den man sich wünschen kann."






Luke





Ich konnte Ashton in der Sache komplett verstehen.
Ich wollte gar nicht wissen, wie ich reagiert hätte, falls mein Papa hier auftauchen würde. Und bei mir ist die Situation nicht einmal halb so schlimm , wie bei Ashton.
Wahrscheinlich, hätte ich mich bei meinem Vater einfach null zurück halten können und ich wäre direkt auf ihn los gegangen. Egal wie viele Leute in unserer Umgebung gewesen wären. Ich hätte komplett die Kontrolle verloren.

Während Niall bei uns stand, bemerkte ich, wie Calum auf Ashtons Vater zuging und dieses Mal in Ruhe mit ihm redete.
So War Calum schon immer. Er war immer die ruhe in Person und versuchte, alles ohne große Probleme zu regeln. Bei so etwas war er einfach das komplette Gegenteil von mir .. eine Eigenschaft von ihm, von der er mir ruhig etwas abgeben könnte.

Sie tauschten irgendwas aus und dann kam Calum auch schon wieder auf uns zu.

"Und ? Was habt ihr besprochen ?", fragte Niall so beiläufig wie möglich und Calum wand sich mit ausdrucksloser Miene an Ashton.

"Er meinte , dass er hier ist, um dich zu unterstützen. Also, er will Unterhalt zahlen", murmelte Calum und Ashtons Augen wurden größer

"Das Geld kann er sich sonst wo hin stecken. Ich hab es bis jetzt auch ohne ihn geschafft, dann schaffe ich es auch weiterhin-"

"Ash.. wir könnten das Geld schon gut gebrauchen", unterbrach ich ihn , doch Ashton würdigte mir keinen Blick.

"Wir brauchen das nicht Luke. Nicht von diesem Mann .. komm Calum. Das War doch noch nicht alles." Calum sah ihn fragend an. "Ja, er hat doch bestimmt noch irgendwas gewollt. Los , sag schon", forderte Ashton Calum auf und dieser blickte nun zu Boden.

"Er möchte Harry sehen. Er meinte , er ist noch zwei Wochen hier und hat mir seine Nummer gegeben , die ich dir geben soll."






Ashton




Blankes Entsetzen war mir ins Gesicht geschrieben.

Das konnte er nicht verlangen! Harry ist in diesen drei Jahren gut ohne seinen Vater klargekommen.
Natürlich hatte er immer mal wieder nach ihm gefragt, aber spätestens als er sieben wurde, hatte er damit aufgehört, denn ich konnte ihm nie eine vernünftige Antwort auf seine Fragen geben.
Andererseits konnte der Kleine echt nichts für den Fehler, den sein Vater vor drei Jahren begangen hatte. Es war ja nie gegen meinen Bruder! Trotzdem hatte ich Angst, dass man mir meine Familie vollends kaputt machen würde.
Ich wollte nicht, dass Dad Harry mit Geschenken seine Fehler wegkauft, aber andererseits musste ich es auch mehr oder weniger Objektiv betrachten und Harry könnte endlich das haben, was seine ganzen Freunde auch hatten.

Ich nickte nur.

"Du überlegst es dir echt oder ?", fragte Calum lächelnd.

"Was soll ich in den zwei Wochen denn groß Anrichten ? Ich werde weggesperrt sein, Leute. Als wenn mein Vater, ich meine.. MEIN VATER, sich an meine Anweisungen halten würde! Das ist so, als würde Lukes Mum ihre Karriere schmeißen!"






Luke





"Er wird ihn nicht sehen", brachte ich zwischen meinen zusammen gepressten Lippen irgendwie raus und sofort lagen alle Blicke auf mir.

"Luke ? Kann ich mal eben mit dir reden ?", fragte mich Niall und zog mich , ohne auf eine Antwort zu warten , von Ashton weg und spazierte mit mir über den Friedhof.
"Ashton wollte immer, dass Harry eine richtige Familie hat. Das er das bekommt, was andere auch haben. Und da ist die Sache mit dem Vater eben wichtig .. ich denke nicht, dass es gut ist, wenn du ihn davon abhältst."

"Ich hab Angst, was dann passiert Niall. Was ist, wenn der Vater irgendwann Sorgerecht eingeklagt und es womöglich sogar zugesprochen bekommt ? Was ist, wenn Ashton seinen Bruder dann noch seltener sieht ? Sie brauchen einander .. diese zeit hat die beiden so sehr zusammen geschweißt..", murmelte ich traurig und kickte einen Stein vor mir her.

"Aber Ashton will, dass Harry ein so normales Leben hat, wie es nur irgendwie möglich ist. Glaub mir, mir sträuben sich ebenfalls die Nackenhaare , wenn ich daran denke, wie sein Vater mit Harry spielt. Immerhin wollte ich ihm am liebsten eine reinhauen. Immer noch .. aber ihr solltet Harry fragen , ob er ihn sehen will."

Wir blieben beide stehen und standen einem Brunnen.

"Ist eigentlich alles okay ?", fragte ich und Niall sah mich fragend an.

"Wo?"

"Zwischen uns ? Ich meine-"

"Ja. Aber ich denke immer noch , dass du ihn verletzen wirst. Aber ich bin froh das du da bist .. du machst ihn glücklich. Er braucht das ... er liebt dich. Aber ich hab mich in sowas noch nie getäuscht", er sah zu mir auf und grinste kurz , was ich ihm nachtat.

Danach lachten wir und ich legte dem Iren einen Arm um die Schulter , um wieder mit ihm zurück zu meinem Freund und Calum zu schlendern.

♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆

Wird Luke ihn verletzen? Und was haltet ihr davon, dass Ashtons Vater Harry sehen will? Gute Idee oder eher nicht ?

Vermissen eure Kommentare momentan ein bisschen ❤️

Love Love Love <3

-Michelle'❤️

xx Voodoo Doll xx |Lashton| Buch 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt