1. Dezember: Ronry (Ron x Harry)

6.9K 80 9
                                    

Bild von reallycorking (Tumblr)

Ron POV:

"Jetzt geh endlich hin und entschuldige dich bei ihm.", raunte Hermine mir zu und sah mich auffordernd an.

Wir entfernten uns gerade vom Quidditchfeld, auf dem Harry noch vor ein paar Minuten mit dem Drachen gekämpft hatte und um ein Haar gegrillt worden wäre.

Ich war kurz davor gewesen, einfach von meinem Platz aufzuspringen und ihm zu Hilfe zu eilen. Doch Hermine hatte mich daran gehindert... Zu meinem Glück, denn im Nachhinein wurde mir klar, dass ich mich damit vermutlich nur selbst umgebracht hätte, anstatt zu helfen. Ich hatte ja schließlich nicht mal einen Besen.

Nun ja, aber wie heißt es doch so schön: "Liebe macht blind.", und in meinem Fall wohl auch dumm. Aber was sollte man schon tun, wenn die wichtigste Person in seinem Leben in Gefahr schwebte? Natürlich, man half dieser Person!

Und die wichtigste Person in meinem Leben war nunmal Harry Potter und würde es auch für alle Ewigkeit bleiben.

"Hey!", holte mich die Stimme meiner besten Freundin zurück in die Realität. "Ihr seid beste Freunde und ich habe doch genau gesehen, dass du vorhin Angst um ihn hattest. Warum könnt ihr euch dann nicht endlich wieder vertragen?"

Wenn das so einfach wäre, wäre ich schon längst auf ihn zugegangen. Meine Freunde gingen davon aus, dass ich einfach nur eifersüchtig darauf war, dass Harry so eine Berühmtheit war und ich nur in seinem Schatten stand. Doch das entsprach nicht der Realität.

In Wirklichkeit war ich nicht Eifersüchtig auf ihn, sondern auf alle anderen, die ihn ständig anhimmelten. Er war doch schließlich kein Ausstellungsstück, das man nach Herzenslust begaffen konnte!

Und dann musste er auch noch am Trimagischen Turnier teilnehmen, um noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Warum war er nur so scharf darauf? Als ob sein Leben nicht schon gefährlich genug wäre...

Das Schlimme war, dass es ihm gefiel, wenn er von allen angehimmelt wurde. Nicht schlimm für ihn, denn wer wurde nicht gern bewundert? Aber die Hölle für mich, denn ich war der einzige, bei dem Harry nie auffiel, wie sehr ich ihn mochte. Und es war nicht nur Mögen im Sinne einer Freundschaft und auch keine Schwärmerei, wie bei den ganzen Harry Potter-Fangirls...Es war Liebe.

Ja, ich liebte Harry Potter und er hatte dummerweise keine Ahnung davon.

************************************

Harry versuchte gerade, sich nach seinem anstrengenden Kampf gegen den Drachen zu entspannen, als Ron nervös in sein Zelt platzte.

Ron POV:

Da stand ich nun mit der Absicht, mich zu entschuldigen...und brachte einfach keinen Ton heraus. Stattdessen lieferte ich mir ein Blickduell mit Harry, welches ich nach kurzer Zeit verlor.

Mein Blick glitt über seinen Körper und ich entdeckte einen Riss an seiner Schulter. Der Hornschwanz hatte zuvor mit einem seiner Dornen genau diese Stelle gestreift. Allerdings entdeckte ich keine Wunde. "Madam Pomfrey hat dich schon verarztet, wie ich sehe...", setzte ich zu meinem ersten Satz an.

Mein Gegenüber nickte nur stumm und wartete scheinbar darauf, dass ich fortfuhr. "Gut geflogen übrigens und Gratulation zu deinem Sieg.", murmelte ich mit gesenktem Kopf.

"Danke", meinte Harry daraufhin kurz angebunden. Ich wippte nervös mit meinen Füßen auf und ab.

"Warum ich hier bin...Also...Ich wollte...", fing ich stotternd an und wollte es endlich hinter mich bringen, mich zu entschuldigen. Die Situation war mir viel zu angespannt und ich hasste sowas.

Adventskalender Harry Potter 2017/18Donde viven las historias. Descúbrelo ahora