4. Dezember: Wolfstar (Sirius x Remus)

1.3K 52 21
                                    

Bild von Upthehillart (Tumblr)

Sirius POV:

"Aber-aber du kannst doch nicht mit Schniefelus zu dieser Party gehen! Er...Er ist...Schniefelus halt!", protestierte James schon seit Minuten, während er neben Lily herlief, die ihn weitgehend zu ignorieren versuchte. "Doch, natürlich kann ich das. Und jetzt nerv mich nicht!", schnitt sie ihm augenrollend das Wort ab und wandte sich zum Gehen.

Wie ein getretener Hund schlürfte er zu Peter, Moony und mir zurück. "Leute...Wir müssen heute auf diese Party!"

"Geht nicht, es ist Vollmond.", entgegnete Moony unserem Freund und zuckte entschuldigend mit den Achseln. Krone stieß niedergeschlagen die Luft aus den Lungen, doch als ich meinte: "Ach was, wir schaffen es schon rechtzeitig wieder zur Heulenden Hütte.", erhellte sich seine Miene.

Wir hatten ihm letztens erst den Spitznamen Krone verpasst. Als erster von uns dreien hatte er es nämlich geschafft, sich in einen echten Animagus zu verwandeln. Ich beneidete ihn darum so sehr. Fünf Jahre lang hatten wir gelernt, nachgeschlagen, Schulregeln missachtet, geübt - und nun hatte er es endlich geschafft. Ein Hirsch war er geworden, weshalb mir sofort der Spitzname Krone für ihn eingefallen war.

Hach, ich wollte mich auch endlich verwandeln können. In der kurzen Zeit war es ein Wunder, dass es James gelungen war. Bei mir hatte es bis jetzt noch nie geklappt, aber ich gab nicht auf. Ich wollte Moony endlich auch an Vollmond beistehen können, doch ich musste wohl noch etwas üben. Nun ja, heute würde ich aber erstmal die Sau rauslassen. Ich liebte Partys.

Remus' skeptischem Blick ausweichend legte ich einen Arm um seine Schulter und sagte: "Mensch Moony, jetzt hab dich mal nicht so! Das Leben muss man genießen, auch mit so einem Handicap wie deinem. Ich tanz auch mit dir, wenn du keine findest." Anzüglich grinste ich den Kleineren an, der sich mit hochrotem Kopf aus meinem Griff löste und leise vor sich hin murmelte: "Ich find schon jemanden."

Natürlich fand er aber keinen. Somit stand er abends allein in einer der hinteren Ecken und musterte skeptisch die tanzenden Pärchen vor ihm. Hach, Moony. Der Typ war wirklich nicht für's Partymachen geschaffen. Kopfschüttelnd löste ich mich von Samantha, mit der ich gerade noch getanzt hatte und ging amüsiert zu meinem Kumpelchen hinüber. "Na", begrüßte ich ihn und klopfte Remus spielerhaft auf die Schulter.

Er fuhr leicht zusammen, da er mich nicht kommen gesehen hatte und brachte mich somit leicht zum Lachen. Angsthase.

Ich erinnerte mich noch daran, wie geschockt ich damals war, als wir ihm in die Heulende Hütte gefolgt waren und sein Geheimnis herausgefunden hatten. Und nicht, weil einer meiner Freunde ein Werwolf war, sondern weil Remus einer war.

Er war so verdammt nett und ängstlich und würde einfach niemals jemandem etwas zu Leide tun. Und dennoch verwandelte er sich jeden Monat in eine blutrünstige Bestie. Selbst jetzt, nach fünf Jahren hier in Hogwarts, erschien mir das Ganze noch so absurd wie am ersten Tag.

"Hey", meinte Moony und rang sich ein Lächeln ab. Jeder in diesem Raum konnte ihm ansehen, dass er auf diese Party überhaupt keine Lust hatte. Andauernd stierte er zur Uhr hinüber, um ja rechtzeitig hier weg zu kommen.

Zeit, meinen kleinen Schisser mal ein bisschen auf andere Gedanken zu bringen. Selbstbewusst streckte ich ihm also meinen Arm entgegen und erklärte auf seinen fragenden Blick hin: "Ich hab doch gesagt, ich tanz mit dir. Los, komm!" Entschieden zog ich den Bücherwurm mit mir auf die Mitte der Tanzfläche und entgegnete seinem überforderten Blick mit einem beruhigenden Lächeln.

Die eine Hand legte ich auf seine Hüfte, mit der anderen umfasste ich seine eigene Hand. Während wir begannen, uns im Takt der Musik zu bewegen, zog ich das Leichtgewicht ein bisschen näher an mich heran. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, da wir von allen Seiten angestarrt wurden - was mich nicht störte, aber Remus wohl schon - klappte es ganz gut.

Adventskalender Harry Potter 2017/18Where stories live. Discover now