19. Dezember: Wolfstar (Remus x Sirius)

1.6K 67 6
                                    

Bild von upthehillart (Tumblr)

James POV:

"Wir müssen endlich etwas tun! Das kann man doch nicht mehr mit ansehen.", meinte ich an meine endlich feste Freundin gewandt.

"Ich weiß. Die beiden flirten andauernd miteinander- wobei wohl eher Sirius mit Remus flirtet- und bemerken es nichtmal. Wenn die selbst nicht checken, wie verknallt sie ineinander sind, müssen wir eben ein bisschen nachhelfen.", stimmte Lily mir zu.

"Aber wie stellen wir das an?", fragte sie mehr an sich selbst gewandt. Ihre Stirn legte sich in Falten und ich wusste, dass sie gerade angestrengt nachdachte. Diesen Blick hatte sie dann nämlich immer drauf.

Ich begann zu grinsen, wie ich es immer tat, wenn ich gerade etwas ausheckte. "Keine Sorge.", meinte ich. "Ich habe einen grandiosen Plan."

Lily zog die Augenbrauen hoch und murmelte ironisch: "Wieso beruhigt mich das nicht...?"

In diesem Augenblick entdeckten wir Sirius, Remus und Peter, die auf uns zukamen. Letzterer hatte eine Miene aufgesetzt, an der man erkennen konnte, dass ihm die Situation gerade ziemlich peinlich war. Und ich wusste auch direkt, wieso: Sirius und Remus, die sich gegenseitig anschmachteten.

Ich konnte ihre Konversation zwar nicht verstehen, aber ich konnte mir denken, dass Tatze mal wieder irgendwelche zweideutigen Sprüche rausgehauen hatte, denn Moony war schon wieder knallrot angelaufen.

Lily und ich tauschten einen vielsagenden Blick und damit war die Sache besiegelt: Operation Sirius und Remus verkuppeln konnte starten.

************************************

Remus POV:

Ich spürte die Hitze in meinem Gesicht und hatte das Gefühl, davon noch röter zu werden. Warum musste er auch immer solche perversen Dinge sagen? Mein Gott...

Tief atmete ich durch und versuchte, mich zu entspannen. Gerade waren wir in unseren Schlafsälen angekommen und ich freute mich schon auf mein weiches Bett.

James blieb an der Tür stehen und rief: "Pete, kommst du mal kurz?" Er und Lily benahmen sich schon die ganze Zeit komisch und tuschelten hinter unserem Rücken. Peter sah James ebenfalls fragend an, da er sich wohl auch über sein merkwürdiges Verhalten wunderte, lief aber dann zur Tür.

Dort angekommen zog James ihn nach draußen und schloss die Tür hinter sich. Nun standen Sirius und ich uns allein gegenüber und ich lächelte ihn kurz nervös an. Hoffentlich kamen die anderen beiden schnell wieder.

Ich begann, mit meinen Händen zu spielen und blickte überall hin, nur nicht in Sirius' Gesicht.

Als nach einer Weile keiner wieder aufgetaucht war, sah ich kurz zu Tantze hinüber, der mich stumm musterte. Was musste der denn so starren? Ich machte das bei ihm doch auch nicht.

"Ich geh mal nachsehen, wo die bleiben...", sagte ich schnell und lief zur Tür. 'Gleich bin ich weg...gleich geschafft...Mein Gesicht gleicht bestimmt einer Tomate...', dachte ich und drückte die Türklinke herunter.

Nichts passierte. Die Tür blieb zu. Ich begann, an der Türklinke zu rütteln, doch sie ließ sich immernoch nicht öffnen.

"S-Sirius", meinte ich und drehte mich langsam zu ihm um. "Die Tür ist zugeschlossen."

"Dann schließ sie auf! Wozu bist du ein Zauberer?", fragte er mich belustigt und ich hatte das Bedürfnis, meinen Kopf irgendwo dagegen zu hauen. Natürlich, es gab ja Zaubersprüche für sowas.

Ich zog meinen Zauberstab und sagte: "Alohomora!" Danach rüttelte ich wieder an der Tür...Nichts passierte.

Nun trat auch Sirius zu mir und versuchte es ebenfalls nochmal. Wieder passierte nichts.

Adventskalender Harry Potter 2017/18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt