6. Dezember: Hedric (Cedric x Harry)

2.3K 60 83
                                    

Bild von abluelightinthedark (Tumblr)

"Hey Cho, willst du mit mir zum Ball gehen?", fragte Harry nervös und blickte seine Angebetete abwartend an. Bitte sag ja, bitte sag ja!

Cho sah ihn mitleidig an und antwortete: "Tut mir leid Harry, aber ich gehe schon mit Cedric zum Ball."

"Oh klar, das verstehe ich natürlich.", meinte Harry entmutigt und ihm stieg die Röte ins Gesicht. Warum war er auch so dumm gewesen und hatte ernsthaft geglaubt, dass Cho ebenfalls an ihm interessiert sein könnte.

'Natürlich steht sie auf Cedric. Ich meine, er ist ein unglaublich guter Schüler, stark und gutherzig und zu allem Übel auch noch verdammt gutaussehend. Klar, dass ich da keine Chance habe', dachte der Gryffindor sich.

"Dann gehe ich jetzt mal wieder.", flüsterte er beschämt, drehte sich ohne ein weiteres Wort um und stürmte davon.

"Gott war das peinlich.", murmelte er vor sich hin und lief los, um seinen beiden besten Freunden von dem Vorfall zu berichten.

Die nächsten paar Stunden verbrachte Harry damit, sich anzuhören, was Cho ohne ihn alles verpassen würde.

"Du bist doch viel besser als dieser Cedric.", tröstete Hermine ihn gerade. Ron hingegen meinte schlicht und einfach: "Wenn sie dich nicht will, dann hat sie dich auch gar nicht verdient. "

Und so ging das die ganze Zeit. Beide versuchten ihn auf ihre Weise aufzuheitern, während Harry ihnen andauernd versicherte, dass es ihm gar nichts ausmachten würde.

Doch seine Freunde wussten, dass es ihm sehr wohl etwas ausmachte und selbst Harry musste tief im Inneren zugeben, dass es ihm nicht egal war, einen Korb kassiert zu haben.

************************************

Cedric POV:

Mit einem riesigen Blumenstrauß war ich gerade auf dem Weg zu dem Ravenclaw-Turm. Cho wusste nicht, dass ich kommen würde, denn es sollte eine Überraschung werden.

Schließlich hatte ich gehört, was mit Harry passiert war und wusste, dass es meine Freundin sehr belasten würde. Sie hatte ein großes Herz und es würde ihr mit Sicherheit Leid tun, dass sie Harry eine Absage erteilt hatte.

Mittlerweile war ich an meinem Ziel angelangt und zu meinem Glück befanden sich am Eingang gerade ein paar Ravenclaws, darunder auch Marietta Edgecombe, Chos beste Freundin.

"Hey Marietta, könntest du mich mit rein nehmen? Ich wollte Cho besuchen, aber bin ziemlich sicher, dass ich euer Rätsel nicht knacken kann.", erklärte ich ihr grinsend.

Marietta sah mich lächelnd an. "Ja klar kann ich den Freund meiner Bff mitnehmen. Ihre Freunde sich auch meine Freunde."

"Gut", meinte ich nickend. "Aber erzähl das mit unserer Beziehung nicht rum. Wir wollen es langsam angehen lassen.", flüsterte ich, da die anderen Ravenclaws gerade an uns vorbeigingen.

"Sicher, das verstehe ich.", antwortete sie und gemeinsam folgten wir der Gruppe vor uns.

Ich hielt mir die Ohren zu, als Marietta des Rätsels Lösung verkündete und anschließend zeigte sie mir, wo ich hin musste.

Ich machte mich also auf den Weg und gelangte kurz darauf zu Chos Zimmer. Voller Vorfreude klopfte ich und konnte es kaum erwarten, ihr Gesicht zu sehen.

Als mir allerdings keiner öffnete, war ich verwirrt. Hatte Marietta nicht gesagt, sie wäre in ihrem Zimmer?

Nach kurzem Zögern drückte ich die Türklinke einfach herunter und...ACH DU SCHEIßE!!

Adventskalender Harry Potter 2017/18Where stories live. Discover now