9. Dezember: Deamus (Dean x Seamus)

1K 39 6
                                    

Bild von wingedcorgi (Tumblr)

Seamus POV:

"Du hast Federn in Brand gesetzt, Wasser explodieren, oder deinen Kessel in die Luft fliegen lassen...Aber noch nie...wirklich nie...", japste Dean neben mir schon seit einer viertel Stunde, während wir durch Hogwarts liefen, und ich verdrehte die Augen.

"Jaja, sehr witzig.", unterbrach ich ihn schmollend und wischte mir zum wiederholten Mal mit dem Arm über das Gesicht, um den Ruß aus meinen Augen zu bekommen.

'Oh je, jetzt kommen die Treppen!', dachte ich und Dean sah mir meine Panik wohl an. "Bist du immernoch sicher, dass ich nicht einen Zauber verwenden soll, damit du wenigstens wieder was siehst?", hakte er nach.

"Nein, so schlimm ist es gar nicht.", widersprach ich schnell und wollte mir immernoch nicht anmerken lassen, wie peinlich mir das Ganze war. Also stieg ich mit verschwommener Sicht die Stufen hinauf, gaaanz langsam, um mich ja nicht hinzuhauen. "Siehst du? Klappt doch.", meinte ich stolz.

"Jaa, ich sehe was. Von dir kann man das wohl kaum behaupten.", begann mein arschiger Freund erneut, mich zu ärgern. Gerade, als ich mich verteidigen wollte, drehte sich die Treppe und ich verlor das Gleichgewicht. "Huaaah!", kreischte ich los, als ich nach hinten fiel, wurde aber sogleich von Dean festgehalten und wieder auf die Beine gebracht.

Die eine Hand immernoch an meiner Hüfte, nahm ich verschwommen wahr, wie er etwas hervorzog und nach einem kurzen Zauberspruch war meine Sicht wieder frei. "Besser?", fragte Dean süffisant und ich boxte ihm leicht gegen die Schulter.

"Danke", murmelte ich peinlich berührt und er lachte nur. "Das nächste mal solltest du besser versuchen auf deinem Besen zu fliegen, anstatt ihn in die Luft zu jagen. Der arme Besen..."

"Es war ein Unfall!", jammerte ich, während wir die letzten Stufen bis zu unserem Gemeinschaftsraum emporstiegen. "Jaja", meinte Dean nur schmunzelnd und gab mir einen flüchtigen Kuss auf die Wange, bevor er der fetten Dame das Passwort sagte. Diese ließ uns mit einem wissenden Schmunzeln auf den Lippen hinein.

Wir liefen schnurstracks in unseren Schlafsaal rein und, da von innen keine Stimmen zu hören waren, rechneten wir damit, dass wir wohl allein waren. Ohne vorher erstmal auf meine Umgebung zu achten, drückte ich Dean verlangend meine Lippen auf den Mund und ging dabei nach vorne, sodass er sich nach hinten bewegen musste und recht bald das Bett in seinen Kniekehlen spürte. Das brachte ihn dazu, nach hinten zu fallen und ich ließ mich lachend ebenfalls mit umreißen.

Somit lagen wir eine ganze Weile einfach nur in dem gemütlichen Bett meines Freundes und genossen erheitert die Zweisamkeit - jedoch nur solange, bis sich herausstellte, dass es vielmehr eine 'Drei'samkeit war.

"Ähm, Leute...?", ertönte die verschlafene Stimme Nevilles und wir sahen erstarrt dabei zu, wie sich aus seinem Bett ein Körper aufrichtete. "Was macht ihr denn da...Oh!" Peinlich berührt lieferte ein verschlafener Neville sich ein Blickduell mit uns - in einem Bett, kuschelnd, die Beine ineinanderverschränkt.

"Das ist jetzt unangenehm.", murmelte er schließlich, während Dean und ich immernoch da saßen, als hätten wir zum ersten Mal einen Geist gesehen. "Wollte mich doch nur kurz ausruhen...", brabbelte Neville mit erröten Wangen, während er aus seinem Bett krabbelte.

"Ähm, tja, dann wünsche ich euch beiden noch viel Spaß.", ratterte er herunter und ließ die Tür hinter sich ins Schloss fallen. Ich drehte, die Hand auf Deans Oberschenkel ruhend, mein Gesicht langsam zu ihm herum und sagte mit großen Augen, da ich erstmal verarbeiten musste, dass wir gerade erwischt wurden: "Ich denke, wir sollten uns endlich outen."

Eine halbe Stunde später saßen wir immernoch auf dem selben Bett und diskutierten über das gleiche Thema. "Wir haben ausgemacht, bis nach den Weihnachtsferien zu warten! Das ist noch viel zu früh! Die anderen haben doch wirklich gerade genug am Hut. Ron hat ewig gebraucht, bis er das mit mir und Ginny verdaut hat und jetzt soll ich ihm verklickern, dass ich mit seiner Schwester schlussgemacht habe, nur um mit meinem besten Freund zusammensein zu können? Der zeigt uns doch 'nen Vogel!", widersprach Dean zum gefühlt hundertsten Mal.

Adventskalender Harry Potter 2017/18जहाँ कहानियाँ रहती हैं। अभी खोजें